Sneaker mit Stil?

Da ist die Auswahl ja riesengroß, Weisse Sneaker bietet heute im Prinzip jeder an.

Wie ich glaube ich hier fruher achon schrieb ist Santoni aus meiner Sicht eine Klasse für sich. Das ist meine Empfehlung, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt.

Allen Edmonds macht auch sehr schöne, eher robustere Sneaker, sind aber durch Zoll und Steuer entsprechend teuer.

Ansonsten kann ich noch Hackett und Franzini empfehlen und wenns noch günstiger sein soll Gordon Bros oder Geox.

Da weiss mittlerweile ja die Standard Sneakerfarbe ist, würde ich hier als jemand der auf Schuhe wert legt, nicht zu den üblichen Sportartikelherstellern greifen.
 
Gude,

ich krame mal den Thread hervor, weil ich gerne wissen würde, ob ihr Tipps für gute, weiße und minimalistische Sneaker hättet.

Common Projects scheint mehr Schein als Sein, Crown Northampton/Santoni sind mir ein wenig zu kostspielig und ansonsten sind mir Nike/Puma/Adidas zu cool.

Irgendjemand Tipps?
Löf & Tung von Skoaktiebolaget
 
Falls es einen Santoni-Designhype geben sollte, dann würde ich mir auch mal Paolo Scafora, Napoli, anschauen.
Die Adresse wenn es um Sneaker geht ist Franco Cimadamore, Montegranaro, der auf Anfrage hin auch die genähte Machart "Reverso" [umgekehrt wird ein Schuh draus] anbietet.
Er hatte schon einmal für PIRELLI eine solche Sonderserie gefertigt. Das Video darüber ist leider ...
Die normalen kosten bei ihm wie bei Ripani 180.- €
 
Mir sind die meisten weißen Sneakers etwas zu klobig. Gibt es auch jemand der die etwas "dünner" fertigt? Etwa wie die älteren niedrigen Chucks (aber in Leder). Santoni ist leider nicht mein Leisten.
 
Was meinst du mit "dünner"? Die Sohle?
Du kannst die Sneaker dort so bestellen wie Du sie gerne möchtest, das sind Schuhmacher, Beispiele findest Du in deren Instagram-Accounts mehr als genug.
 
Mir sind die meisten weißen Sneakers etwas zu klobig. Gibt es auch jemand der die etwas "dünner" fertigt? Etwa wie die älteren niedrigen Chucks (aber in Leder). Santoni ist leider nicht mein Leisten.
Dann google doch einfach mal nach Converse white leather oder hättest Du lieber dass wir das für Dich machen?
 
Was passt bei den anderen bereits genannten nicht? Hackett, Ludwig Reiter, Windsor, Löf & Tung,
Allen Edmonds, Franzini, Gordon Bros, Geox ?

Weiße Sneaker gibts ja nun wie Sand am Meer ;-)
 
Converse ist insgesamt miserabel verarbeitet, egal in welcher Materialvariante. Daher will ich keine, was ich auch klar zum Ausdruck gebracht habe.

Nein hattest Du nicht klar zum Ausdruck gebracht. Du schriebst: "Etwa wie die älteren niedrigen Chucks (aber in Leder). "

Das mit der Telepathie funktioniert hier im Forum einfach noch nicht verlässlich ;-)
 
Oben