Sneaker mit Stil?

Hallo zusammen,

über 100€ würde ich für Sneaker, und Schuhe grundsätzlich, die nicht aus hochwertigem echten Volleder mit einer genähten Machart hergestellt sind (Blake, Rahmengenäht, Strobel-genäht) nicht ausgeben. Für ca. 250€ bekommt man schon weiße Sneaker aus Volleder mit strobelgenähter Sohle als "Runner" mit Keilsohle oder als "Plimsole" oder "Tassensohlensneaker" mit Tassensohle.

Dieter Kuckelkorn hat durchgenähte und rahmengenähte Sneaker im Sortiment aus hochwertigen Materialen:

https://dieterkuckelkorn.de/produkt-kategorie/herrenschuhe/superligero-freizeitschuhe-herren/

Auch Heinrich-Dinkelacker hat rahmengenähte "Runner" mit einer Keilsohle als "London Sneaker", die ich vom Preis-Leistungsverhältnis wunderbar finde (leider nicht in weiß):

https://www.heinrich-dinkelacker.de/collections/sneaker

UNd ich weiß, ihr findet alle Lloyd doof, ich mag die Sneaker aus Kalbsleder als "Runner" aber sehr gerne, zumal sie auch günstiger sind als von Santoni & Co, von Lloyd repariert werden in Sullingen, und sehr bequem sind:

https://www.lloyd.com/de/de/p/walcott/20-755-01/?p=0&categoryId=-s-1302

Ansonsten sind die vielen "Plimsole" Sneaker in weiß fast alle aus Portugal von einem großen Hersteller, der für Adidas, Nike etc. in Europe diese Sneaker herstellt.

Ansonsten wird es neben den genannten Luxus-Schuhmarken schwierig sehr hochwertige Sneaker zu finden.

Herzliche Grüße

Pascal
 
UNd ich weiß, ihr findet alle Lloyd doof, ich mag die Sneaker aus Kalbsleder als "Runner" aber sehr gerne, zumal sie auch günstiger sind als von Santoni & Co, von Lloyd repariert werden in Sullingen, und sehr bequem sind:
Ist das denn wirklich so? In Sullingen, dachte ich, wurde 2020 die Produktion eingestellt. Wird da wirklich noch was repariert/produziert?
 
Hallo schredder07,

ja, so wurden letzten Monate meine drei rahmengenähten Schuhe in Sullingen repariert oder ausgetauscht. Dies findet dort noch statt. Der Kundenservice war sehr hilfsbereit und sehr gut.

Bei Sneakern auch mal bei Shoepassion vorbeischauen, die die strobelgenähten "Plimsole" Sneaker haben die auch im Sortiment neben den handegmachten rahmgenähten Modellen von Heinrich-Dinkelacker.

Ich würde auf Sneaker setzten, die wieder repariert werden können.

Herzliche Grüße

Pascal
 
UNd ich weiß, ihr findet alle Lloyd doof, ich mag die Sneaker aus Kalbsleder als "Runner" aber sehr gerne, zumal sie auch günstiger sind als von Santoni & Co, von Lloyd repariert werden in Sullingen, und sehr bequem sind:
Ist das denn wirklich so? In Sullingen, dachte ich, wurde 2020 die Produktion eingestellt. Wird da wirklich noch was repariert/produziert?

Hallo schredder07,

ja, so wurden letzten Monate meine drei rahmengenähten Schuhe in Sullingen repariert oder ausgetauscht. Dies findet dort noch statt. Der Kundenservice war sehr hilfsbereit und sehr gut.

Die Fertigung in Sulingen ist laut Spiegel geschlossen. Dort steht, dass noch in Rumänien und Indien produziert wird. Vermutlich gibt es noch einen Reparaturservice in Sulingen. Genügend fachkundiges Personal sollte ja noch vor Ort sein.
 
Ich geb zu, nach meinem Geschmack gibt es einfach keine Sneaker mit Stil. Das ist immer irgendwie ein Stilbruch. Wie Jogginghosen aus Kaschmir. Wenn ich ab und und zu Sneaker trage, dann gleich stillos und meist Jordan 1
 
Oben