Setzt ihr stylische Teile von Faishonlabels ein

High fashion ist für mich auch Designerlabel. D.h. der Name ist etabliert (und Geld wert!), sie haben einen creative director / head designer, der die Richtung der RTW Kollektionen vorgibt (glam rock vs biker chic).

Aber machen wir uns nix vor, vor der Fasion-Industie gibt es kein entrinnen. Jeder hat zumindest AW und SpSu Kolletionen, sei es Smedley oder Kiton, und Kampagnen. Brioni gehört zu PPR und macht jetzt auch die Gucci MTM Linie (selbst MTM ist ja so in!). Loro Piana ist seit diesem Jahr LVMH, weil man ja den Rohstoffnachschub sichern muss.

Hermès ist kein Fashion-Label, weil das Unternehmen seine Produkte über Qualität, Ästhetik und Langlebigkeit verkauft und nicht über einen auffallend platzierten Markenname auf Billigware.

Sie haben einen head designer (Christophe Lemaire), eigene Geschäfte die ihren (Marken-)Namen tragen, fahren neben den 2 Jahreskolletionen zusätzlich so was wie Resort, gut publizierte Topmodel gespickte Kampagnen (selbst für Düfte), bevor man MTO bestellen kann muss man ihre RTW Produkte kaufen (künstliche Verknappung), und ganz wichtiger Indikator: LVMH versucht sie zu schlucken.

Spricht eigentlich für high fashion ;)

Es kommt darauf an, was der Designer bzw. damit auch seine Marke verkörpern will, es spricht nix gegen hohe Qualität. Man muss sicht halt mit der Marke befassen, ob es ins Bild passt und ob die Kunden es wünschen.
Ästhetik ist zwar ähnlich zwischen Owens und Demeulemeester (mich nicht dafür kreuzigen ;)), bei Owens sollen z.B. die basics aber nicht lange Halten bzw. nach 2-3 mal waschen Löcher entwicken und zerfallen. Das ist gewollt und solche Dinge verbinde ich mit einer generellen fashion Idee / Ideologie / Ästhetik / Richtung.
Genauso wie fashionable gekleidet sein bei einer typischen Sportart der kaukasischen Oberschicht (= Reiten), die Hermes-Ideologie.
 
Ja, ist im Endeffekt so. Nur suche ich mir jeweils aus, was ich gut finde und nicht komplette "Stylings" und "Looks" von irgendwelchen Hanswürsten. Nur Nachahmer gehen immer mit der Mode, ich laufe lieber vor oder seitlich neben der Herde. ;)

Warum so herablassend? Leben und leben lassen. Du läufst nicht seitlich der Herde, sondern nur mit einer anderen ;)
 
Was mich immer wieder wundert und was eigentlich auch dafür spricht, dass diese Personen eigentlich doch nicht so viel Ahnung haben, wovon sie sprechen, ist dieser Kommentar, dass "Fashionlabel" immer Litfaßsäule bedeutet. Ehrlich gesagt wüsste ich gerne, woher diese Annahme kommt?
Jedes Ralph Lauren Polo (und Polo Ralph Lauren ist kein Fashionlabel, wie ich finde) ist auffälliger und eher Litfaßsäule als die richtigen Teile von Armani, Dolce & Gabbana etc.
 
Was mich immer wieder wundert und was eigentlich auch dafür spricht, dass diese Personen eigentlich doch nicht so viel Ahnung haben, wovon sie sprechen, ist dieser Kommentar, dass "Fashionlabel" immer Litfaßsäule bedeutet. Ehrlich gesagt wüsste ich gerne, woher diese Annahme kommt?
Jedes Ralph Lauren Polo (und Polo Ralph Lauren ist kein Fashionlabel, wie ich finde) ist auffälliger und eher Litfaßsäule als die richtigen Teile von Armani, Dolce & Gabbana etc.

Das zeigt, wie dünn diese Linie ist. Polo ist an sich keine Fashionmarke. Springt aber mit den immer größer werdenden Logos auf diesen Zug auf und erfreut sich der Teenies, die Mamas oder Papas CC quälen, um angesagt zu sein.

Und all diese Hersteller fahren unterschiedliche Linien. Es gibt D&G, bei dem man es nicht sieht, es gibt andere, da leuchtet der Schriftzug bei Nebel, Neumond und Stromausfall immer noch horizontal auf der Brust.
 
Erster Treffer bei Bildersuche google: http://www.google.de/imgres?imgurl=...0avUv26BsnGswbD9IGADQ&ved=0CHkQ9QEwBA&dur=513

Sorry, ich möchte niemanden angreifen und das nicht missverstanden wissen. Aber das ist Mode für Anabolika-Türsteher. Oder einfach Geschmackssache.



Stimme ich sofort zu, sehr hässliches Teil :D
Allerdings - und das ist mein Punkt- abgesehen davon, dass ich zumindest mal in Zweifel stelle, dass es ein Originalprodukt ist, ist das kein Dolce & Gabbana, sondern D&G. Kann man ähnlich schlecht vergleichen wie Giorgio Armani und Emporio Armani. Will sagen: auch hier geht es um Feinheiten und deswegen stört es mich wenn solche Pauschalaussagen auftauchen.
 
Und all diese Hersteller fahren unterschiedliche Linien.

Wenn man einen Markennamen hat, hat man einen Namen und automatisch kostenlose Werbung, deshalb macht es jeder.

Wird wahrscheinlich noch viel schlimmer, da Branchenprimus Burberry super erfolgreich damit fährt (diversifizierte Linien für unterschiedliche Zielgruppen).
Bei Burberry halt super zynisch, da sie so sehr auf british heritage setzen und bis auf Christopher Bailey & den fashion shows in London keine Verbindung zur Insel haben (selbst Prorsum ist made in Italy).
Zeigt halt allen Markenname und Image ist alles, koppt es in China zusammen, der Verbraucher interessiert sich einen Schxxx dafür.
 
Zurück
Oben