Sneaker mit Stil?

Schon Mal Santoni in den Händen gehabt ? ;-)

Ich will ja keinem auf die Füße treten (hahahaha), aber die Vernarrtheit hier mit Santoni verstehe ich nicht.

Ja, ich habe sie bereits in Händen gehalten, besitze sogar ein Paar.

Santoni Sneakers sind schon in Ordnung. Schönes Leder. Aber aus Sicht der Haltbarkeit auch nicht besser, als solche aus dem 150€-Segment.
 
Ja
Am liebsten waere mir eine toll gemachte Version vom Samba oder court star.
Hallo Pernhard,

der Puma Court Star ist ein klassischer weißer "Plimsole" Sneaker. Die gibt es eigentlich in sehr viele Modelle mit genährter Tassensohle und hochwertigem Oberleder.

Der Puma Samba ist ein schwarzer "Plimsole" Sneaker. Auch da gibt es viele finde ich.

Ein schwarzes oder weißes Oberleder ist üblich bei solchen Sneakers was ich online und im Fachhandel gesehen habe.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Ich will ja keinem auf die Füße treten (hahahaha), aber die Vernarrtheit hier mit Santoni verstehe ich nicht.

Ja, ich habe sie bereits in Händen gehalten, besitze sogar ein Paar.

Santoni Sneakers sind schon in Ordnung. Schönes Leder. Aber aus Sicht der Haltbarkeit auch nicht besser, als solche aus dem 150€-Segment.
Hallo Belami,

auch jemand hat geschrieben, dass das Innenfutter der Sneaker von Santoni im Vorfuß schon aus Textil ist. Bezahlt man(n) dann bei der Firma eher den Namen oder die Qualität? Ich frage mal kezerisch.

Mein Sneaker hat nun über 10 Jahre gehalten und wurde eben neu besohlt und repariert, wie auf den Fotos gezeigt. Ich habe damals keine 100€ bezahlt.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Ich will ja keinem auf die Füße treten (hahahaha), aber die Vernarrtheit hier mit Santoni verstehe ich nicht.

Ja, ich habe sie bereits in Händen gehalten, besitze sogar ein Paar.

Santoni Sneakers sind schon in Ordnung. Schönes Leder. Aber aus Sicht der Haltbarkeit auch nicht besser, als solche aus dem 150€-Segment.
Erfahrungen und Erwartungen sind natürlich immer persönlich.

Von Santoni gibt es verschiedene Modelle von Sneakern, auch was das Innenfutter betrifft und tatsächlich auch welche mit Stofffutter.
Ich poste nachher mal einige Beispiele.

Natürlich kann man den Preis infrage stellen. Ich habe meine meist reduziert gekauft, da finde ich das PLV gut.

Das Oberleder ist das beste das ich von Sneakern kenne. Sehr positiv ist für mich auch die wechselbare Innensohle mit Lederoberfläche. Die Schwachstelle bei typischen "Business Sneakern" (keine Ahnung wie der richtige Begriff für dieses Modell ist), ist immer die vulkanisierte Gummisohle mit umlaufender Naht, die nicht so leicht zu ersetzen ist wie bei einem klassischen Lederschuh. Bei diesen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Gummisohlen von Santoni länger halten als andere in meinem Bestand.
Entscheidend ist immer, was einem persönlich wichtig ist und was man dafür bereit ist zu zahlen.
 
Hier Mal einige Beispiele des Innenlebens verschiedener Santoni Sneaker Modelle. Es hängt also vom Modell ab. Den 1. möchte ich im Hochsommer nicht tragen wollen. 2 und 3 sind luftiger.

1. Sneaker schwarz mit Volllederfutter

IMG_20221205_092807.jpg

IMG_20221205_092858.jpg


2, Sneaker mit Leder / Stoffinnenfutter
IMG_20221205_093038.jpgIMG_20221205_093017.jpg

3, Sneaker ohne Innenfutter (unlined, Bild ohne Innensohle)
IMG_20221205_093157.jpg
 
Oben