Guten Abend,

ich lese in diesem Forum seit ca einem halben bis dreiviertel Jahr mit, ohne einen Beitrag geschrieben zu haben. Da anscheinend hier auch shoepassion-Mitarbeiter mitlesen und ich denke, dass es auch wert ist meine Erfahrungen zu teilen, möchte ich kurz schildern, wie mein erster Schuhkauf bei shoepassion aussah:

Aufgrund der Empfehlungen aus diesem Forum habe ich den Laden in Berlin aufgesucht und wurde mE nach gut beraten, kaufte einen Schuh und ließ mir eine Schutzsohle aus Leder draufkleben. Die Bearbeitungszeit wurde mir dann mit 2-3 Wochen angegeben. Ich wusste jedoch, dass ich maximal 2,5 Wochen Zeit hatte, weil ein längerer Auslandsaufenthalt anstand und ich nicht wollte dass die Schuhe nachher irgendwo im Versand verschwinden.
Auf explizite Nachfrage wurde mir dann versichert, ich könne die Schuhe nach 2 Wochen abholen.

Zwei Wochen später gab es noch keine versprochene Benachrichtigung per Mail und meine Mail an den Kundenservice wurde nicht beantwortet (innerhalb von 24 Stunden zumindest), weshalb ich mich in den Laden begab... Jedenfalls wurden dann noch Versprechungen gemacht und nicht eingehalten, dann kam irgendwann doch Antwort auf meine Mail und ich habe die Schuhe zwar später als versprochen, aber noch rechtzeitig bekommen. Was mich bei dieser Sache schon gestört hatte, war die Art und Weise der Mitarbeiter im Laden, die sich noch untereinander unterhielten, während sie mich abfertigten und mich nie richtig angesehen haben (so häßlich bin ich nicht) Da dachte ich mir schon, dass es mit dem Kundenservice nicht weit her ist...

Dann habe ich die Schuhe eingetragen usw und dann 4 Mal getragen. Danach ist mir aufgefallen, dass sich die Schutzsohle vorne an der Schuhspitze des einen Schuhs ablöst. Langsam wurde ich ungeduldig, da ich immerhin inklusive Schuhspanner ca 300€ ausgegeben hatte und nach knapp 7 Wochen immernoch keine brauchbaren Schuhe.

Trotzdem bin ich heute im Laden in Berlin gewesen und bin sehr höflich dort aufgetreten und habe die Mitarbeiter gebeten, sich das anzusehen. Die beiden Damen die dort waren hatten natürlich keine Ahnung und ich habe dort ca 10 Minuten auf den Store-Manager warten müssen, nur damit der mir sagt "ist nen Reklamationsfall und die werden kostenlos zurück in die Werkstatt geschickt". Zu keinem Zeitpunkt habe ich von einem der Mitarbeiter einen Satz wie "Tut uns leid, dass Sie jetzt auf Ihre Schuhe warten müssen" oder ähnliches gehört. Der Tonfall ging eher in die Richtung, dass ich dankbar sein sollte, dass der Schuhmacher das jetzt "umsonst" für mich macht...

Ich kenne mich ja nicht gerade gut mit Schuhen aus, aber soweit ich weiß wird die echte Sohle schon noch ein Stück geschliffen, bevor eine neue Schutzsohle aufgeklebt werden kann... Werden meine Schuhe dadurch nicht sogar noch mehr abgenutzt? Es mag ja sein, dass mal ein Verarbeitungsfehler auftritt, aber der Service vom Store in Berlin war extrem schlecht im Umgang damit! Sowas habe ich noch nirgendwo erlebt und das halte ich schon für eine Frechheit! Bin mal gespannt wie lange ich jetzt auf die Schuhe warten "darf", weil ich mich gerade natürlich über die Gratisarbeit des Schuhreparateurs freue =)
 
Auf wessen Wunsch oder Empfehlung wurde denn Ihr Schuh mit Ledersohle mit einer weiteren "Lederschutzsohle" überzogen ?
Üblich ist das Aufbringen einer Sxhutzsohle aus Gummi.
 
Auf wessen Wunsch oder Empfehlung wurde denn Ihr Schuh mit Ledersohle mit einer weiteren "Lederschutzsohle" überzogen ?
Üblich ist das Aufbringen einer Sxhutzsohle aus Gummi.

Wie gesagt, ich bin kein Experte in diesen Dingen... Mir wurde das beim Kauf empfohlen, damit bei abgenutzter Schutzsohle lediglich eine neue angebracht werden muss und die Gesamtkosten somit gesenkt würden.
Also der Verkäufer beim ersten Mal
 
Wurde mir von meinem Schuhmacher genau so empfohlen. Nach anfänglicher Skepsis habe ich die Vorteile erkannt!
Ich lasse nun nach ca nem halben bis einem Jahr eine Lederschutzsohle anbringen als Richtwert nehm ich den Absatz, wenn der fällig wird kommt auch die Sohle drauf.
 
Da würde ich mir aber das Geld für eine teure Ledersohle von Anfang an sparen, man sieht sie ja so gut wie gar nicht mehr,
und direkt Schuhe mit Gummisohle (ab Werk) kaufen, denn da laufen die Sohlen auch ganz durch.:D

Lasst Ihr eure Autos vor der ersten Ausfahrt auch rundum schwarz folieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben