Also ein Maßsmoking wäre ganz sicher vollkommen übertrieben.
Wie man's dreht und wendet, während man noch wächst ist's immer schwierig.
 
Einmal sag' ich es noch:
Das einzig Vernünftige in diesem speziellen Fall ist der Tuxedo vom Smoking-Verleih.
Believe it.
Aber so ist das, ich war auch einmal jung. Alle Jungs wollen ihr Lehrgeld selber zahlen und nicht auf die doofen Erwachsenen hören, die ja von nix Ahnung haben. :)

MfG.,
CAMLOT

In dem Alter ist es wirklich deutlich besser zu leihen. Vorallem wenn es von erfahrenen Membern gesagt wird. In deinem Alter ist es wirklich besser. Und ich bin nur einige Jahre älter als du.

Maßsmoking ist vollkommener Unsinn.
Kaufen: Hat auch nicht wirklich Sinn. Selbstwenn du nicht allzu viel Geld dafür ausgibst, wäre es rausgeschmissen.
Leih dir einen und spar das Geld. Wenn du ausgewachsen bist, kannst du dann einen g'scheiten kaufen.
Die wenigsten Dinge, die ich mit 16 Jahren getragen habe, passen mir jetzt noch. Wenn ich überlege...Eigentlich gar nix?
Erst mit 18 wurde es besser. Da passen mir noch die meisten Dinge. Vermutlich, weil ich aus dem Bauch heraus einwenig zu groß gekauft habe.

@Camlot: ich höre mittlerweile immer mehr "auf die doofen Erwachsenen" xD
 
Einmal sag' ich es noch:
Das einzig Vernünftige in diesem speziellen Fall ist der Tuxedo vom Smoking-Verleih.
Believe it.
Aber so ist das, ich war auch einmal jung. Alle Jungs wollen ihr Lehrgeld selber zahlen und nicht auf die doofen Erwachsenen hören, die ja von nix Ahnung haben. :)

MfG.,
CAMLOT


Vielleicht hilft's ja, wenn ich es auch nochmal schreibe: Alles was du, Leon, bisher dazu geschrieben hast, klingt nach einem eher schlechten als guten Kompromiss. Demgegenüber hat zum angestrebten Zweck und auf längere Sicht der Smokingverleih zum jetzigen Zeitpunkt nur Vorteile. Ich würd's machen!
 
Guten Morgen zusammen!

Also ich kann mich nur anschließen und einen Verleih empfehlen, alles andere wäre wirklich nicht sinnvoll. Jedoch noch kurz etwas zu Shawl oder Peak Lapel. Erstens ist es so, dass ein fallendes Revers die am wenigsten traditionelle Variante ist und damit nicht unbedingt zu empfehlen wäre. Zweitens ist eben wie häufig auch hier wieder die praktische und ästhetische Komponente entscheidend, soll die Frage nach der Reversform beantwortet werden. Für große schlanke Personen jenseits der 1,90 wirkt ein Peak vorteilhafter, weil es nicht zusätzlich streckt, sondern vielmehr die Silhouette breiter erscheinen lässt. Der gegenteilige Effekt beim Shawl; kleinere Männer sind damit gut beraten und in diesem Fall würde ich beim Verleih einfach verschiedene Styles probieren und vergleichen. Der junge asiatische Herr im Bild trägt nicht nur ein wunderschön gearbeitetes Modell, sondern eben auch die "richtige" Form. Für alles weitere bitte wie von Sander schon empfohlen blacktieguide.com. Ansonsten gilt, weniger ist mehr. Von weißen Handschuhen würde ich Abstand halten, genauso wie von farbigen Kummerbünden (denn die Fliege bleibt trotzdem schwarz!).

Grüße, Camara
 
Ja also gut. Ich habe nichts bestellt. Es ist wirklich die allerbeste Idee, zunächst mal einen Smoking auszuleihen, und wie Sie mir gesagt haben, mit 18 beginnen, die Maßkleidung quantitativ in meinem Kleiderschrank zu vergrößern, nicht vorher!
Eines muss ich schon noch sagen, nur weil ich 16 Jahre (also genau genommen erst in 8 Stunden) alt bin, heißt das nicht, dass ich auch "doofe Erwachsene" habe, auf die ich nicht höre ;) Wenn ich mit 16 mehr Lebenserfahrung hätte als die, dann sollte ich mir echt mal Gedanken machen :D Und deshalb höre ich meistens auf sie. Nur haben wir noch nicht all zu oft über dieses Thema gesprochen. Aber das ist jetzt uninteressant.
Der nächste Leihversand ist nicht weit, die Fète auch nicht mehr, und darum bedanke ich mich bei Ihnen allen ,die hier mitgeschrieben haben, herzlichst! Wer weiß was ich sonst für einen Unsinn angestellt hätte ^^

Mit freundlichen Grüßen
Leon Halllbach
 
Ich habe nichts bestellt. Es ist wirklich die allerbeste Idee, zunächst mal einen Smoking auszuleihen, und wie Sie mir gesagt haben, mit 18 beginnen, die Maßkleidung quantitativ in meinem Kleiderschrank zu vergrößern, nicht vorher!

Das Beste was du machen kannst.
Dann viel Spaß beim Feiern und zeig ihn her, den Smoking :)
Zu diesem Anlass bist du herzlichst im "Club der freiwilligen Vertreter der klassischen Herrenmode unter 25 Jahren" eingeladen!
 
Oben