Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Ich weiß echt nicht, was ich von Shoepassion halten soll.

Auf der Internetsuche nach Tipps für gute Schuhe stolpert man immer wieder über das aggressive Marketing dieser Firma. Selbst vermeintliche "Testseiten" aus denen Shoepassion auf der eigenen Seite "dankbar" zitiert, sind nach kurzer Recherche auf die Ehefrau des Geschäftsführers von Shoepassion zugelassen. Das muss nicht bedeuten, dass die Schuhe schlecht sind. Das gibt mir jedoch den Eindruck, für dumm verkauft zu werden und dass die Betreiber offenbar viel Energie, Zeit und Geld nicht in das investieren, was mir wichtig ist: Schuhe.

Hier im Forum lese ich immer wieder gemischte Rezensionen zu diesem Anbieter. Die Einen schreiben, mit Schuhen dieser Firma könne man nichts falsch machen. Andere berichten von Fehllieferungen und etlichen Wochen der Funkstille bei Rückgabe. Andernorts liest man wiederum Fake-Rezensionen, die durch absolutes Schwärmen auffallen und wieder dem Zeitraum zuzuordnen sind, in denen offenbar stark ins Marketing investiert bzw. sich verstärkt darum gekümmert wurde.

Insofern tue ich mir schwer damit, dort beruhigt zu bestellen. Das kommt mir wie ein Glücksspiel vor.

Torben

HÖRE auf Dein Bauchgefühl, was auch immer es zu Dir sprechen möge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ich schick den Gürtel einfach zurück und den nächste Käufer darf basteln...



Für mich wäre dies die einzig sinnvolle Option.

Ein neuer Gürtel sollte den angegebenen Maßen entsprechen. Andernfalls muss der Verkäufer darauf hinweisen, dass der Gürtel in einer Einheitsgrösse zum selbstkürzen verkauft wird.

Ist dies nicht der Fall, ist die Option zu kürzen für spätere Anpassungen vorgesehen.

Ich darf erwarten, dass ein Verkäufer das Produkt gemäß Spezifikation liefert. Tut er das nicht, liegt ein Mangel vor, der in diesem Fall durch einfaches Zurücksenden behebbar ist.

Die interessantere Frage ist, inwiefern ich diesem Unternehmen auch in Zukunft vertrauen will.

Persönlich folge ich dem Prinzip, dass EIN Fehler immer mal vorkommen kann ...
 
Die Schnalle ist geschraubt! Mich ärgert einfach, dass nicht darauf hingewiesen wird. Die Gürtel gibt es in diversen Weiten. Der erste, den ich bestellt hatte war tatsächlich 75cm lang, aber leider zu kurz. Der in 80cm war dann 105cm lang. Ich habe einfach keine Lust zu basteln und bezweifle auch, dass die Naht nicht weiter aufgeht, wenn ich den Gürtel abschneide.
Im Übrigen tut es auch eine anständige Bohrmaschine mit passendem Bohrer zum "Lochen". Deine Zweifel hinsichtlich der Haltbarkeit der Naht sind verständlich, aber unbegründet. Die Gürtel werden, wenn ich mich recht erinnere, eh nicht verriegelt. Außerdem klemmt die Schraube den Gürtel zusammen, sodass sich hier nichts lösen kann.
 
Wer kauft sich heutzutage noch geschraubte oder geklemmte Gürtel und spricht dann von gutem Kleidungsstil?

Ein guter Gürtel ist genäht, kein Wendegürtel, hat keine Schrauben oder Nieten und - zum Notieren - er hat die richtige Länge.
Wenn eine Firma x-beliebige Längen zum Selberkürzen verschickt, dann erinnert das zumindest mich an einen Restposten- oder Schlussverkauf mit stark reduzierten Preisen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mal wieder ein schlechter Witz?

Aber nein. Urban greift nur wie üblich zu kurz. Selbstverständlich trägt der Stilbewusste nur maßgefertigte Hosen. Dann erübrigt sich dieses proletarische Accessoire, welches ja bereits in sich für Gefangenheit, Fesseln, ja Sklaventum seht, vollständig - und erst recht die fruchtlosen Diskussionen darüber.
 
Ich finde Urban lehnt sich da jetzt aber zu weit aus dem Fenster, schließlich verkauft er ja auch Schuhcreme, die sich nicht von selbst aufträgt. ;):D:D
 
Es geht mir weder um den Aufwand, noch um die Zeit. Mich ärgert, dass Shoepassion Gürtel in diversen Längen anbietet, ohne Hinweis darauf, dass man ggf. das Kürzen selber machen muss. Und interessant, das Du zwei kurze Beiträge in drei Tagen als "Aufstand" empfindest...

Also so kenne ich es von SP auch nicht.
Normal ist das man einen Gürtel bekommt der passen sollte. Wenn zu kurz dann falsch beschriftet. Aber zum selber abknabbern habe ich nie was bekommen.
 
Zurück
Oben