Danke, allerdings fühle ich mich von Deinem verbalen Rundumschlag jetzt mal nicht persönlich angesprochen!

Ich nehme mit, es gibt Bessseres und die Rendenbachsohlen werden zu teuer angeboten. Wenn die bösen Hersteller, oder wie in diesem Fall Onlineshops nichts anderes als Option anbieten, werde ich mich dennoch für diese Option entscheiden - und das ganz ohne "undifferenziertes Nachplappern" ;)
 
Hallo, ich interessiere mich u.a. für das 551 Modell.
Diese Schuhe möchte ich gerne mit dunklen Jeans (ohne sichtbare Socken) und einem Sako (verschiedene helle und dunkle Farben) als Büro Look kombinieren.

Nun meine Frage A: Ist das so zu empfehlen und B: Ich nutze sowohl das Fahrrad wie auch den Zug und dies durch Wald oder aber auch auf Schotterpisten. Ist es hier erforderlich eine Rendenbachsohle zu nehmen so das der Schuh auch seine 12 Monate hält?

Aktuell nutze ich eher günstigere Rah*men*ge*nähte Schuhe wo die Sohlen im täglichen Gebrauch schon derbe leiden. Ich habe allerdings vor mir das 551 zwei mal zu holen wie auch für den Winter das 519 Modell.
 
Du wolltest ja auch nur wissen warum mich Hypes generell nerven....
So mancher, dieser aber nicht(!) ist sogar gesteuert, was ich oft genug im SF erlebt habe.

Was jeder einzelne Leser sich kauft steht ihm vollkommen frei.
 
Nein, ich hätte nicht danach gefragt, was generell nervt, sondern wie die Aussage in Bezug auf Rendenbach zu verstehen ist und entsprechend konkrete Punkte avisiert. Ist aber jetzt auch in Ordnung.
 
Hallo, ich interessiere mich u.a. für das 551 Modell.

Diese Schuhe möchte ich gerne mit dunklen Jeans (ohne sichtbare Socken) und einem Sako (verschiedene helle und dunkle Farben) als Büro Look kombinieren.



Nun meine Frage A: Ist das so zu empfehlen und B: Ich nutze sowohl das Fahrrad wie auch den Zug und dies durch Wald oder aber auch auf Schotterpisten. Ist es hier erforderlich eine Rendenbachsohle zu nehmen so das der Schuh auch seine 12 Monate hält?



Aktuell nutze ich eher günstigere Rah*men*ge*nähte Schuhe wo die Sohlen im täglichen Gebrauch schon derbe leiden. Ich habe allerdings vor mir das 551 zwei mal zu holen wie auch für den Winter das 519 Modell.



Also wenn ich das so lese, wäre mir jeder Businessschuh zu teuer. Dann lieber die Schuhe in den Rucksack und zum radeln anderes Schuhwerk anziehen.
Ganz nebenbei ist das mMn. Auch sicherer wenn man mal plötzlich absteigen muss.
 
Hallo, ich interessiere mich u.a. für das 551 Modell.

Diese Schuhe möchte ich gerne mit dunklen Jeans (ohne sichtbare Socken) und einem Sako (verschiedene helle und dunkle Farben) als Büro Look kombinieren.



Nun meine Frage A: Ist das so zu empfehlen und B: Ich nutze sowohl das Fahrrad wie auch den Zug und dies durch Wald oder aber auch auf Schotterpisten. Ist es hier erforderlich eine Rendenbachsohle zu nehmen so das der Schuh auch seine 12 Monate hält?



Aktuell nutze ich eher günstigere Rah*men*ge*nähte Schuhe wo die Sohlen im täglichen Gebrauch schon derbe leiden. Ich habe allerdings vor mir das 551 zwei mal zu holen wie auch für den Winter das 519 Modell.



Ich habe keinen Vergleich zwischen der "normalen" shoepassion Sohle und der Rendenbach.
Verstehe ich das richtig, ohne sichtbare Socken meinst du Füßlinge usw.?
Das passt nicht zu einem solchen Schuh. Für den Fall würde ich zu Penny oder Tassel Loafern greifen. Wo dir hier viele aber auch zu Socken bzw. Strümpfen raten werden.
 
