Smartphone ein Muss?

Ist ein Smartphone notwendig für einen Gentlemen oder reicht ein altes Tastenhandy?

Was ist das für eine Frage? Wenn du ein Smartphone benötigst oder entsprechend nutzt, oder es einfach haben willst, dann ja, wenn nein, dann nicht. Wenn du es nicht benutzt brauchst du nicht mal ein Tastenhandy. Was hat das mit Gentleman zu tun?
 
Zwischen Handy und Begriffen wie "Gentleman" oder "Stil" gibt es für mich nur eine Regel.

Solange man nicht telefoniert ist das Handy unsichtbar und lautlos!

Und mit dieser einfachen Regel hat ein Großteil schon enorme Schwierigkeiten.
 
Zwischen Handy und Begriffen wie "Gentleman" oder "Stil" gibt es für mich nur eine Regel.

Solange man nicht telefoniert ist das Handy unsichtbar und lautlos!

Und mit dieser einfachen Regel hat ein Großteil schon enorme Schwierigkeiten.

Dann aber bitte ein reines Telefon und eben kein Smartphone. Das ist nämlich sonst völlig unnötig. Wer sich ein Smartphone nur zum telefonieren kauft hat meiner Meinung nach den Sinn des Gerätes nicht verstanden.

Ob es richtig ist das Gerät in der Öffentlichkeit zu nutzen, darüber kann man streiten, allerdings würde sich ja auch niemand daran stossen wenn jemand seinen Taschenkalender herausholt, Termine einträgt oder nachschaut. Was ist der Unterschied zum elektronischen Kalender im Smartphone? Ich stimmte lange mit der Meinung, Handy nur zum telefonieren rausholen überein, kann es aber aufgrund der mannigfaltigen Funktionalität der modernen Geräte nicht mehr halten. Eben weil sie für viele Kalender, (Sub)Notebook und andere Arbeitsuntensilien ersetzen.
 
Ein Smartphone macht einen noch lange nicht zum Gentleman. Dann wäre ja schon mittlerweile Jeder einer und das bezweifle ich bei den meisten aber stark. Wenn du ein Smartphone brauchst dann leg dir eins zu. Es macht vorallem das Arbeitsleben ein wenig leichter (Emails...). Aber nur um ein Image auf zu polieren bringt ein Smartphone nicht viel.
 
Oben