Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Schuhe muss Mann eintragen, Gürtel zurecht schnippeln und farblich anpassen - das war doch noch nie anders.
 
Schuhe muss Mann eintragen, Gürtel zurecht schnippeln und farblich anpassen - das war doch noch nie anders.

Also zum 1. Punkt kann ich dir noch recht geben.

Zum 2. Punkt kann ich nur sagen - völliger Blödsinn.

Ich muss noch keinen Gürtel von SP selber abschnibbeln, geschweige denn farblich anpassen an SP Schuhe.
 
Ach Leute ... hier steckt viel Wahres und viel Blödsinn in den letzen Beiträgen. Wenn wir nur Gürtel hätten ohne Schraube, dann würden viele Gentlemen einfach ohne Gürtel bleiben, da wir sicherlich nicht jedes Zentimeter als eigene Länge anbieten können.

Und wenn wir hier Gürtel in 120cm Länge verschicken und der Kunde aber nur 85 cm benötigt, dann wirft das sicherlich kein gutes Licht auf uns. Und saloppe Aussagen, dass man den ja einfach selber sich kürzen kann, halte ich auch für unangebracht. Ja, das Kürzen ist super einfach und entsprechend kann man seine benötigte Länge dann erlangen, aber im Idealfall bekommt der Kunde seine Länge direkt ab Warenhaus und nur im Notfall muss er da noch mal ran (hat ja sicherlich auch nicht jeder eine Lochzange zu Hause).

Ich dachte immer, dass Gürtel keine Raketenwissenschaft sind. Ist es aber scheinbar doch. Wir haben Änderungen vorgenommen, doch bis die greifen konnten, gingen unsere Bestände zur Neige und hier wurden dann scheinbar eben extralange Gürtel verschickt um den Kunden nicht ewig warten zu lassen. Kann man so machen, muss man nicht so machen.

Mit unseren aktuellen Gürteln bin ich sehr zufrieden. ;)
 
und nur im Notfall muss er da noch mal ran (hat ja sicherlich auch nicht jeder eine Lochzange zu Hause).

Klar, kann man so machen. Nur dann geht mal halt das Risiko der Gewährleistungsansprüche ein. Wieso kürzt man den Gürtel dann nicht selbst vor dem Versand auf die korrekte Länge? So müsst Ihr im Zweifel eh kürzen im Wege der Nachbesserung und dann noch 2x zusätzliche Versandkosten tragen. Da habt ihr sogar noch höhere Arbeitskosten im Service....

Im Ladengeschäft von SP hatte ich nie Probleme, sondern hab sogar die Mitarbeiter als sehr kulant empfunden. Teilweise gab es hier und da noch Schuhpflege geschenkt. Daher lieber im Laden kaufen. Meine 2 SP Gürtel wurden dort übrigens beim Kauf auch gekürzt (allerdings vom Mitarbeiter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um die negativen Statements mal ein bisschen zu relativieren:
Nie ein Problem mit den Gürteln von Shoepassion gehabt, immer gekriegt was ich bestellt habe.
Ich habe einmal bewusst einen längeren geordert, da die richtige Größe nicht verfügbar war und diesen ohne Probleme selbst gekürzt.

In meinen Augen zeugt das Ergötzen an Fehlern anderer nicht unbedingt von besonders viel Stil. Fehler passieren, abhaken, gut ist.
 
Klar, kann man so machen. Nur dann geht mal halt das Risiko der Gewährleistungsansprüche ein. Wieso kürzt man den Gürtel dann nicht selbst vor dem Versand auf die korrekte Länge? So müsst Ihr im Zweifel eh kürzen im Wege der Nachbesserung und dann noch 2x zusätzliche Versandkosten tragen. Da habt ihr sogar noch höhere Arbeitskosten im Service....

Stimme dir hier zu. Und ich weiß auch nicht, warum dies im geschilderten Fall nicht geschah und hier quasi 35 cm Leder geopfert wurden ... ich weiß es nicht.
 
Gibt es eigentlich schon Teleskop-Gürtel? Wenn der 85 cm Gürtel zu kurz ist, der 90 cm zu lang und selber machen scheinbar stilbefreit? Wir wissen ja -schließlich DARF man(n) Gürtel nur im mittleren Loch tragen.

Damit könnte man dann auch Gewichtsschwankungen von 2,5 cm korrigieren ohne sich die Blöße zu geben, die Schnalle nicht im richtigen Loch zu tragen.

Spaß leb'wohl: Gürtel zu lang - Retoure. Gürtel zu kurz - Retoure. Gürtel falsche Farbe - Retoure.
Beim Kauf im Laden kann sowas eigentlich nicht vorkommen. Nicht ohne Grund weicht also das Verbraucherschutzrecht im Fernabsatzgeschäft vom altbewährten Grunsatz pacta sunt servanda ab.

Kostet SP Geld, und dich Zeit - das Leben geht weiter.
 
Einfach das LOCH zu einer Nut auffräsen, mit der Lochzange mehrere Löcher nebeneinander ausstanzen, dann noch statt der Schraube,
hat die eigentlich ein Links- oder ein profanes Rechtsgewinde? - einen Schnellarretierer mit Bügel,
und schon kann Mann so viel Essen wie er will und immer auf den Millimeter genau justieren:
Solch ein Gürtel passt immer!

Nix einfaches LOCH + spanische Schraube aus Weichmetall - wenn schon variabel dann aus Grauguß MADE BY KRUPP STAHL.
Harter Stahl zu harten Männern!

Genau wie beim Eintragen unter hohem Fußblutverlust:
Ein deutscher Mann kennt keine Schmerzen sondern nur seine schmale Börse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben