Und ich bleibe dabei: Wenn es jetzt schnell gehen muss, und der Anlass zunächst ein Einmaliger ist, geh' zu einem Verleiher! Das gibt dir zum Einen Gelegenheit die verschiedenen Varianten anzuprobieren und zum Anderen mehr Zeit, dich mit dem eventuellen, späteren Kauf auseinanderzusetzen.

Gerade wenn ich mir einen Smoking zulegen wollte (ich selber habe, mangels Gelegenheit ihn zu tragen bisher keinen), würde ich keinerlei Kompromisse machen wollen und nicht Gefahr laufen wollen, einen Fehlkauf zu tätigen.

Seh ich genauso, zumal idR Anpassungen durch einen Schneider notwendig sind....
 
Natürlich ist das Geschmackssache mit dem Kragen, und zu meinem Teil bevorzuge ich auch lieber das Eckige am Jackett, aber bei einem Smoking finde ich den runden Schalkragen eleganter (ich weiß selbst nicht warum).

Jedenfalls ist diese einmalige Gelegenheit (nämlich eine Geburtstagsfeier in großem Stil) nur der Anlaß dazu, mir endlich einen Smoking zuzulegen, freilich im Sinne ihn später öfters zu tragen. Und da haben Sie natürlich recht, einen überlegteren Kauf im "Offline"-Shop durchzuführen. Allerdings ist bestimmt nichts falsch daran, einmal einen Onlinekauf auszuprobieren, oder?
 
Danke für den Tipp. Leider verfügt dieser Versand nicht über meine Größe.
Könnte noch jemand eine Rekommentation ausschreiben?
 
Hr. Camlot, dazu muss ich natürlich sagen, dass ich 1. , wie schon beschrieben, relativ schnell einen Smoking für diese Fete brauche und ich mir jetzt wohl kaum einen maßschneidern lassen kann in dieser kurzen Zeit und 2. ich sicherlich nicht als 16-jähriger so viel Geld für ein Maßkleidungsstück ausgeben werde, das ich dann "eh nicht jeden Tag tragen kann".

Nur so viel dazu. Ansonsten gebe ich Ihnen natürlich Recht!
 
Herzlichen Dank für die Begrüßung und diesen Link. Wie Alexander hier im Forum weiß, bin ich absoluter Zweireiher-Fan! Und weil ich den Selbigen gerade über Ihren Link gefunen habe, bin ich jetzt gerade am studieren ob ich ihn sofort kaufen soll!
 
Oben