Smartphone ein Muss?

Hallo - wer spricht denn da???,

ich weiß, für einen Neuling, der gerade Zeit hat, das Forum in all seinen Facetten zu entdecken, bin ich ganz schön mitteilsam.

Aber die Frage ob solch ein Gerät ein "Must" ist, stellt sich doch gar nicht. Wer will mir vorschreiben, womit ich telefoniere?

Ich nehme doch an, das in dieser "Community" jeder für sich den Anspruch erhebt, ein (stilvoller) Individualist zu sein. Und solch seltsame - noch dazu adulte - Exemplare der Gattung Homo sapiens sapiens, haben es doch nicht notwendig, sich irgend welchen Marketingel-tangel-Strategien zu beugen.

Auf dem Schulhof ist das schon grausam genug, wo die "Kids" dem Druck scheinbar nicht entkommen.

Ich besitze offiziell gar keines - und das "Geheime" ist ein simples Mobile, dass weder Bildleins machen kann noch sonst irgend welche Mätzchen - im wörtlichen Sinne - spielt. Einfach nur telefonieren, wenn nötig. Mit prepayed Karte.

Ich finde, man sollte das nicht hochstilisieren. Denn die nächste Generation an Iphones,-pads, Adnroids wartet schon. Auf Käufer, die ohne "stylishes" Phone nicht leben können.
 
Das werde ich demnächst auch ausgiebig testen. Wenn mal wieder warm ist...

Stilmagazin bei 200km/h !

Gruß
Markus
 
Ich bin sehr technikverliebt aber den Smartphone Trends folge ich nicht mehr. Früher hatte ich mir jedes bis jedes 2. Jahr ein neues Handy gewünscht oder gegönnt und hätte damit auch auch einige Zeit überbrücken können und war auch glücklich. Heute ist das nicht mehr möglich. Hat früher ein neues Klapphandy mit Farbdisplay und Kamera 300 Euro neu gekostet, werden heute für ein Galaxy S4, dass in ein paar Wochen erscheint, 730 Euro verlangt. Und da heißt es anfangs ärgern, bis alle Fehler behoben werden und in wenigen Wochen gibt es wieder etwas besseres. :(

Ich habe jetzt seit 3 Jahren ein Smartphone mit 1 Prozessor und das macht mir nur noch Probleme. Wird mal wieder zeit für ein neues.
 
Smartphone sind leider ein Muss - gibt ja kein normales Telefon mehr zu kaufen. Nervt mich tierisch, dass ich inzwischen jeden Tag aufladen muss - früher nur 1x die Woche.

Ich persönlich brauche aber nicht einmal ein Handy. Ich möchte nicht immer und überall angerufen werden (können), deswegen liegt mein Handy meist zu Hause. Email und SMS reichen - ich wüsste nicht was derart dringend sein kann, dass ich sofort wissen muss und nicht erst in ein paar Stunden. Wenn ich zu Hause bin ist das ok, da ich kein Festnetz habe, aber unterwegs sehe ich da keinen Sinn drin.

Die wirklich wichtigen Menschen haben sowieso kein Handy, die werden informiert.
 

Ich sagte nicht, dass diese Leute nicht mit dem Handy telefonieren :)

Keine Ahnung, die Sekretärin einer "wichtigen Person" meinte mal dieses zu mir, denn wer wirklich wichtig ist hat immer jemanden mit Handy dabei.

p.s. obama spielt, putin ist ein proll und merkel wollte nur die west-technik ausprobieren :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuR, bei BlackBerrys entfällt das Auflade-Problem. Meins hält nach 1,5 Jahren Gebrauch 4 Tage bei ca. einer Stunde Nutzung pro Tag.
 
Mein N8 hält eine Woche durch, natürlich im Handymodus. (GSM, Internet aus, Energiesparmodus) Also genutzt wie ein altes Handy.
 
Zurück
Oben