WHr. Camlot,

Ihre Frage möchte ich gerne beantworten.
In meinem engsten Freundeskreis wird die Urgroßmutter eines Freundes bereits 90 Jahre alt!
Weil sie, wie ihre ganze Familie immer, in eleganter Gesellschaft unterwegs war, möchten wir uns dem entsprechend auch kleiden. Ich zitiere sie: "Ich hab' immer so gern schön an'zogene Leut' um mich g'habt, und das möcht' ich an meinem vielleicht letzten Geburtstag noch einmal revue passieren lassen."
Und wir (insgesamt 65 geladene Gäste) wollen ihr diesen Wunsch gerne noch einmal erfüllen!
Ich hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten!

MFG Leon
 
Ja danke sehr! Aber ich denke, ich werde doch dabei bleiben, mir einen zuzulegen mit 100%igem Anspruchsrecht ;)

Nur leider habe ich soeben entdeckt, dass die empfohlene Seite von Hrn. Gerads zwar einen zweireihigen Smoking anbietet, jedoch den Selbigen nur mit spitzen Revers verkauft. Ich stehe also wieder am Anfang ... :(
 
zu groß sind die in bereits naher Zukunft noch zu erwartenden körperlichen Veränderungen.

Hallo Camlot,

das kann man pauschal nicht sagen.
Ich zum Beispiel war mit 15 ausgewachsen und die meisten meiner Freunde auch bereits mit 16...


Nur leider habe ich soeben entdeckt, dass die empfohlene Seite von Hrn. Gerads zwar einen zweireihigen Smoking anbietet, jedoch den Selbigen nur mit spitzen Revers verkauft. Ich stehe also wieder am Anfang ...

Hallo Leon,

einen zweireihigen Smoking mit Schalkragen wirst auch IMHO nicht finden, weil es sie nicht gibt.
Oder irre ich hier gewaltig? Ich denke nicht...

Schöne Grüße,
Matthias
 
Sg. Matthias,

Richtigerweise kommt es oft vor, dass man bereits mit 15/16 ausgewachsen ist, wie das bei mir ist, weiß ich allerdings (noch) nicht.
Sie haben mir natürlich absolut richtig entgegnet, dass es einen Zweireiher niemals ohne spitzem Rever geben wird. Genauso wird man ihn nie ohne doppeltem Geschlitz antreffen wird, außer der Maßschneider wurde teuer bezahlt ;) Das habe ich natürlich vergessen.
Aber ich habe soeben den holländischen Onlineversand "Hank ter Horst" entdeckt, mit einem Smoking im Angebot um rund 119€. Mit Hemd, Kummerbund, Fliege und Einstecktuch wäre ich dann circa bei 200€ zzgl. Versandkosten.

Frage an Alle: Soll ichs wagen, wenn ich jetzt nur "auf die Schnelle" einen Smoking benötige, der so billig als möglich sein soll? Ich werde ja wohl in naher Zukunft um einen Schneider nicht 'rum kommen, aber für jetzt würde es der doch auch tun, oder wie sehen Sie das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an einen Bericht in der BBC ueber die Savile Row vor einiger Zeit.
Einer der Schneider meinte, er habe einen Smoking mass-angefertigt, dessen Traeger kaum mehr als 3-4 Monate Freude daran haben wuerde. Ein 4-jaehriges Kind waechst aus so einem Kleidungsstuck doch schneller heraus als ein Erwachsener :D
 
einen zweireihigen Smoking mit Schalkragen wirst auch IMHO nicht finden, weil es sie nicht gibt.
Oder irre ich hier gewaltig? Ich denke nicht...

mafoodj-m.jpg
 
Sicher, aber "nicht geben" ist etwas anderes.

Das ist ja das schöne an der Maßschneiderei. Da ist ja alles möglich.

Ich habe auch schon oft über einen normalen Zweireiher nachgedacht, allerdings mit einem fallenden Revers. Ich habe sie bisher nur mit steigendem Revers gesehen, ein fallendes wäre mal ganz interessant.
 
Oben