Sinn Uhren

Audemars Piguet....

....eine gute Wahl und dabei preislich mehr als attraktiv - meine Favoriten Royal Oak Offshore T3 oder ähnliche und natürlich Jules Audermars der Chrongraph mit Minutenrepitition und Tourbillon....Weißgold - sehr hübsch - das ist schon was anderes als so eine Nomos oder Stowa....;)
 
Die Kommunikation hier im Forum ist "gewöhnungsbedürftig".

Über weite Strecken sehr vornehm, gesittet, stilvoll, elegant. Aber immer wieder vergreift sich mal der ein oder andere, von dem man es gerade gar nicht erwartet hätte, in die ganz untere Schublade.

Grüße
Günter


touche; tut mir leid, Sander, war nicht so gemeint und kam aus einer eher unkontrollierten Emotion heraus.
 
...zum Ausgangsthema zurück

....jedenfalls ist eine Sinn mehr Uhr(genauso eine Stowa, oder eine Nomos mit dem Epsilon Kaliber) als zum Beispiel jeder Quarz Einsteiger Uhr mancher Hersteller wie Cartier, Omega....und ob man eine traditionelle Uhrenmanufactur wie Patek, Piguet oder oder...vom Segment her mit den oben genannten vergleichen kann ? Falsch machen wird man mit einer Rolex Explorer 1, einer Submariner(ohne Datum) oder eine Datejust jeweils in Stahl sicher nix - aber mit gut 2000 €(gebraucht und wenn man nicht gleich zur Revision damit will) wird man schon rechnen müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.glashuette.com/

...Nomos, wer´s ein wenig puristisch und klar mag ist da wirklich gut aufgehoben und die gehen auch unter den Anzug(was Sinn´s Klassik oder die Finanzplatzuhr, aber auch andere sicher auch "tun") - und es gibt wirklich viel Uhr und vor allem Werk für´s Geld - eine Panerei zum Beispiel( oder auch andere) ist auch eine schöne Uhr, wo teilweise Unitaswerke(nicht gaaaanz so hochwertig) verbaut werden, ob da dann der Preis gerechtfertigt ist.....bei Nomos gibt´s da richtig viel für´s Geld....
 
...ohje, wenn ich das alles lese dann muss ich ja meine Sea Dweller verschrotten. Meine Frau wusste es immer schon. Sie sagte dass beim Schaulaufen im Nespresso in Frankfurt ich mit der Rolex kaum auffalle weil alle sie haben. Auch noch das selbe Modell, naja sie ist da nicht so penibel in Bezug auf Seamaster oder Sea Dweller :mad:
Sie meint auch ich sollte lieber die Panerai tragen, die hat sie mir geschenkt :), das ist besser. Wie immer hat sie recht.
Warum trag ich die Rolex nur :confused:

salut Grimod
 
...also, so wie ich das verstanden habe

...muss man sie gerade nicht verschrotten - im Gegenteil, und wie wir heute gelernt haben, ist sie nicht nur als Uhr, sondern auch als Zahlungsmittel, Pfand etc gut nutzbar...weltweit....auf Bohrinseln, Nespressobars....überall ;)
 
...das würde ich mir allerdings noch mal überlegen

...denn(um auch mal eine Lanze zu brechen) eine Rolex ist zunächst mal eine Rolex, genau wie eine Patek eine Patek ist - es ist nicht irgendeine Uhr mit Valjoux, Unitas, Eta Werk - Rolex gehört auch nicht zur Swatch Group - sondern es sind zunächst mal unglaublich robuste und haltbare Uhren eines unabhängigen Herstellers mit großer Tradition - in 7(+) Jahren mal ein Service und gut - Haltbarkeit im Zweifel ein Leben lang - und das hat auch was - denn je komplizierter desto anfällig und man will ja so eine Uhr im Zweifel auch tragen....und so lange die "Teile" aus Stahl sind und ohne Diamanten auskommen können sich viele Fans darauf einigen...
 
Hallo Grimod,

wenn Sie mit Ihrer SD unzufrieden sind, würde ich sie ungesehen gegen eine echte Sinn tauschen. ;-)

Es hat doch auch niemand gesagt, dass eine Rolex eine schlechte Uhr ist, oder habe ich etwas überlesen? Abgesehen davon finde ich die SD war immer eines der optisch ansprechendsten Modelle dieser Marke (die Dipsy nehme ich davon aus).
 
Oben