Schuhsohle: Pflege, Abnutzung

Welche Sohlen sind eigentlich haltbarer, Krepp- oder Vibramsohlen?
Gibt es bei den einzelnen Sohlen von Krepp zu Krepp und von Vibram zu Vibram Unterschiede?
Wo ist Dainite qualitativ und von der Haltbarkeit her einzuordnen, besser oder schlechter als Vibram?

Vibram
Ja
Gleich
 
Welche Sohlen sind eigentlich haltbarer, Krepp- oder Vibramsohlen?
Gibt es bei den einzelnen Sohlen von Krepp zu Krepp und von Vibram zu Vibram Unterschiede?
Wo ist Dainite qualitativ und von der Haltbarkeit her einzuordnen, besser oder schlechter als Vibram?

Dainite und Vibram sind Hersteller, Crepe hingegen ein Material.
Die beiden Hersteller fertigen unzählig verschiedene Sohlen aller Stärken, Härtegrade, Farben etc.
Daher läßt sich Deine Frage nicht beantworten.

Sinnvoll wäre es bspw. Gumlite (von Vibram) mit Crepe zu vergleichen.
 
Dainite und Vibram sind Hersteller, Crepe hingegen ein Material.
Die beiden Hersteller fertigen unzählig verschiedene Sohlen aller Stärken, Härtegrade, Farben etc.
Daher läßt sich Deine Frage nicht beantworten.

Sinnvoll wäre es bspw. Gumlite (von Vibram) mit Crepe zu vergleichen.

Na ja, weiss aber doch jeder, was gemeint ist, siehe Tempo.
 
Hallo,

da es hier ja ja um die Sohlenpflege geht würde mich interessieren wie lange Ihr Eure Schuhe eintragt bevor Ihr die Sohlen mit Sohlenöl behandelt...

Könnte man die Sohlen auch vor dem ersten Tragen einfach mit Schirgelpapier aufrauhen und direkt ölen oder sollte man diese lieber 2-3 mal getragen haben? Ich lese öfter mal, dass die Sohlen dadurch noch etwas "verdichtet" werden sollen...

Vielen Dank.
 
Vielleicht habe ich das Konzept nicht verstanden... Ich öle die Sohlen um der Abnutzung entgegen zu wirken. Sie künstlich abzunutzen um sie vor Abnutzung zu schützen erscheint mir unlogisch.
 
Oben