Ich habe keinen Vergleich zwischen der "normalen" shoepassion Sohle und der Rendenbach.
Verstehe ich das richtig, ohne sichtbare Socken meinst du Füßlinge usw.?
Das passt nicht zu einem solchen Schuh. Für den Fall würde ich zu Penny oder Tassel Loafern greifen. Wo dir hier viele aber auch zu Socken bzw. Strümpfen raten werden.
Danke,
ja Füßlinge sind meist meine Wahl. Ich mag kein enges Anliegen am Fußansatz.
Ich habe zwar 60 Paar schwarze Socken im Schrank liegen aber es macht mir keinen wirklichen Spaß diese zu tragen. Warum passt es zu diesem Typ Schuh nicht ohne Socken?
 
Natürlich kannst Du diesen Schuh auch ohne Socken tragen, machen ja "manche" vor. Man selbst definiert seinen eigenen Kleidungsstil und bleibt den mit Änderungen über die Zeit treu. Auf der anderen Seite gibt es unsere liebe Gesellschaft und unsere Konventionen des Zusammenlebens. Derweil wird die Krawatte in 'namhaften' Unternehmen abgeschafft, was ich begrüße, mich aber weiter nicht tangiert. Es kommt also auf die Erwartungen an, die an deine Person und Kompetenzen gestellt werden, die Du nach stillschweigenden Regeln in vielen/allen Bereichen umsetzen musst.

Wenn's dir danach ist, trage die Schuhe ohne sichtbare Strümpfe. Bewerte das Umfeld, wo Du sie in dieser Form tragen möchtest. Ich trage auch gerne bunte Strümpfe und es kommt gut an - vor allem mir selbst gegenüber.

@Rendenbach: Sicherlich nicht der beste Hersteller, sicher war die Qualität mal besser, vielleicht wurde sie sogar wegen des 'Hypes' besser und günstiger..und gerade für die eher günstigen Schuhe ein gute Option, den Mehrpreis zu bezahlen. Die Standardledersohlen dieser günstign Schuhe halten nicht lange, das ist einfach so. Sie scheuern sehr schnell durch, so auch bei den Modellen von Shoepassion. Eine Reparatur bzw. neue Vollbesohlung ist einfach zu teuer, daher wird hierbei eine Teilledersohle aufgeklebt!

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich berichten, dass ein vergleichbarer Schuh wie der eines SP mit einer Rendenbach repariert wurde und nun seit einem Jahr beste Dienste erweist. Der Abrieb ist kaum zu messen, auch wäre nach diesem Jahr erneut eine Standardsohle hinüber! Da, wie eben geschrieben, die Schuhe wegen der Kosten und einhergehenden Verschleisses nicht x-fach reparierbar sind, lohnt sich eine JR als Erstaustattung und besonders nach dem ersten Verschleiss.
 
Ich habe gar die Vermutung, dass es den Herstellern in diesem Preissegment gar nicht daran gelegen ist, mit Rendenbach auszustatten. Man möchte immerhin nach wenigen Jahren erneut Schuhe verkaufen und Margen im Servicebereich einfahren.

Gute Schuhmacher gibt es kaum noch und nicht jeder ist gewillt, seine Schuhe ewig tragen zu wollen bzw. hat nicht die Kenntnis, diese überhaupt reparieren lassen zu können. Schuster haben mitunter gesagt, dass sie diese Schuh mit der Machart nicht reparieren können, da sie nicht die Maschinen haben (dafür jemanden im Hinterhof, der eine Dopplermaschine haben, aber nicht wenig Geld für die nicht nötige Vollbesohlung kassiert), des Weiteren ist nicht bei jedem die Schuhpflege vorangeschritten, geschweige bekannt. Es wird sich lieber ein neues Paar für ~200 EUR geholt.

Es ist schade, dass SP nicht mehr Schuhe mit JR anbietet, wie schon von mir angeregt. Daher kam es auch meinerseits + Freunde nicht mehr zum Kauf!
 
Oben