Schwachstelle Gemband

Hat sich bei Euch schon mal die Brandsohle schon mal vom Gemband gelöst?

  • Ja

    Abstimmungen: 2 3,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 59 96,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Da steht es Schwarz auf Weiß!"

Im September ist in Rho wieder MICAM - vielleicht treffen wir uns da alle mal?
Und dann gehen wir gemeinsam in die Halle mit den handeingestochenen und von Hand gedoppelten Schuhen, und dann schauen wir mal.

Hierfür würde es sich anbieten, einen detaillierten Disclaimer - auch sog. 'Sartorialer Muttizettel' - zu entwerfen, der explizit auf den hobbymäßigen Charakter der Unternehmung abzielt und etwaige Folge- und Nebenkosten im Sinne einer Budgetierung inkludiert -
sonst gibt's Regress... ;)
 
Va bene!
Aber Mutti muss dann auch im Original unterschrieben haben, nicht dass ich dann auch noch die Prügel für ihn beziehe
wenn wir wieder transalpin sind, weil er statt ihr gezeichnet hat.
Regress versus externe für cisalpine res wird notabene abbedungen - intern darf Mutti das dann ruhig auf ihre Art regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Könnte ja sein, dass ich auch die E-Mail gefälscht habe, vielleicht gibt es diesen Schuhmacher gar nicht, oder er macht keine Maßschuhe, und wenn, dann hat er in Almensa eine Klebebandmaschine stehen, vielleicht sind das auch gar nicht seine Schuhe, die er gemacht hat, und wenn, dann nicht er selbst.

Ja - bewiesen ist das, weil da irgendwo im Internet etwas in Englisch geschrieben steht, das ich falsch verstanden habe oder besser gar nicht, denn ich habe weder Ahnung von Schuhen, war noch nie in einer Schuhmacherwerkstatt lt. Fritzl wenn man ihm glauben darf und so weiter und so heiter und so weiter und so heiter... vielleicht war aber auch mein Spanisch in der Anfrage so schlecht wie das eines Schaumschlägers?
Nun ja, habe halt eben das Thema verfehlt...hätte ich nur mal etwas darüber geschrieben wo es Cavallos billig gibt, oder rahmengenähte Schuhe über den grünen Klee gelobt...
Aber so?

So habe ich gleich alle Internetschuhkenner an der Ferse,
die tausend und eine Fundstelle im Internet kennen wo
DIE WAHRHEIT über Schuhe geschrieben steht - hat meine OMA auch immer gesagt "Da steht es Schwarz auf Weiß!"

Im September ist in Rho wieder MICAM - vielleicht treffen wir uns da alle mal?
Und dann gehen wir gemeinsam in die Halle mit den handeingestochenen und von Hand gedoppelten Schuhen, und dann schauen wir mal. Anhang anzeigen 141787

Mein hoffentlich letzter Beitrag zu dieser Diskussion -
Ein Grund warum es hier schnell nicht mehr um Schuhe geht ist, dass DU selbst schnell abschweifst, besonders wenn andere mal dezent darauf hinweisen dass Du hier und da nicht richtig mit Deinen Aussagen liegst. Ohne Deine Fachkenntnisse zu bezweifeln.

Ein kurzes "Ups, mea culpa, zurück zum Thema" von Deiner Seite und alle hätten es abgehackt, aber nein, Du schweifst ab nach hier und da beklagst dass Dich alle (die ja sowieso nur Internetschuhkenner sind) sowieso nur auf dem visier haben.

Da verliert man langsam die Lust. Ich zumindest.
 
Mein hoffentlich letzter Beitrag zu dieser Diskussion -
Ein Grund warum es hier schnell nicht mehr um Schuhe geht ist, dass DU selbst schnell abschweifst, besonders wenn andere mal dezent darauf hinweisen dass Du hier und da nicht richtig mit Deinen Aussagen liegst. Ohne Deine Fachkenntnisse zu bezweifeln.

Ein kurzes "Ups, mea culpa, zurück zum Thema" von Deiner Seite und alle hätten es abgehackt, aber nein, Du schweifst ab nach hier und da beklagst dass Dich alle (die ja sowieso nur Internetschuhkenner sind) sowieso nur auf dem visier haben.

Da verliert man langsam die Lust. Ich zumindest.

Nun bitte mal Nägel mit Köpfen wenn schon Luteno so nett ist Sachen zu behaupten, die nicht zutreffen, und
dazu jedwede Antwort schuldig bleibt:
Wo bitte liege ich nicht richtig?
Wer schweift warum wie ab?

Wobei ich mich über die Reaktionen und Kommentare nach der Vorstellung schon sehr verwundert haben,
da man Herrn Vilalta und damit auch mich irgendwie in ein sehr komisches Licht rückt obwohl
es nur um die Vorstellung von seinen tatsächlich von Hand gemachten Schuhen ging.
Entschuldigen tue ich mich für gar nichts, denn dafür gibt es keinen Grund.
Eher wäre es an der Zeit, dass andere ihre Verwechselung zwischen Goodyear-Serienschuhen aus dem Schuhhandel
und den von Sr. Vilalta selbst gemachten und wesentlich teureren Schuhen, eindeutig zugeben.
Äpfel <-> Birnen

Natürlich kenne ich noch einige andere Schuhmacher, die solche Schuhe machen, aber derartige Diskreditierungen
ihres Könnens und ihres Oeuvres möchte ich nicht noch einmal verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt das du zugibst das deine immer wieder propagierten 500€ falsch sind (dein Beispiel sind ja 1k für Fabrikschuhe) keilst du immer weiter aus und bringst jetzt ein schönes Video das aber nichts mit deinen 500€ für Handeingestochen / Handgedoppelt zu tun hat.
Ob Du wissen hast oder nicht spielt keine Rolle mehr wenn man dir in vielen Dingen nicht glauben kann weil Du erst nur behauptest ohne zu belegen und wenn Du dann mal etwas belegen willst geht es voll nach hinten los.

Das ist der Unterschied zwischen dir und zb Bengal Stripe. Mir fällt über die Jahre kein Post von ihm ein, weder hier noch in anderen Foren, der nicht Hand und Fuß hatte.
 
Verzeih', Urban, aber das sind Nebelkerzen. Du musst einfach nur ein paar Seiten zurückblättern und nachlesen, das ist für jedermann offensichtlich und nicht wegzuschwafeln. Allein Dein Versuch ist schon peinlich. Im Übrigen wurde Herrn Vilaltas Kompetenz hier nie in Frage gestellt, nur Deine Behauptung, seine Konfektionsschuhe wären handeingestochen, die Du selber nicht belegen konntest.
 
Bengal Stripe hat mit seinen Posts dokumentiert, dass er von Serienschuhen im US-Handel schreibt - ich habe aber die anderen,
im Vergleich wesentlich teureren Schuhe, die es exklusiv bei Sr. Vilalta in Barcelona zu kaufen gibt, vorgestellt.

Wie bitte sollte ich denn überhaupt konkret beweisen können, wie diese Schuhe gemacht worden sind?
Fotos von außen?
Sollte ich sie aufschneiden?
Was soll diese Forderung nach konkreter Beweisführung - sie ist schlicht und einfach unmöglich ohne den/die Schuhe in der Hand zu haben, grob einzuschätzen und bei aufkommenden Zweifeln zu zerlegen.
Ich werde das unbestimmte Gefühl nicht los, dass hier einige sich etwas verstiegen haben.
Sie sollten vielleicht besser mal runter schauen und sich über die, die sie da sehen, so ihre Gedanken machen.

Zur Wiederholung - ich habe Herrn Vilalta auf Spanisch, seiner Muttersprache neben Catalan,
nach den von ihm selbst gemachten Schuhen gefragt.
Seine Antwort ist bekannt.
Die Logik ist schlicht und einfach die, dass die US-Schuhe in Europa ungefähr den halben Dollarbetrag in €uro [ca. 450.- € bis 500.- €] kosten würden - ich bestreite auf gar keinen Fall, dass die US-Schuhe tatsächlich aus Almensa kommen, wovon aber in meiner Vorstellung der handgemachten Schuhe aus der Werkstatt in Barcelona absolut keine Rede war.

Komplett handgemachte Schuhe gibt es - aus Italien - für um die 500.- € aufwärts:
Bei aufkommenden Zweifeln bitte Fausto oder Andrea Ripani, Montegranaro, anrufen.
Hier die Telefonnummer:+39 0734 893065
Seine Homepage: http://www.faustoripani.com/en/

Damiano Chiappini:
http://www.damianochiappini.com/

Franco Cimadamore:
http://www.francocimadamore.it/

Doriano Marcucci:
http://www.dorianomarcucci.com/

Pagine Gialle (Gelbe Seiten) zur erweiterten Querprüfung: http://www.paginegialle.it/deu/ricerca/calzature/Montegranaro?

Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeih', Urban, aber das sind Nebelkerzen. Du musst einfach nur ein paar Seiten zurückblättern und nachlesen, das ist für jedermann offensichtlich und nicht wegzuschwafeln. Allein Dein Versuch ist schon peinlich. Im Übrigen wurde Herrn Vilaltas Kompetenz hier nie in Frage gestellt, nur Deine Behauptung, seine Konfektionsschuhe wären handeingestochen, die Du selber nicht belegen konntest.

Werd konkret oder lass es bitte bleiben irgendwelche pauschalierenden aber nichts konkret aussagende Beiträge zu schreiben.
 
Anstatt das du zugibst das deine immer wieder propagierten 500€ falsch sind (dein Beispiel sind ja 1k für Fabrikschuhe) keilst du immer weiter aus und bringst jetzt ein schönes Video das aber nichts mit deinen 500€ für Handeingestochen / Handgedoppelt zu tun hat.
Ob Du wissen hast oder nicht spielt keine Rolle mehr wenn man dir in vielen Dingen nicht glauben kann weil Du erst nur behauptest ohne zu belegen und wenn Du dann mal etwas belegen willst geht es voll nach hinten los.

Das ist der Unterschied zwischen dir und zb Bengal Stripe. Mir fällt über die Jahre kein Post von ihm ein, weder hier noch in anderen Foren, der nicht Hand und Fuß hatte.

Einer von uns beiden hat keinen blassen Schimmer von solchen Schuhen - ich bin es nicht,
aber Deine tumben Versuche mich der Lüge zu bezichtigen gehen mir absolut gegen den Strich.
Merkst Du eigentlich noch was Du schreibst, oder ist das von Deinem Recht auf freie Meinungsäußerung komplett abgedeckt?

Das Video zeigt wie Schuhe von Hand gemacht werden können - ist sehr schön, hat schon sehr vielen sehr gut gefallen wenn auch nicht unbedingt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben