Shibumi Krawatte - Unboxing

Bei mir war es vor einigen Tagen auch so weit, der grummelige Postmann brachte meine erste Shibumi-Lieferung, die definitiv nicht meine letzte sein wird. Allein schon deshalb, weil ich mich bei dieser Bestellung bereits zurückhalten musste - interessant für mich, dass es die Repp-Tie geworden ist, die sich gegen die Grenadines durchgesetzt hat, da ich eigentlich dachte, dass ich keine gestreiften Krawatten mag und unbedingt eine Grenadine brauche.
Aber die Farbzusammenstellung der Repp-Tie ist so geschmackvoll, dass ich nicht anders konnte. Die beiden ESTs sind dazu ein Traum - die Farben auf meinen Fotos werden den Sachen überhaupt nicht gerecht.

Danke für diese tollen Sachen und "bis zum nächsten Mal"! ;) :)
 

Anhänge

  • DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 788
  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 793
  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 793
  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 788
  • DSC_0022.jpg
    DSC_0022.jpg
    32 KB · Aufrufe: 793
Die Shibumi-Krawatte ist angekommen. Schön verpackt, persönliches witziges Kärtchen dabei.

Die Krawatte ist über jeden Zweifel erhaben. Grenadine, navy. Lässt sich gut binden. Ansehnlicher Knoten mit Falte für die Dimple Minds unter uns. Fotos gibt es -eventuell- nächste Woche, wenn die Strippe den Ersteinsatz hinter sich hat. Momentan ist hier kein Krawattenwetter, sondern eher Monsun.

Shibumi Berlin - ick sach korrekt, korrekt, jefällt ma, jeht ab.
 
Ich habe jetzt gerade einen 2. Versuch bei shibumi gestartet. Weinrot Grenadine 9 cm.
Bei ersten Versuch war ich wohl noch nicht bereit für so ein tolles Produkt.
Also jetzt der 2. versuch.

Stephan
 
Ich habe jetzt gerade einen 2. Versuch bei shibumi gestartet. Weinrot Grenadine 9 cm.
Bei ersten Versuch war ich wohl noch nicht bereit für so ein tolles Produkt.
Also jetzt der 2. versuch.

Stephan

Ich warne nur: man kann immer noch durchgucken durch die Spitze :D.
Aber es freut uns natürlich sehr, dass du uns noch eine Chance gibst.
 
Wie sieht es denn mit der feineren (garza piccola) Grenadine in bordeaux aus?

Oder geht auch die dunkelblaue zum Navy - farbenen Anzug?
 
Wie sieht es denn mit der feineren (garza piccola) Grenadine in bordeaux aus?

Oder geht auch die dunkelblaue zum Navy - farbenen Anzug?

Erst einmal nicht.

Dunkelblaue Grenadine zum dunkelblauen Anzug mag ich persönlich sehr, ist halt sehr zurückhaltend. Durch die Struktur der Krawatte wirkt sie auch je nach Lichteinfall anders, daher gibt es mMn kein Problem mit knapp nebeneinander liegenden Farbtönen.
 
Habe ja letzte Woche auch meine erste Grenadine Krawatte (ja, im gesamten Leben und das dauert schon eine ganze Weile:rolleyes:) von den Herren aus Berlin erhalten. Was soll ich sagen? Nach der ersten Irritation ob des fehlenden Futters in der Spitze (= Spitze ist durchsichtig) schlug es schnell in Begeisterung um. Vom Griff und von der Struktur eine meiner schönsten Krawatten. Ich befürchte, dass da noch einige (alle?) anderen Farben demnächst bestellt werden wollen...
Womit wir wieder beim Problem von Nikolaus Haus wären: "Ach die olle Krawatte..? Hab ich doch schon ewig..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben