Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

... und ganz ehrlich:
Mich interessiert der Shop von Shoepassion überhaupt nicht, weder vom Design noch vom Angebot her.

Eine ganz persönliche Anmerkung:
Siehst Du Urban, ich denke, auch da liegt der Hase im Pfeffer. Sorry, diese Aussage halte ich für maßlos arrogant und dumm.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und da muss man halt über den Tellerrand blicken, wie es die Anderen machen. So, und nur so, lernst Du, das kostet Zeit und Willen, es besser machen zu wollen.

Es sind nur gute Tipps, Du allein bestimmst, wie und was Du machen willst.

Sei in der Hoffnung gegrüßt, die mitteleuropäische Umgangsformen nicht verletzt zu haben.

Matz
 
Mit welchen Fotos kann man mehr anfangen, mit den fertigen Schuhen und den benutzten Pflegemitteln oder
mit den Pflegemitteln und Fotos ihrer Anwendung?

Was ist einfacher zu überblicken?

Anhang anzeigen 130221

Anhang anzeigen 130222

Anhang anzeigen 130216

Anhang anzeigen 130217

Anhang anzeigen 130218

Anhang anzeigen 130219

Anhang anzeigen 130220

Anhang anzeigen 130223



Ist diese Tabelle für den (schnellen) Überblick geeignet, oder sollte sie geändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde die fertigen Schuhe nehmen.
Der Kunde sieht direkt was möglich ist und es wirkt besser als die "dreckigen" Schuhe.

Fotos mit Anwendung kannst du ja auf nem Blog veröffentlichen oder in einer Rubrik wie "Wissenswertes". Kannst ja darauf verlinken.
 
Anstatt einet Tabelle würde ich ein Auswahlmenü über Häkchen oder so machen. Wie bei anderen Onlineshops, wo man z.B. angibt, V-Auschnitt, Farbe blau, Stoff Wolle. So eine Tabelle, insbesondere bei einem Display, ist absolut unpraktisch.

Bei einem Bestellvorgang hast Du sicher Recht.
Die Idee hinter der Grafik ist die, dass Otto Normalverbraucher nur den Begriff "Schuhcreme" kennt, Damen vielleicht auch noch "Lotion",
und diesen Oberbegriff "Schuhcreme" etwas zu erläutern - aufzufächern - eine Übersicht zu verschaffen auf einen Blick.

Um das auf das Pullover-Beispiel zu übertragen:
Man muss zuerst einmal wissen, dass es Rundhals, V-neck und turtleneck usw. gibt und wie die ausschauen
(bei Schuhcreme: wozu man sie gebrauchen - bei Strick: wie sie/ihn tragen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde die fertigen Schuhe nehmen.
Der Kunde sieht direkt was möglich ist und es wirkt besser als die "dreckigen" Schuhe.

Fotos mit Anwendung kannst du ja auf nem Blog veröffentlichen oder in einer Rubrik wie "Wissenswertes". Kannst ja darauf verlinken.

Bei den dreckigen Schuhen hatte ich auch meine Bedenken - so aber sieht man auf den ersten Blick wozu der Reiniger geeignet ist.
 
Vorher - Nachher Bilder plus die entsprechenden Produkte und einer kurzen Erläuterung, das wäre für mich die hilfreichste Variante.
 
vorher - nachher
das würde sehr viel werden an Fotos und müsste auf eine Extraseite;
ich bin da aber etwas skeptisch, da die Leute oft nicht so genau hinschauen und sich eher von der Farbe ablenken lassen;
da müsste ich beim vorher-Foto schreiben was es genau zeigt und dann die verschiedenen Wege aufzeigen wie man das Problem lösen kann:
Viele Wege führen nach Rom!


Produktfindung über Auswahlmenü
ich mach mir mal Gedanken

Generell sollte das Schema/System sehr simpel sein.
Da es nirgendwo eine Übersicht über die Leder- und Schuhpflege gibt, habe ich das Excel-Blatt erstellt, da es mir mit die einfachste Möglichkeit erschien.
Ein Fließdiagramm könnte man eventuell auch erstellen - das würde dann in einen Algorithmus münden:
Eine App muss her! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben