Shibumi Krawatte - Unboxing

Auch ich hab's getan :D
Die beiden haben mich sehr nett beraten und meine Wahl ist auf die Bordeaux gestreift Repp gefallen.
Tolle Verpackung, tolle Ware! War sicher nicht mein letzter Einkauf bei shibumi!
VG, Christian

PS: Der Krawattenknoten war nur ein schneller Test :rolleyes:

Knoten würde ich so lassen, das ist Spretz.

Schön, dass euch die Sachen so gut gefallen! Freut uns sehr.
 
Hallo zusammen,

auch von mir vielen Dank an Niels & Benedikt für die tollen Krawatten. Heute habe ich meine zweite bekommen. Mit dieser horizontal gestreiften Strickkrawatte habe ich sehr lange geliebäugelt. Inspiration war der Guido Wongolini von Most Exerent. Nun ist es soweit... :)

Schöne neue Verpackung. Erinnert mich an Drake's.

Galin
 

Anhänge

  • CIMG3971.jpg
    CIMG3971.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 625
  • CIMG3972.jpg
    CIMG3972.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

auch von mir vielen Dank an Niels & Benedikt für die tollen Krawatten. Heute habe ich meine zweite bekommen. Mit dieser horizontal gestreiften Strickkrawatte habe ich sehr lange geliebäugelt. Inspiration war der Guido Wongolini von Most Exerent. Nun ist es soweit... :)

Schöne neue Verpackung. Erinnert mich an Drake's.

Galin

Da stimmt ja nicht nur die Krawatte, gratuliere.
 
Also wenn ich das richtig (wieder)erkenne ist das ein Foto von tumblr und nicht von Galin. Es sei denn, er sieht Guido Wongolini unglaublich ähnlich oder er ist sein Zwillingsbruder, der sich auch immer vor derselben Wand fotografieren lässt. ;)
 
:) Das Foto ist eindeutig nicht von mir, sondern vom Guido. Ich wollte lediglich zeigen, woher die Idee kam.
 
Das ist (leider) seit einiger Zeit nicht mehr so gerne gesehen, da es da für den Forenbetreiber zu Abmahungen kommen kann (was natürlich größtenteils bekloppt ist).

Siehe auch hier.
 
Hm, verstehe. Das werde ich in Zukunft beachten. Wäre trotzdem schade, wenn man den Guido löschen würde. Der sieht halt sehr gut aus.
 
Mein Shibumi-Erlebnis

Nachdem es zu meinem Verdruss die Forenjacke nicht in meiner Größe zu geben scheint wollte ich wenigstens auch mal eine anständige Krawatte haben. Was seriöses. Aber nicht so steif. Ich habe mir da was dunkelrotes vorgestellt, oder vielleicht bordeaux. Oder meinetwegen auch Burgunder. Aber mit Struktur. Feine Struktur, nicht lieblos dahingestrickt. Halt in der Art von Grenadine. Fündig geworden bin ich bei Shibumi.

Natürlich erst mal recherchiert, das Internet bietet ja Angebote für alles: mein Spamfolder ist voll von Offerten zu leichter Nebentätigkeit (keine Zeit), leichten Mädchen (bin verheiratet), Dingsbumsverlängerung und -booster (woher wissen die...?), günstige, aber höchstwertige Armbanduhren; aber keine Angebote für strukturierte Krawatten. Eine echte Marktlücke für Fäl^Wfindige Produktanbieter.

Diese zeitaufwändige Recherche führte dazu dass mittlerweile die Krawatten bei Shibumi ausverkauft waren. Ob das ein Lockvogelangebot war? Ich machte die Probe aufs Exempel und bestellte eine Krawatte. Nach langer Lieferzeit wurde sie gestern geliefert. Was folgte war eine Reihe von Enttäuschungen.

Erste Enttäuschung: Riesenpaket. Hochwertige, ach, was schreibe ich: hochelegante Verpackung. Geplatzt war der Plan das meiner Holden unterzuschieben als "ach, Krimskrams von ebay, uninteressant" gefolgt von "diese tolle Krawatte? Hab ich doch schon ewig!".

Zweite Enttäuschung: "Die Krawatte hat ja Löcher!". Wie erklärt man jemandem dass um die Löcher herum hochwertige Grenadine ist (blutfarben), und dass der Wechsel von Löchern und Grenadine ja gerade das tolle ist, und nein! es ist nicht gestrickt!

Dritte Enttäuschung: Mein inkognito war gelüftet. Die Kommunikation im Forum lief als Nikolaus Haus (IRL heisse ich nicht Nikolaus. Auch nicht Haus) mit Benedikt, der der Krawatte eine Karte beigelegt hat die eindeutig zeigt dass er mich durchschaut hat. Entweder ist er Mr. Superhirn, oder ich bin Mr. Depp.

Vierte Enttäuschung: Krawatte probeweise, lässig und ohne besondere Aufmerksamkeit gebunden: bläm, eine Falte unter dem Knoten, von ganz alleine. Und ein FIH mit dem Volumen einer fränkischen Halben. Nix glatt, nix elegant bleistiftdünn.

Fünfte Enttäuschung: Heute in der Kantine mit Schrecken entdeckt dass ich die Spaghetti gewählt hatte. Erleichtert ob der neuen Krawatte, für den Preis sollte ja wohl eine Teflonbeschichtung inklusive sein. Aber: nein. Krawatte (und Hemd, und Sakko, und Hose) hat trotzdem überlebt. Vielleicht werde ich doch langsam groß.

Fazit: Ein Einkauf mit lauter Enttäuschungen. Und das für einen deutlich dreistelligen Betrag. Was bleibt also? Ordentlich Geld sparen, da gibts noch so eine Krawatte in dunkelblau. Kann auch Midnight sein. Oder blauschwarz. Mit Struktur. Und ein Sektfläschchen scheint auch dabei zu sein (heisst was mit "Piccolo" oder so). Und dann liefern lassen wenn die Gattin ausgeflogen ist. Und dann "...ach, die hab ich doch schon ewig..." (siehe oben).

Und für diejenigen dies immer mit dem Holzhammer brauchen guckstu hier: :D :D
Traumhafte Krawatte, super Betreuung/Kommunikation, "gerne wieder", wie es wohl bei ebay oft heisst.
 
Oben