Sneaker mit Stil?

Wenn man auf Plaste und Elaste steht, definitiv.
Ich will die Puma Basket („Obermaterial 100% Leder“) garnicht verteidigen. Wie bereits geschrieben einfach billige Versuchsträger für weiße Schuhe. Aber bei klassischen Sneakers trägt man immer große Gummiklötze unter den Füßen. Bei aller Liebe für hochwertige Materialien und Verarbeitung finde ich den Verweis auf „Plaste und Elaste“ hier etwas fehl am Platz. Entweder ich bin da zu spießig oder ich habe das Besondere an „Luxussneakern“ noch nicht verstanden. Ihr dürft mich gerne bekehren/belehren.
 
Ich will die Puma Basket („Obermaterial 100% Leder“) garnicht verteidigen. Wie bereits geschrieben einfach billige Versuchsträger für weiße Schuhe. Aber bei klassischen Sneakers trägt man immer große Gummiklötze unter den Füßen. Bei aller Liebe für hochwertige Materialien und Verarbeitung finde ich den Verweis auf „Plaste und Elaste“ hier etwas fehl am Platz. Entweder ich bin da zu spießig oder ich habe das Besondere an „Luxussneakern“ noch nicht verstanden. Ihr dürft mich gerne bekehren/belehren.
Ich frage mich auch, was der von mir angesprochene Look des Schuhs mit dem Material zu tun hat.
 
In meinen Augen muss man sich hier entscheiden: Entweder man trägt Sneaker und ist dann auch konsequent (Reebok Classics, Puma Suede, New Balance 990, Asics Gel Lyte III) oder man lässt es bleiben. Die weißen Sneaker von Marken, die hier im Forum bekannter sind, sehen meistens einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Für mich habe ich entschieden, keine weißen Schuhe zu tragen.
Sollte ich jedoch welche tragen wollen, zöge ich das hier vorgestellte Paar von Puma allem anderen vor. Das ist wenigstens authentisch 80er.

Und das ist doch das was wir wollen, wenn wir Sneaker tragen, wieder so jugendlich sein wie damals... oder???
 
Oben