Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Das Paket ist seit 15:36 Uhr unterwegs nach Speyer, aber bitte vor der Pflege kurz anrufen oder eine E-Mail zwecks kurzer Einweisung schicken, z.B. wird nach dem Auftrag der Lotion der Schuh nicht gebürstet ...
Dann kommen sehr schnell exzellente Ergebnisse zustande. ;)
 
Das wurde ich schon oft gefragt, lehne ich aber ab; meinen Kunden gebe ich sehr gerne Tipps und Ratschläge,
auch zu Saphir-Produkten.

Der Grund liegt u.a. einfach darin, dass jeder Anwender unterschiedliche Kenntnisse/Wissen/Erfahrungen/Voraussetzungen hat;
einem Anfänger möchte ich es anders erklären als jemanden, der z.B. mit Saphir bereits einige Erfahrungen gesammelt hat.
Das fängt beim Griff der Polierbürste an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist uralt - wie Rau- und Nubuckleder dauerhaft Feuchtigkeit und Öl zuführen
ohne dass es verklebt und ohne dass es seine Farbe ändert?

Die Idee hatte ich schon vor ein, zwei Wochen - heute endlich ausgeführt.


Der hintere linke Schuh war stark saugend und wurde zweimal mit dem Arganöl aus der Two Face Plus Lotion eingeölt.
Der rechte, vordere Schuh gerade eben ebenfalls zweimal eingeölt.

Nach 7 Stunden ist der linke Schuh, auf dem Foto rechts bzw. hinten, fast trocken, fühlt sich samtig weich an und das Allerwichtigste:
Er behält seine helle Originalfarbe!

Problem erkannt - Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, sogar mein voller Ernst.
Drauf gekommen bin ich als ich "Schuhpflegevideos" sah, wie verkrampft die Teilnehmer die Schuhe bürsteten,
mehr schrubbten als polierten, und wie sie die Bürste dabei in der Hand hielten, nämlich mit der kompletten Hand ganz fest umklammert.

Verwundert hat es mich nicht weiter, dass ihnen der Instruktor nicht zeigte wie man es richtig macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben