Also wenn ich das so lese, wäre mir jeder Businessschuh zu teuer. Dann lieber die Schuhe in den Rucksack und zum radeln anderes Schuhwerk anziehen.
Ganz nebenbei ist das mMn. Auch sicherer wenn man mal plötzlich absteigen muss.

Meiner Meinung nach ziemlicher Quatsch. Ich fahre nur mit rahmgenähten Schuhen und sehr viel Fahrrad. Das schadet weder den Schuhen, noch ist es unsicher. Vor allem, dass einem gerade Schuhe von Shoepassion dafür zu schade sein sollen:rolleyes:

Bleibt allerdings dabei, dass das kein Schuh für Füßlinge ist und dass ein dunkleres Braun vielleicht etwas universeller ist. Wobei mir die Farbe zur Jeans recht gut gefällt.
 
Meiner Meinung nach ziemlicher Quatsch. Ich fahre nur mit rahmgenähten Schuhen und sehr viel Fahrrad. Das schadet weder den Schuhen, noch ist es unsicher. Vor allem, dass einem gerade Schuhe von Shoepassion dafür zu schade sein sollen:rolleyes:



Bleibt allerdings dabei, dass das kein Schuh für Füßlinge ist und dass ein dunkleres Braun vielleicht etwas universeller ist. Wobei mir die Farbe zur Jeans recht gut gefällt.



Er schreibt aber doch, dass er viel auf Schotter und im Wald mit dem Rad fährt. Und genau hier halte ich festes Schuhwerk für wichtig und sicherer.
Und 200 € sind auch noch deutlich über dem Durchschnitt was Mann für Schuhe ausgibt ;-)
 
Er schreibt aber doch, dass er viel auf Schotter und im Wald mit dem Rad fährt. Und genau hier halte ich festes Schuhwerk für wichtig und sicherer.
Und 200 € sind auch noch deutlich über dem Durchschnitt was Mann für Schuhe ausgibt ;-)

Ich muss auf dem Fahrrad aber nicht andauernd absteigen. Und bei schlechtem Wetter werden die Schuhe vielleicht dreckig, lassen sich jedoch auch problemlos wieder reinigen. Desweiteren ist ein meiner Meinung nach genau für so ein Umfeld gemacht.
 
Danke für die Antworten. Hat schon mal weiter geholfen.
Wie ist das mit dem Wechsel. Ich trage gerne solche Full Bro*gue Der*by in Braun. Nur habe ich hier gelesen das solche Schuhe gerne 24h Atmen sollten. Ist es deshalb anzuraten immer zwei paar zu kaufen und im Wechsel zu tragen?
 
Danke für die Antworten. Hat schon mal weiter geholfen.

Wie ist das mit dem Wechsel. Ich trage gerne solche Full Bro*gue Der*by in Braun. Nur habe ich hier gelesen das solche Schuhe gerne 24h Atmen sollten. Ist es deshalb anzuraten immer zwei paar zu kaufen und im Wechsel zu tragen?



Genau. Der Schuh braucht min. 24h um die Feuchtigkeit wieder abzugeben die er aufgenommen hat. Deshalb kommen auch Holzschuhspanner rein :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo,

Aktuell plane ich mir für die Erneuerung meines Schuhwerks zwei Paar 551 und zwei Paar 552 zuzulegen. Ich wollte diese mit Rendenbach Sohlen alle versehen. In Berlin gibt es ja die Möglichkeit auf die normale Sohle einen Rendenbach "Aufschlag" drauf zu machen.
Nun bekam ich die Auskunft das damit sich eine komplette Rendenbach Sohle erübrigt.
Schaue ich mir meine jetzigen Sohlen an so leiden die schon sehr und beginnen sich zu verformen nach ca. 18 Monaten intensiver Nutzung.

Daher würde ich gerne Rendenbach Sohle mit Rendenbach Aufzug drauf ziehen.
Ist das Ratsam?
 
Gerade eine Werbe-e-mail von Shoepassion bekommen: "Braune Herrenschuhe zum feierlichen Anlaß; ideal zu Frack, Cut oder Stresemann".

...!
 
Und die Entrüstung darüber hat ausgereicht um sofort einen forumsbeitrag deswegen zu schreiben?

Ich hab die Email auch gekriegt. Aber irgendwie hat sich da in mir nichts geregt.
 
Oben