Sommer/menschliche Buttersäure

Manchmal drückt man sich einfach unverständlich aus oder wird falsch verstanden. Da hilft nur: noch radikaler weitermachen. Dann kann man im nachhinein wenigstens behaupten, dass man nur getrollt hat :D
 
Liebe Busfahrer und ähnlich sozial Benachteiligte,

das ist schon vergleichweise witzig, aber mindestens ein sehr naheliegendes "fliegt doch eh nur auf die Nase" hätte ich erwartet. Trotzdem mein ergebenster Dank für die Bemühungen - der gute Wille zählt schließlich.

Herzliche Grüße
 
"Ein großer Fehler: Daß man sich mehr dünkt, als man ist, und sich weniger schätzt, als man wert ist."



Selten hat Goethe mit diesem Spruch mehr recht gehabt, wie bei Dir.


Du findest güntherkastenfrosch schätzt sich weniger als er wert ist?
Und, bittebittebitte, Komparationen mit "als", nicht mit "wie". Göthe machts ja sogar in Deinem Zitat richtig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goethe war Ossi da passt das mit dem als. Ich bin aus Süddeutschland da heißt es selbstverständlich "wie".


Erzähl das aber den Frankfurtern nicht, die halten sich nicht für Ossis. Und was die Süddeutschen mit der Sprache machen ist allgemein wenig schön, von der Kinesischen Mauer bis zum Rheinpfälzischen in seiner Gesamtheit...
 
Oben