Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Ich finde die Bilder ein paar Posts vorher völlig ausreichend. Dazu ein paar Worte bzw. ein Anwendungsbeispiel, was man mit dem Produkt machen kann, fertig. Wenn es zu viele Informationen werden, wird unter Umständen der eine oder andere Besucher der Seite "erschlagen". Dein Excelsheet ist auf der einen Seite in Bezug auf die enthaltenen Informationen sicherlich klasse, auf der anderen Seite für mich als Anfänger leider zu überladen. Ich wüsste gar nicht, was ich mit den ganzen Infos anfangen soll. Letzten Endes will ich doch nur saubere und glänzende Schuhe. Und wenn ich dazu dann auf einem Bild sehe, mit welchem Reiniger ich welches Ergebnis erzielen kann - perfekt. Dann noch ein Bild nach dem Reiniger mit Creme - vielleicht danach noch ein Bild mit Wachs - das würde mir persönlich schon reichen. Wenn dann noch bei den Bildern ein paar Hinweise gegeben werden im Hinblick auf Wartezeit nach dem Eincremen oder zu verwendende Bürsten, dann hättest Du mir schon mal eine Wissensbasis geliefert, mit der ich dann loslegen könnte. Jeden Spezialfall abzudecken, wird schwer und dann auch wieder unübersichtlich. In solchen Fällen würde ich dann um Hilfe und Rat bitten. Wobei Du das ja dann auch vielleicht über einen Blog oder sogar über ein Wiki abdecken könntest.

Ein Wiki wäre vielleicht sogar eine ganz gute Lösung. Das könntest Du nach und nach mit Beispielen und Erklärungen füllen und Deine Seite und der Shop blieben weiterhin übersichtlich.
 
Fritzl, wo steckt der Aktivator eigentlich?, hat schon mal treffend angemerkt,
dass man nicht alle Bereiche abdecken kann.

Das Excel Sheet ist hart an der Grenze, eventuell schon leicht drüber, aber wie sonst?
Noch einfacher? Dann fehlt dieses oder jenes, daher muss der Betrachter die "Spezialleder" vor seinem geistigen Auge irgendwie ausblenden.
Aber vielleicht habe ich ja doch noch eine Idee - nur heute nicht, denn ein Schuh will partout nicht so wie ich es will,
nenn' ihn in Zukunft Ilsebill!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass stecken - ich schicke Dir morgen zwei Bogen P400 und P1200 per Brief zu,
nur mein Werkzeug bekommst Du nicht. ;)

Ist schon kouvertiert + frankiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es 4 Gründe:
  • Mein linker Fuß ist etwas schwächer als der rechte
  • beide Füße wurden seit dem Kauf durch die Fußgewölbeunterstützung kürzer
  • meine Gangart
  • es sind wohl handgenähte aber keine Maßschuhe
 
Nun hat auch der linke Schuh - auf dem Foto rechts - seine Glanzpolitur.

Das funktioniert mit dem Boot Black Wachs viel einfacher als mit anderen Wachsen, da es viel weniger Lösungsmittel enthält,
dadurch nur eine ganz geringe Ablüftzeit von max. 2 Minuten hat und sofort mit Wasser poliert werden kann.

Den eingecremten Schuh einfach mit Wachs einreiben, 1, 2 Tropfen Wasser drauf und mit minimalstem Druck und
in der 1-Fingertechnik wasserglanzpolieren.
That's it!
Keine Ziegenhaarbürste, weder vorher noch nachher, kein Nachpolieren mit Polierhandschuh oder mit was weiß ich nicht alles...

Zeitaufwand:
Den kann ich wegen dem Knipsen und Hochladen der Fotos nur grob schätzen, ca. 30 bis 45 Minuten für den linken Schuh,
mit WGP rundum exklusiv dem Nubuckleder.

Die Fotos sind unbearbeitet, die Belichtung nicht verlängert, teilweise noch nicht einmal der Rand beschnitten - defacto "RAW",
Daher auch die Fotoserie, damit man die sich je nach Kameraposition ändernden Reflexionen sehen kann.


Anhang anzeigen 130642


Anhang anzeigen 130638

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben