Ein paar Übersichtsfotos habe ich noch erstellt, damit es
vorläufig zumindest etwas bunter wird auf der Shopstartseite
http://shoeshine-shop.com/
Deine Startseite gewinnt nicht nur mit neuen
bunten Bildern. Wo es bunt ist, da sollte auch etwas
blinken und
rotieren. Damit bist du am Puls der Zeit und an dem, von dem du denkst, dass der Kunde es wünscht: dem wahren Kauferlebnis!
Ironie ende.
Ich gehöre nicht zu deinen ganzen Kritikern hier, die alles anzweifeln und verreißen, weil es aus deiner Feder kommt. Deine Beiträge sind informativ und haben mir schon mehrfach ein Licht aufgehen lassen. Und soweit ich es anhand deiner Bilder beurteilen kann, glaube ich, dass BB unvergleichbare und einzigartige Ergebnisse liefert. Dennoch stoße ich ins gleiche Horn wie so viele Vorredner: Deine Internetseiten und Onlineshops strotzen vor kleinen und großen Fehlern, die jedem Betrachter/Kunden sagen, oder es sogar herausschreien,
"Hier hat ein Amateur gebastelt!".
Für einen Blog eines begeisterten Schuhliebhabers für interessierte Unwissende ist das allemal ausreichend, aber nicht für einen Unternehmer, der die beste Schuhpflegeserie zu Spitzenpreisen an den Kunden bringen will.
Hier wurden ja schon einige Schlagworte und Phrasen genannt und hier kommt meine:
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Das Erstellen von Internetseiten und -shops kann man in einer Ausbildung oder in einem Studium lernen. Es ist keine Schande, wenn auf die Arbeit dieser Profis zurückgreift. Es ist ihre Dienstleistung, die sie jeden Tag im Job anbieten und dabei verfeinern.
Natürlich kostet das etwas. Die von dir genannten Zahlen halte ich für maßlos übertrieben. Hast du überhaupt jemals bei einem kleinen IT-Unternehmen in deiner Umgebung dein Vorhaben geschildert und nach einem groben Kostenvoranschlag gefragt?
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du dich über Facebook und Co. an lokale Informatikstudenten wendest. So bekommst du mit etwas Glück für einen kleinen Schein sicher ein paar Tips zu deinen Seiten oder zumindest die Meinung eines Fachfremden zu deinen Produkten aus dem Blickwinkel eines internet-affinen IT-Profis.
Und wenn du viel Glück hast, dann findest du wen, der dir für 1000 Euros einen zeitgemäßen Info-Blog und zwei Shops für Socken und Schuhcreme aufsetzt, das ganze eine Zeit lang betreut und dir auch noch das Auto wäscht. Studenten sind willig und billig!
Sollte dir das nötige Geld fehlen, dann geh zu deinen Eltern, Geschwistern, Kindern, Freunden oder Nachbarn und bitte um einen kleinen Kredit. Wenn das nicht in Frage kommt, dann versenk deine Zeit nicht bei der "Optimierung" deiner Seite oder als Ratgeber in Internetforen, sondern stell dich an die Kasse einer Tanke, oder iss ein paar Monate Nudeln mit Ketchupsauce.
Solltest du das nötige Geld haben, aber nicht investieren wollen, dann sehst du nicht hinter deinem Produkt und glaubst nicht an den Erfolg. Warum sollte ein Kunde dann kaufen?
Hör auf die ganzen möglichen Kunden hier und gleiche das Niveau deiner Verkaufsplattform an die hohe Produktqualität und die höchsten Preise an. Das ist eine alternativlose Maßnahme, auch wenn du der exklusive BB-Händler in Deutschland bist, sonst musst du bereits im nächsten Jahr sagen, dass du der exklusive BB-Händler Deutschlands warst und dir Amazon, Manufaktum, gesichtslose ebay-Shops und KIWI-Händler mit professioneller Internetpräsenz den Rang abgelaufen haben.
Wo ein Markt, da kommen die Mitbewerber, da gibts Gewinner und da verschwinden die Verlierer klanglos.
Ich kann auf einen BB-Shop, der auf meinem Tablet angezeigt wird, warten. Kannst du dir das Abwarten auch leisten?
Dies ist keine Aufforderung zu einem Dialog. Einfach nur mal mein Senf, da ich mir die Misere schon länger anschau und so manches mal nicht wußte, ob ich lachen, weinen oder in die Tischplatte beißen soll.
Bei Rückfragen alles weitere per PN, dann ohne Polemik, dafür konstruktiv. Versprochen!
Gruß
Josef