Welcher braune Schuh von Shoepassion passt Eurer Meinung am Besten zu meinen Anforderungen? Lieber der klas*si*scher Cap*toe Ox*ford oder vllt. doch ein Plain Der*by? Leider ist in meiner Nähe kein Store, sonst würde ich mich vor Ort beraten lassen, welcher Schuh am besten zu meiner Fußform passt.



Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe. :)


Der Derby ist zwar nicht so Edel wie der Oxford aber die universellere Wahl. Wie oft willst du ihn tragen? Täglich sollte er nicht getragen werden damit das Leder sich "erholen" kann
 
Der Derby ist zwar nicht so Edel wie der Oxford aber die universellere Wahl. Wie oft willst du ihn tragen? Täglich sollte er nicht getragen werden damit das Leder sich "erholen" kann

Dass ich den Schuhen 24h Pause einräumen sollte, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, danke für die Info! Werde mir dann auch noch ein zweites Paar kaufen müssen, vermutlich wäre dann ein schwarzer Oxford die beste Ergänzung, oder was meinst Du?
 
Dass ich den Schuhen 24h Pause einräumen sollte, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, danke für die Info! Werde mir dann auch noch ein zweites Paar kaufen müssen, vermutlich wäre dann ein schwarzer Oxford die beste Ergänzung, oder was meinst Du?



Genau.
Mir fielen gestern Abend noch weitere Hersteller ein von denen ich bisher aber keine Schuhe besitze:

Prime Shoes
Langer & Messmer

Die bekommst du teilweise im gleichen Preisrahmen.

Woher kommst du? Weil ich habe festgestellt, dass man gerade beim ersten Paar hochwertige Schuhe nicht auf eine vor Ort Beratung verzichten sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus dem Saarland. Am liebsten wäre mir natürlich eine persönliche Beratung, jedoch ist mir kein Geschäft bekannt, welches die genannten Marken führt.
 
Ich komme aus dem Saarland. Am liebsten wäre mir natürlich eine persönliche Beratung, jedoch ist mir kein Geschäft bekannt, welches die genannten Marken führt.



Schau mal hier

http://www.thelabelfinder.de/saarbrücken/shoes-fifty-6-men-bahnhofstraße/geschäft/DE/1504956/2842647

Ich schwöre ja auf Heinrich Dinkelacker aber die liegen halt preislich im Faktor 2 bis 3 zu shoepassion
Besitze selbst nur Dinkelacker, Gordon & Bros, shoepassion und meine Frau hat noch Clarks
Soweit zufrieden sind wir mit allen. Aber Qualität hat ihren Preis

Görtz führt auch rahmengenähte Schuhe allerdings preislich etwas höher

Hier noch was aus dem Saarland kenne de Marke aber auch nicht.

http://www.gkmayershoes.com/index.php?view=shop_artikel&ID_SHOP_NODE_AKTIV=4&ID_SHOP_NODE_HOLD=2

Sonst einfach mal Google befragen nach rahmengenähte Schuhe Saarbrücken oder so
 
Ich komme aus dem Saarland. Am liebsten wäre mir natürlich eine persönliche Beratung, jedoch ist mir kein Geschäft bekannt, welches die genannten Marken führt.

Du solltest nicht den Kardinalfehler begehen und Dich bei Marke, Design, Preis, Machart usw. von vorne herein beschränken.
Statt 2 Paar zu kaufen empfiehlt sich ein Paar gut sitzende, denn Du hast ja auch noch andere Schuhe zuhause,
und so bist Du offener gegenüber anderen Marken, Modellen...
You get what you pay for & the online shops are not cheaper!

In Saarbrücken soll die Beratung und Auswahl bei Fifty-6 am St. Johanner Markt sehr gut sein; sie führen auch HD soweit ich weiß.
http://fifty-6.eu/
Bei City Nova, SLS + SB, kann ich nicht viel über die aktuelle Auswahl berichten.
http://citynova.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

weder möchte ich als Miesmacher in Erscheinung treten, noch irgend jemanden zu nahe treten, aber Shoepassion überzeugt mich nicht.

Das Oberleder ist ja noch gut. Aber die Sohle eine Katastrophe. Obwohl ich Tragepausen eingehalten habe, dazu die Sohle und generell den Schuh gepflegt habe, war die Sohle nach 2,5 Monaten am Ende. Sohle an der Schuhspitze wie ausgefeilt - Boulevardeisen empfehlenswert, dazu Löcher an der Sohle. Schon davor ist bei softem Regen, die Sohle bis zu den Socken durchgenässt gewesen.

Vor dem einlaufen sind die Schuhe alles, nur nicht bequem.

Oberleder und Optik super. Rest hat mich nicht überzeugt.

Passform ist übeigens perfekt. Weder zu groß, noch zu klein.

Besitze nur ein Paar von Shoepassion. Dieses habe ich vor paar Jahren erworben. Vielleicht sind sie ja jetzt besser. Nur scheue ich das Risiko, mir nochmal welche zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben