Schwachstelle Gemband

Hat sich bei Euch schon mal die Brandsohle schon mal vom Gemband gelöst?

  • Ja

    Abstimmungen: 2 3,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 59 96,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kann man so oder so sehen....

Wenn ein Schuh- oder Hemdenmacher an meiner Reisestrecke liegt oder einen vertretbaren Umweg ausmacht, dann fahre ich hin.
So lasse ich meine Hemden grundsätzlich in Italien machen - entdecke ich aber ein schönes in den Kollektionen von Firmen, die Stoffe aus derselben Weberei verarbeiten, dann kaufe ich es bis zu einem bestimmten Preislimit, denn es ist schließlich nicht so, dass der Schrank leer wäre.

Bei meinen Schuhen muss ich aber wirklich dringend bei meinem nächsten Tripp ein paar Tage dran hängen.
Das ist mir die Sache aber in jedem Fall wert, da ich die Schuhe zu schätzen weiß nach all den anderen Goodyear Welted der bekannten englischen Firmen.

Andere Leute setzen ihre Prioritäten anders, jeder wie er will. ;)

P.S.
http://www.bestofbest-mode.com/show...-der-Welt-hier-Serienschuhe-ready-to-wear-RTW
Hier kann man Serienschuhe finden, die von Hand eingestochen und gedoppelt wurden inkl. Circapreisangaben.
Wer Zweifel daran hegt, dem steht es frei den entsprechenden Schuhmacher selbst anzufragen.
Wenn jemand mich damit gegen Bezahlung beauftragen möchte, dann kann er das gerne tun und mir die zu klärenden Fragen schicken:
urban@shoeshine-shop.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch betrachtet mag das so sein, denn es steht nicht explizit von ihm so in seiner E-Mail geschrieben.
Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ein Maßschuhmacher bei diesem Preis eine andere Machart wählt
zumal ich ihn in meinem Anschreiben auf Spanisch nach seinen handgemachten Schuhen gefragt hatte.
Die Frage, was man Dir glaubt ist eine Sache, ich hätte gar kein Problem damit, Dir zu glauben, dass es für den Preis handeingestochen etc. ist. Ohne Zwischenhandelsmarge zu spanischen Preisen ist das doch absolut realistisch.

Du zitierst nur als Beleg eine mail, in der das nicht steht. Skeptiker könnten aus der mail das genaue Gegenteil dessen herauslesen, was Du belegen willst. Das ist sicher auch übertrieben, weil ich vermute, dass das Englisch des Herrn auch nicht so wortgewandt ist, dass er mutwillig einen beeindruckend klingenden Text produzieren könnte, der dann inhaltlich komplett abfällt.

As you may know I m a bespoke shoemaker, also I have a RTW a line of shoes. It is a "bench made" collection and I personally work on every pair of shoes.
Bench made in Anführungszeichen kann nun wirklich alles oder nichts heißen, der zweite Satz heißt erstmal nur, dass er an jedem Schuh arbeitet, im schlechtesten Fall könnte sich diese persönliche Arbeit auf das Einfädeln der Schnürsenkel beschränken. Es könnte aber auch heißen, dass er den Schuh ganz alleine macht, dann wäre das aber unglücklich formuliert.

All the patinas are made by hand and the shoes are hand finished.
Wie wir von Dir immer wissen sind auch geklebte Schuhe von Hand gemacht und Patina und Finish kann man kaum anders als von Hand machen. Die Tatsache, dass das für diesen Teil extra hervorgehoben wird, nährt dann gewisse Zweifel daran, ob alles andere auch von Hand gemacht wurde.

I created the lasts from my bespoke ones, so they fit perfectly without losing shape and style. I size the shoes in UK numbers and the width is close to E. There are rounded toe and chiseled toe styles.
Sagt ebenfalls nichts zum Schuh.

Beside some models that I have in stock, I produce them upon request.
Produzieren kann alles vom Handdengeln bis hin zu voll mechanisierten Fertigung sein.

Ist vielleicht auch zuviel Goldwaage für die Worte von jemandem, der zwar ganz gut Englisch zu sprechen scheint, dessen sprachliche Fähigkeiten aber vermutlich auch nicht davon geprägt sind, jeden Abend englische Lyrik zu konsumieren.
 
Die Schuhe kosten fast 1k und damit doppelt so viel wie die immer von Urban angeführten 500€. Dazu kommen noch die Fahrtkosten.
Das ist für ein Paar maschinell gefertigte Schuhe mit Handfinish ein ambitionierter Preis.

Für den Preis kann ich auch Redtonques von Ed Meier kaufen, ein Paar Alden aus Shell Cordovan oder 2 Paar C&J und habe keine Fahrtkosten.
 
Mal zu teuer, mal zu billig, mal aus Italien, mal aus Spanien, Übersetzungsfehler, Interpretationsfehler, fehlende Werbestrategie und was weiß ich nicht noch sonst alles - es fehlen jetzt nur noch die aufgezeigten Rechtschreibfehler in Deutsch, Englisch und Spanisch.

Kann dieses Verhalten der anderen Forenteilnehmer vielleicht auch nur daran liegen das sie jetzt bei dir das bemängeln was du gernen anderen immer vorwirfst. Wenn man so austeilt, vielfach ohne wirkliche Belege sollte man auch mal ein wenig einstecken können.
 
Ging's nach dem Einstecken, dann wär' ich schon Einsteckmeister :D

Apropos Belege:
Findet man doch wirklich sehr viele in diesem Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is wohl war Urban!:D



Ich dacht mir gleich, da stimmt was nicht an deiner Schuhmacher-Geschichte!
Ein Serienschuh von der Fabrik, Hundertfach hergestellt!
Da bleib ich lieber bei meinen Engländer.

Gruß

N8
 
:D Könnte ja sein, dass ich auch die E-Mail gefälscht habe, vielleicht gibt es diesen Schuhmacher gar nicht, oder er macht keine Maßschuhe, und wenn, dann hat er in Almensa eine Klebebandmaschine stehen, vielleicht sind das auch gar nicht seine Schuhe, die er gemacht hat, und wenn, dann nicht er selbst.

Ja - bewiesen ist das, weil da irgendwo im Internet etwas in Englisch geschrieben steht, das ich falsch verstanden habe oder besser gar nicht, denn ich habe weder Ahnung von Schuhen, war noch nie in einer Schuhmacherwerkstatt lt. Fritzl wenn man ihm glauben darf und so weiter und so heiter und so weiter und so heiter... vielleicht war aber auch mein Spanisch in der Anfrage so schlecht wie das eines Schaumschlägers?
Nun ja, habe halt eben das Thema verfehlt...hätte ich nur mal etwas darüber geschrieben wo es Cavallos billig gibt, oder rahmengenähte Schuhe über den grünen Klee gelobt...
Aber so?

So habe ich gleich alle Internetschuhkenner an der Ferse,
die tausend und eine Fundstelle im Internet kennen wo
DIE WAHRHEIT über Schuhe geschrieben steht - hat meine OMA auch immer gesagt "Da steht es Schwarz auf Weiß!"

Im September ist in Rho wieder MICAM - vielleicht treffen wir uns da alle mal?
Und dann gehen wir gemeinsam in die Halle mit den handeingestochenen und von Hand gedoppelten Schuhen, und dann schauen wir mal. Anhang anzeigen 141787
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben