Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Die Frage nach der Produktqualität halte ich für bedeutsamer als die von bunten Bildern, die viel versprechen und die man beim Schuhputz nicht mehr vor Augen hat.


Wenn Du anwenden willst: ja. Wenn Du verkaufen willst: nein.
Der potentielle Kunde hat nur die Präsentation, die Qualität hat er erst nachdem er vom potentiellen zum tatsächlichen Kunden geworden ist - und das wird er nicht unmaßgeblich durch die Präsentation. Erst bei der Frage ob er zum wiederholten Kunden oder zum Multiplikator wird spielt die Qualität eine entscheidende Rolle.
 
Wenn Du anwenden willst: ja. Wenn Du verkaufen willst: nein.
Der potentielle Kunde hat nur die Präsentation, die Qualität hat er erst nachdem er vom potentiellen zum tatsächlichen Kunden geworden ist - und das wird er nicht unmaßgeblich durch die Präsentation. Erst bei der Frage ob er zum wiederholten Kunden oder zum Multiplikator wird spielt die Qualität eine entscheidende Rolle.

Volle Zustimmung!




Es kann so einfach sein.

LG
Matz
 
Deine Beratungsresistenz ist wirklich beeindruckend.

Du erhältst hier, mittlerweile über 7 Seiten, von vielen Leuten stets Hinweise der gleichen Art. Was machst Du, Du erklärst uns, warum das eben nicht so ist und holst dann mehrfach Dein Totschlagargument heraus und erklärst uns, dass Du doch der einzige BBHändler bist, wie tollsuperduper die weltbeste Schuhpflege ist uswusf.
Was genau hat das mit Deinem bescheidenen Shoplayout zu tun; NICHTS.


Ich halte die Produkteinteilung und die Übersichtlichkeit für sehr gut
:eek: :confused:

Dann kann dieser Thread hier ja beendet werden, da Du die wirklich guten Hinweise nicht verstehen willst und auch nicht mehr verstehen kannst.
 
Man kann immer etwas anders machen - Fortschritt, Rückschritt, Stillstand.
Kopieren kam mir nicht in den Sinn als ich die Einteilung machte sondern eher die Erinnerung wie das damals bei mir war als ich gute Schuhpflegemittel kaufen und den Überblick gewinnen wollte.
Da war dann die Beratung bei EDM und einem französischen Schuhmacher.

Natürlich könnte man, sprich ich, einen Artikel über Lotionen schreiben, wäre aber recht kompliziert und ist auch von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Deswegen erklärt der Text soweit den Unterschied zwischen einer Reinigungs- und Pflegelotion.
Daher habe ich einen kurzen, sehr allgemein gehaltenen Text über Lederpflege verfasst, um den Besuchern einerseits das Grundprinzip zu erklären und zweitens möglichst einfach. Das wiederum mag den Einen noch zu schwierig sein und für die Anderen zu einfach - jedem kann man es nun einmal nicht recht machen. Die praktische Anwendungsberatung gibt es bei mir halt eben auf Nachfrage per Telefon oder per E-Mail. Das sollte soweit funktionieren lt. Bestätigung vom letzten Wochenende.

Da fällt mir gerade ein wie unterschiedlich doch die Standpunkte sein können:
Damals musste ich bis nach Metz fahren, um Saphir und gute Polierbürsten kaufen zu können - die Ladeneinrichtung des Schuhmachers hat mich dabei aber überhaupt nicht interessiert, die wollte ich ja schließlich auch nicht kaufen sondern nur die Tiegel, Dosen und Bürsten wie gesagt.

Heute ist Shopping pures Entertainment im Internet - die Produkte stehen dabei wie Statisten im Hintergrundd.
Schön und bunt muss es sein, gut formulierte Texte ....Das Auge putzt mit!

Es fehlt jetzt nur noch die Kritik an den geputzten Schuhen und deren Fotos im Shop - nur los, ich kann damit leben.

Die Erfahrungsberichte der Anwender speziell über Boot Black würden aber die Leser dieses Threads wohl mehr interessieren.
 
Deine Beratungsresistenz ist wirklich beeindruckend.

Du erhältst hier, mittlerweile über 7 Seiten, von vielen Leuten stets Hinweise der gleichen Art. Was machst Du, Du erklärst uns, warum das eben nicht so ist und holst dann mehrfach Dein Totschlagargument heraus und erklärst uns, dass Du doch der einzige BBHändler bist, wie tollsuperduper die weltbeste Schuhpflege ist uswusf.
Was genau hat das mit Deinem bescheidenen Shoplayout zu tun; NICHTS.


:eek: :confused:

Dann kann dieser Thread hier ja beendet werden, da Du die wirklich guten Hinweise nicht verstehen willst und auch nicht mehr verstehen kannst.

Du solltest vielleicht mal meine Antworten genau lesen.
Dann würdest Du merken, dass ich gerade nicht beratungsresistent bin und mir auch schon einige Themes angeschaut und
mir Gedanken darüber gemacht habe ob die, die mir auf den ersten Blick gefallen haben,
auch für Schuhpflegeprodukte geeignet sind.
Es macht ganz wenig Sinn mir zum zigsten Mal die Designkritik um die Ohren zu hauen,
denn erstens muss ich diese Arbeit alleine machen und zweitens brauche ich dafür Zeit und
drittens muss ich die Organisation des Shops machen wie Einkauf, Lieferung und ähnliche Sachen
wie hier Rede und Antwort stehen.

Es sollte aber in diesem Thread nicht um die wdh. Kritik am Shopdesign gehen sondern vielleicht auch um die Produkte,
die dort angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verkaufst ein Produkt, das noch fast keiner kennt. Also benötigst du eine Aufmachung, die ansprechend ist damit die Leute auch Lust zu kaufen bekommen.
Wie oft habe ich mir bei "windig" aussehenden Shops genauer überlegt ob ich dort kaufe. Vielen anderen im Bekannten- und Freundeskreis geht es ähnlich.
Dabei habe ich noch die geringsten Berührungsängste beim Onlinekauf - meine erste Onlinebestellung habe ich bei Amazon im Alter von 13 Jahren aufgegeben und seither sind viele gefolgt (auch international).


Ums kurz zu machen: ich bin draußen aus diesem Thread - wer nicht will, der hat schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird's spannend - windig?
Nun ja - meine komplette Adresse dürfte recht einfach zu finden und zu prüfen sein nebst meinen Beiträgen in Foren.

Nur - und das geht mir so langsam auf Nerven, dass das einige hier absolut nicht verstehen wollen:
Ich mache diese Arbeit ganz alleine!

Das kann jeder, der will, so akzeptieren oder es sein lassen, aber das ändert nichts daran, dass ich dafür ZEIT brauche,
etwas mehr als ein Profi in diesem Bereich, meine Arbeit umfasst nicht nur das Shopdesign umfasst sondern vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird's spannend - windig?
Nun ja - meine komplette Adresse dürfte recht einfach zu finden und zu prüfen sein nebst meinen Beiträgen in Foren.

Nur - und das geht mir so langsam auf Nerven, dass das einige hier absolut nicht verstehen wollen:
Ich mache diese Arbeit ganz alleine!

Das kann jeder, der will, so akzeptieren oder es sein lassen, aber das ändert nichts daran, dass ich dafür ZEIT brauche,
etwas mehr als ein Profi in diesem Bereich, meine Arbeit umfasst nicht nur das Shopdesign umfasst sondern vieles mehr.

Es ist aber nicht so, dass du auf das Shopdesign schon vor mind. 1 Monat hingewiesen wurdest.
Aber du verschwendest deine Zeit lieber hier und schreibt ellenlange Beiträge um alles zu dementieren, anstatt du dir ein Shop mit Wordpress und einem guten Design aufsetzt.
Nun ja ich bin raus.
 
Zurück
Oben