mafoodj-m.jpg

Hey Sander,

das Blog aus dem das Bild stammt ist mittlerweile nur noch beschränkt zugänglich, wenn ich es richtig gesehen habe?!? Hast du da Zugang?

Hatte das Blog immer im Feedreader, aber nun bin habe ich keinen Zugang mehr... :(

Grüße

Andreas
 
Mal eine grundsätzliche Frage zum Smoking: Müssen dazu eigentlich immer Lackschuhe getragen werden, oder reichen auch wasserpolierte Glattlederoxfords?
 
Hey Sander,

das Blog aus dem das Bild stammt ist mittlerweile nur noch beschränkt zugänglich, wenn ich es richtig gesehen habe?!? Hast du da Zugang?

Hatte das Blog immer im Feedreader, aber nun bin habe ich keinen Zugang mehr... :(

Grüße

Andreas

Habe mich auch gewundert und nachgefragt; der blog ist garnicht wirklich gesperrt, wird nur überarbeitet.

Mal eine grundsätzliche Frage zum Smoking: Müssen dazu eigentlich immer Lackschuhe getragen werden, oder reichen auch wasserpolierte Glattlederoxfords?

Die Hardcoretraditionalisten verlangen natürlich Lackschuhe oder besser noch Pumps; ich finde aber die polierten Oxfords besser.
 
Ok. Na wenn, dann bestelle ich mir gleich Lackschuhe dazu, vor Allem, weil ich die dann auch gleich zum Frack tragen kann (sobald ich einen brauche/habe).

Aber ansonsten hat niemand was dagegen wenn ich nun bei Henk ter Horst bestelle? Smokingweste dazu? Und muss ich auch weiße Handschuhe dazu bestllen? (Auf der Homepage wird darauf verwiesen, dass weiße Handschuhe zum Frack UND zum Smoking getragen werden können ... ) Und welche Farben könnten Sie mir empfehlen im Bezug auf Hemd, Fliege, Stecktuch und Kummerbund? Oder viel wichtiger, aus welchem Stoff sollte das Alles sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ansonsten hat niemand was dagegen wenn ich nun bei Henk ter Horst bestelle?

Dagegen hat natürlich keiner etwas.;)
Aber bei "Style and the Man" kam dieser Versand nicht so gut weg...


Zitat von Ottezme:

Ich habe hier nachzutragen, wie es mir mit Henk-ter-Horst ergangen ist. Hatte Folgendes bestellt: Frackjacke, Hose, Weste und zwei Einstecktücher. Kaufabwicklung sowie Lieferung lief normal und zügig. Kosten: etwa 285 Euro.

Die bestellte Ware war in einem einwandfreien Zustand, ordentlich verpackt, Jacke und Hose auf Bügeln.

Die Qualität war wie erwartet, wenn auch nicht unbedingt wie erhofft: billig. Um das Fazit vorwegzunehmen: ein Schnäppchen macht man hier nicht, d.h. mehr als die genannte Summe ist der Kram nie und nimmer wert. Einsatzzweck könnte allenfalls der Dorf-Fasching sein oder ein Auftritt als Circusclown.

Nur ein paar Eindrücke, auf Frage gerne mehr. Stoffqualität (als 100 % Schurwolle gekennzeichnet) mau, da einfach dünn und labbrig; Passform (habe einigermaßen Konfektionsfigur) der Jacke unbefriedigend und m.E. nicht größenangabengerecht. Hose zwar deutlich besser in diesen beiden Punkten, dafür in der Tat eine Smokinghose mit nur einem Galonstreifen. Ziemlicher Witz war die Weste; für fast 80 Euro sogar zu teuer.

Habe das alles schnell wieder zurückgeschickt und statt dessen für gut das Doppelte einen Wilvorst-Frack gekauft -- kein Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ihnen für diesen Auszug! Aber wie wir ja schon besprochen haben, suche ich keinen Smoking für bis an das Ende meiner Tage, sondern für die Übergangszeit "Jung zu Erwachsen". Und ich denke, dass es da mein erster Smoking als "Billigvariante", die nicht perfekt sitzt, ebenfalls tun wird.
Ich habe ja auch schon öfters noch schlimmere Kleidungsbewertungen gelesen, und als ich sie mir dann selbst bestellt habe, waren sie fast wie angegoßen, und einen Konfektionskörper habe ich wirklich nicht! Also das ist (hoffentlich) von Kunde zu Kunde verschieden. Und sollte der Smoking wirklich nicht zu tragen sein, hoffe ich, von dem Rückgabrecht gebrauch machen zu können. Oder ist das eher schwieriger? (Habe noch nie etwas zurückgeschickt!)

Oder soll ich jetzt doch ganz einfach mir direkt einen Maßsmoking leisten? :confused: HILFE! :confused:
 
Oben