Oh danke das freut mich aber :D

Natürlich, sobald die Sachen erst einmal erledigt sind und die Feier vorbei ist, bekommen Sie natürlich ein Foto hier hereingestellt!

LG Leon

PS: Jetzt würde ich Ihnen gerne noch eine Geschichte erzählen, die mir meine Macht über mein Bewustsein schon fast geraubt hat! Ich denke nämlich, dass Sie mich am allerbesten hier verstehen werdet!
Letztens war ich im Supermarkt (Mit Tweed-Sakko, braunes Hemd, dunkelbraune Krawatte usw also ich hoffe halbwegs ordentlich gekleidet) und treffe dort auf eine ... wie soll ich sagen ... "Jugend-Möchte-Gern-Style-Person" (vorsichtig ausgedrückt ...). Es war grauenhaft! Ihr müsst mich aufklären ob ich da was verpasst habe:

Ein Jugendlicher, schätze ihn auf 16 Jahre, relativ klein, kurze schwarze enge Radsporthose (die hörte 10cm vor den Knien auf), Flip-Flops als Schuhe, ein schmutzgies weißes Träger-T-Shirt und dazu der absolute Knaller: Ein schwarzer Blazer, höchstwahrscheinlich drei Nummern zu groß, so sah es eben aus und die Ärmel bis fast zu den Schultern hochgekrempelt. Sie müssen mir bitte schon sagen, ob ich jetzt total veraltet gekleidet bin, oder ob mir da zu recht die Augen aus dem Kopf gefallen sind! Ist das jetzt plötzlich Mode sich so zu kleiden und total "IN" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tip: hör auf, dich über die Kleidung anderer Leute lustig zu machen/aufzuregen. Es ist nicht immer einfach, lohnt sich aber. Leute, die sich ständig über Andere aufregen und erheben sind unausstehlich. Sowohl für sich als auch für andere.
Wenn du der Meinung bist, dass etwas anderes gut aussieht, signalisierst du das schon genug indem du es trägst.
 
Der ander aber vielleicht gar keines. :)

Beste Grüße,
CAMLOT

Und ohne lebt es sich doch deutlich einfacher, nicht wahr? ;)

Aber urteilen wir nicht immer mal wieder über vllt. unpassende Kleidung anderer Leute? Ich gebe zu (Asche auf mein Haupt): Auch ich tue es ab und an.
Aber ich denke mir: Andere Leute - Andere Kleidung :) Solange sie zufrieden sind: Mir solls recht sein :)

Aber ich gebe zu: Diese Einstellung musste ich erst langsam lernen. Aber ich habe gelernt. Wie so vieles in diesem Bereich.
 
Aber werter Hr. Sander, da müssen Sie mich mißverstanden haben! Ich bin wohl der letzte Mensch der sich über Andere lustig macht! Für mich wirkte es nur plötzlich, überraschend und komisch, so wie alles Andere, das ich zuvor noch nicht gesehen habe! Und wie bei vielem Anderen frage ich auch hier nur nach, ob das nun aktuelle Mode ist oder nicht. Denn wenn das der Fall ist, kann man ja selbst darüber nachdenken, es so zu tragen! Mir hat diese Variante eben einfach nicht gefallen, und da wollte ich wissen, ob Sie das genauso sehen, oder vielleicht doch eine unstrengere Art des Kleidens bevorzugen!

Es stimmt durchaus, dass ich das in meiner letzten Antwort unglücklich formuliert habe, aber lustig machen würde ich mich über so etwas nie! Getreu nach dem Motto "Keinem Trend folgen, selbst einen neuen setzen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und das ist im/fürs ganze Leben gut so. Und ich möchte nochmals betonen, dass ich hier niemanden lächerlich erscheinen lassen oder mich über jemanden lustig machen wollte. Das tun ja schon genug andere Menschen untereinander pausenlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber urteilen wir nicht immer mal wieder über vllt. unpassende Kleidung anderer Leute? Ich gebe zu (Asche auf mein Haupt): Auch ich tue es ab und an.
Aber ich denke mir: Andere Leute - Andere Kleidung :) Solange sie zufrieden sind: Mir solls recht sein :)

Aber ich gebe zu: Diese Einstellung musste ich erst langsam lernen. Aber ich habe gelernt. Wie so vieles in diesem Bereich.

