Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Jetzt habe ich es auch mal mit einer Bestellung bei Shoepassion versucht.

Die eigentliche Bestellung lief wirklich gut: schnelle und sehr freundliche Bestätigungsmail und sehr schneller Versand.

Leider waren die Schuhe zu klein und der Gürtel zu kurz. Und der Umtausch lief nicht wirklich gut: fast zwei Wochen später kam die Lieferung heute an und jetzt ist der Gürtel wesentlich zu lang; 80cm Länge bestellt, 105cm geliefert. Dafür lag eine Beschreibung bei, wie Gürtel zu kürzen sind...


Könntest du die Anleitung hier posten?
Ich habe ebenfalls eine Grütel hier, den ich kürzen muss.

Besten Dank
 
Oder Leder, Schnalle, Messer + Farbe als Bastelset. Und den Hobbytipp kann man dann unter Beigabe eines frankierten Rückumschlags bestellen. :D
 
Jetzt habe ich es auch mal mit einer Bestellung bei Shoepassion versucht.

Die eigentliche Bestellung lief wirklich gut: schnelle und sehr freundliche Bestätigungsmail und sehr schneller Versand.

Leider waren die Schuhe zu klein und der Gürtel zu kurz. Und der Umtausch lief nicht wirklich gut: fast zwei Wochen später kam die Lieferung heute an und jetzt ist der Gürtel wesentlich zu lang; 80cm Länge bestellt, 105cm geliefert. Dafür lag eine Beschreibung bei, wie Gürtel zu kürzen sind...

Bei mir wurde der Gürtel nach Bestellung in der Filiale (es war keiner vorrätig) kostenlos und schnell gekürzt (bei mir müssen alle Gürtel gekürzt werden, da ich eine Zwischengröße habe). Aber das Kürzen kann eigentlich jeder Trottel, ein Schraubenzieher, Lochzange und eine Schere, dauert vll. eine Minute. Ansonsten macht das jeder Store schnell und kostenlos.
 
Die Schuhe könnte man auch von prime-stitched of prime-screwed wie die Gürtel umstellen, dann noch die Lochzange, die jeder Mann Zuhause hat, quasi Grundausstattung, um das Brougueing ebenfalls nach eigenen Wünschen ausführen zu können.
Dann würde das lästige Einlaufen komplett entfallen, da man dann die Upper passend auf seinen Füßen screw-on könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso wie Urban

Ich bezahle das Unternehmen damit ich ein fertiges Produkt erhalte und kein Bastelset.

Wenn ich einen Gürtel im Internet bestelle liegt es daran, dass eben keine Filiale in meiner Nähe ist.

Beim nächsten Restaurantbesuch wirft der Kellner ein rohes Stück Fleisch aufs Teller und sagt jeder Trottel kann sich das Fleisch selbst braten.
 
Ich besitze ein Paar von Shoepassion und bin damit soweit zufrieden (schwarze captoe Derbys). Jedoch mögen mir die Brogue Modelle nicht so recht gefallen, weil der Abstand zwischen dem Broging auf der Kappe und der Schnürung sehr groß ist. Das wirkt irgendwie unförmig. Auf den Bildern sieht man das nicht so gut. Aber ich hatte mir zwei Broging Modelle nach Hause bestellt und da hat es mir nicht so recht gefallen. Ich mag eben englische Schuhe, aber die Shoepassion sind nicht so recht daran angelehnt, oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
d.h.? sind das jetzt Gürtel in der üblichen Machart oder ist die Schnalle geklemmt/geschraubt? Dann wäre es ja so gewollt, dass der Kunde selbst auf die gewünschte Länge kürzt.

Die Schnalle ist geschraubt! Mich ärgert einfach, dass nicht darauf hingewiesen wird. Die Gürtel gibt es in diversen Weiten. Der erste, den ich bestellt hatte war tatsächlich 75cm lang, aber leider zu kurz. Der in 80cm war dann 105cm lang. Ich habe einfach keine Lust zu basteln und bezweifle auch, dass die Naht nicht weiter aufgeht, wenn ich den Gürtel abschneide.
 
Zurück
Oben