25 Euro pro Schuhpaar inklusive Material.

Zum korrekten "Aufzieh"-Zeitpunkt:

Bei meinem ersten Paar Shoepassion No. 561 war die Naht an der Spitze bereits nach 7 Tagen angerissen, im Ladengeschäft Berlin-Ackerstraße 23 machte man lange Gesichter.
Beim zweiten Paar No. 532 war ich vorgewarnt. Doch bei Auftragsannahme sagte die Schuhmacher-Azubi: "Da ist schon die Naht angelaufen, das werden wir nachnähen müssen."
Ich: "Die sind erst anderthalb Tage getragen."
Bei Abholung auf Nachfrage der Meister: "Ich habe es noch ohne nachzunähen hinbekommen. Mit meinen 30 Jahren Erfahrung schaffe ich es, die Laufsohle an der Schleifmaschine wirklich nur um einen winzigen Millimeterbruchteil anschleifen, damit darauf die Gummisohle hält."

Bis dahin war ich keine 5 km mit den Shoepassions gelaufen.

Beste Grüße
Peer


Mensch, ein Glück dass uns allen die Rahmengenähten nicht direkt in Stücken von den Füßen fallen. Woran liegt das bloß... :rolleyes:
 
Ja aber wie? :D Schleifen die übern Gehweg?:rolleyes:

Wenn man Probleme hat mit den Spitzen, Nägelchen oder Eisen dranbringen lassen, oder ne Gummispitze!
Ich achte beim Kauf auf eine versenkte Sohlennaht. So gibt es keine Probleme!
 
Ein anderer Faden zum Thema "Stand" von SO Schuhen wurde leider geschlossen. Diesen habe ich eben aber erst gelesen und folgendes Erlebnis muss ich gleich einmal hier niederschreiben:

Sensibilisiert ging ich zu meinem Schuhschrank um ein paar Schuhe einer geplanten ordentlichen Pflege zu unterziehen. Beim öffnen des Schuhschranks griff ich eher spontan und nebenher zu meinen Handmacher Schuhen und stellte den rechten Schuh auf den Boden. Ich erschrak heftig denn der Stand ist eine Katastrophe :eek:.

Liegt der Absatz plan auf, passt unter die Sohle ein Tablet drunter. Mist dachte ich und schaute genauer hin - und siehe da, es war gar keiner meiner Handmacher :p sondern...

...ein SP Schuh, den ich ewig nicht trug bzw. nur bei Sauwetter. Hab daneben gegriffen ;-) Sprichwörtlich. Die taugen für das Geld m.M. nicht.

Tatsächlich wahr und ganz ehrlich, ob das so gehört oder nicht und ob das dem Gang, dem Fuß, den Gelenken schadet oder auch nicht, entscheidet niemals der Hersteller und ebenso niemals jemand aus diesem Forum - allein der Käufer/Verbraucher entscheidet ob es für ihn i.O. ist oder nicht. Es regt mich wahnsinnig auf, wie tolerant man als Verbraucher manches mal sein soll. Nein! Auch bei 200-300 € darf man mehr erwarten. Dass die SP Schuhe das kosten hat meiner Meinung nach wohl eher mit dem enormen Finanzbedarf (Expansion um jeden Preis) der Firma zu tun als mit der Produktqualität. Weitersuchen, kritisch sein und bleiben. Ich habe mein Budget je Paar verdoppelt und bin für meinen Bedarf bei Handmacher angekommen. Wichtig ist das sehr subjektive Gefühl sich mit P/L und dem Produkt an sich (Optik/Haptik etc.) wohl zu fühlen. Schei... egal was andere denken.

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen Füllfederhaller gekauft. Ich hätte mir schmerzfrei einen MB Meisterstück leisten können. Zum Einstieg wohl sehr übertrieben und so wurde es ein Diplomat für ca. 100€. Der schreibt sich grandios, sieht gut aus, liegt perfekt in meiner Hand und macht mir riesen Spaß - darauf kommt es an. Meiner Meinung nach.

Lasst Euch keine andere Meinung aufschwatzen. Rat einholen ist immer gut aber entscheidet selbst. Wollte ich mal loswerden.
 
Achso, das Wichtigste natürlich noch:

Ich testete selbstverständlich dann sofort die Handmacher - da wackelt nix. Gar nix. Nun habe ich aber auch eine dünne Gummischutzsohle vom Meister meines Vertrauens drauf kleben lassen. Was das ausmacht kann ich ehrlicher Weise nicht beurteilen. Unter den SP ist allerdinsg auch ne Schutzsohle um die Rendenbach wirklich Wasserdicht (Sauwetter) zu bekommen. Insofern...
 
Oben