Ich urteile auch immer, komme garnicht umhin. Bin schließlich nicht Buddha. Aber ich behalte das dann für mich und versuche, mich nicht so sehr aufzuregen.
Ehrlich gesagt, nehme ich es keinem ab, der ein Stilempfinden hat, dass es ihn nicht innerlich schüttelt wenn er scheußliche Kleidung sieht.

Selbstverständlich tun wir das. Aber lediglich als Basis für Diskussionen, die uns weiterbringen. Es geht in einer Diskussion nicht darum, daß schlußendlich einer "Recht hat" und die anderen "missioniert" hat. Aber dazulernen kann jeder etwas. Zwischen Be-urteilen und Ab-urteilen ist ein großer Unterschied.

Auch da bin ich wieder nicht ganz so entspannt... ich bin natürlich der Ansicht, dass ich "Recht habe". Den anderen "missionieren" muss ich aber natürlich nicht, wozu auch. Wenn er fragt und es ihn interessiert, sage ich ihm gerne meine Meinung und begründe sie auch, aber sonst...

[...] und treffe dort auf eine ... wie soll ich sagen ... "Jugend-Möchte-Gern-Style-Person" (vorsichtig ausgedrückt ...). Es war grauenhaft! Ihr müsst mich aufklären ob ich da was verpasst habe:

Ein Jugendlicher, schätze ihn auf 16 Jahre, relativ klein, kurze schwarze enge Radsporthose (die hörte 10cm vor den Knien auf), Flip-Flops als Schuhe, ein schmutzgies weißes Träger-T-Shirt und dazu der absolute Knaller: Ein schwarzer Blazer, höchstwahrscheinlich drei Nummern zu groß, so sah es eben aus und die Ärmel bis fast zu den Schultern hochgekrempelt. Sie müssen mir bitte schon sagen, ob ich jetzt total veraltet gekleidet bin, oder ob mir da zu recht die Augen aus dem Kopf gefallen sind! Ist das jetzt plötzlich Mode sich so zu kleiden und total "IN" ?

Aber werter Hr. Sander, da müssen Sie mich mißverstanden haben! Ich bin wohl der letzte Mensch der sich über Andere lustig macht! Für mich wirkte es nur plötzlich, überraschend und komisch, so wie alles Andere, das ich zuvor noch nicht gesehen habe! Und wie bei vielem Anderen frage ich auch hier nur nach, ob das nun aktuelle Mode ist oder nicht. Denn wenn das der Fall ist, kann man ja selbst darüber nachdenken, es so zu tragen! Mir hat diese Variante eben einfach nicht gefallen, und da wollte ich wissen, ob Sie das genauso sehen, oder vielleicht doch eine unstrengere Art des Kleidens bevorzugen!

Es stimmt durchaus, dass ich das in meiner letzten Antwort unglücklich formuliert habe, aber lustig machen würde ich mich über so etwas nie! Getreu nach dem Motto "Keinem Trend folgen, selbst einen neuen setzen!"

Eigentlich wollte ich noch etwas schreiben, aber das erübrigt sich wohl...
 
Ja, Hr. Sander, "Jugend-Möchte-Gern-Style-Person" ist selbstverständlich viel zu subjektiv und abwertend ausgedrückt. Da haben Sie recht! Das war aber auch gar nicht meine Absicht, und "jemanden lächerlich machen" hat mit Vermutungen und Festsellungen wie "schutziges T-Shirt" oder "höchstwahrscheinlich drei Nummern zu groß" wenig bis gar nichts zu tun, außer Sie interpretieren es eben so. Ich für meinen Teil habe bereits oft genug zum Ausdruck gebracht, dass dahinter keine böse Absicht ist!

Aber was ich gar nicht verstehe ist, warum wir da überhaupt noch länger darüber diskutieren wer jetzt recht hat und wer was geschrieben hat. Wenn Sie diese kritische und sicherlich unschöne Darstellung verständlicherweise nicht mögen, dann werde ich zukünftig nichts Ähnliches mehr schreiben und das Problem sei gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben