Schuhmarke Scarosso

Scarosso - Kundenfreundlichkeit Note 5-

Ich habe jetzt in den letzten 2 Jahren mehrere Schuhe dort bestellt.
Die Decksohlen lösen sich nach 3 maligen tragen auf.
-
Anbei die Antwort auf meine Reklamation - NIE WIEDER!!


***Name entfernt*** (Scarosso)

24. Aug., 10:36


Sehr geehrter Herr Schlenker,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Nach gründlicher Überprüfung durch unseren Schuhmacher sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht um einen Defekt der Schuhe handelt. Daher können wir leider keine neuen Sohlen zuschicken. Da es sich um Decksohlen handelt, können Sie diese bei jedem Schuhmacher ersetzen lassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

***Name entfernt***


Scarosso Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's denn wenn Du zuerst mal Fotos dieser 'aufgelösten' Branddecksohlen,
ich weiß es ist schwer bereits Aufgelöstes zu fotografieren,
hier zeigst bevor Du in dicken, fetten Lettern eine E-Mail veröffentlichst?

Abgesehen davon:
Ist die namentlich benannte Dame eigentlich mit dieser Veröffentlichung einverstanden?

Nicht, dass Du jetzt denkst ich hätte auch nur im Entferntesten etwas mit dieser Firma zu tun - es ist nur eine Frage des Prinzips und
des Stils, der Umgangsformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern der Schuh kürzlich (in den letzten paar Monaten) würde ich dem Support den Begriff "Gewährleistung" näher bringen. Falls nötig, schriftlich und per Einschreiben. Weiter habe ich zum Glück noch nie gehen müssen im Falle von (gerechtfertigten) Gewährleistungsansprüchen.

PS: Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist die e-Mail im kompletten Wortlaut und mit Namen hier zu veröffentlichen.
 
Kann ebenso nur von Scarosso abraten. Habe dort bestellt und bin mit der Qualität und dem Service überhaupt nicht zufrieden.

Hatte einen Oxford in der Konfigurationsvariante bestellt, für 269€ kein allzu großes Schnäppchen. Habe ihn mittlerweile wieder verkauft, da ich bei Shoepassion für ca. 200€ schon einen goodyear welted Schuh bekomme, der wesentlich weicher und angenehmer zu tragen ist. Schuh war zunächst zu groß und laut Hersteller mit Defekt geliefert worden, dann in der gleichen Version nochmal zugeschickt worden. Immer noch zu groß und Passform immer noch unerträglich. Service meinte daraufhin, dass es meine Schuld sei und Sie nichts dafür konnten (Hatte im ersten Schritt um eine andere Größe gebeten, die dann aber nicht zugesendet wurde, als ich den Schuh nochmals getragen hatte um die Passform zu testen konnte ich ihn nicht mehr zurückschicken, weil anscheinend die Sohle defekt war...).

Scarosso Schuhe mögen bestimmt für den ein oder anderen noch interessant sein, aber im Vergleich zu Meermin, Shoepassion oder auch Markowski würde ich definitiv davon abraten. Scarosso setzt weniger auf Qualität und mehr auf Onlinemarketing und Masse was definitiv nicht meinem Gusto entspricht.
Wer einen gut verarbeiteten Schuh möchte sollte sich lieber nochmals anderswo umsehen.
 
Gibt man die gewünschte Größe nicht bei der Konfiguration an? Dann ist es bei dem Online Modell ja nicht die Schuld von Scarosso, dass der Schuh zu groß ist.

Dass das Leder steif ist am Anfang, ist auch kein Qualitätnachweis meines Wissens. Da können einige Foristen mehr dazu sagen als ich.
 
Das mag sein, dass das bei mehreren Schuhen so ist. Aber wenn ich nach 10mal tragen immer noch Schmerzen bekomme, weil der Schuh a) einfach bocksteif und b) auch unnatürlich hoch geschnitten ist, trägt der Schuh da auch zu seinem Teil bei.

Außerdem habe ich bereits beschrieben, dass nach dem Zurücksenden eine andere Größe angefragt wurde, die dann aber nicht geschickt wurde. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass der Schuh kleiner sei. Als ich dies dann durch Probe tragen testen wollte, habe ich laut Scarosso die Sohle so zerstört, dass man den Schuh nicht mehr zurückgeben könne.
 
War das ein Schuh mit Doppelsohle, dass er so steif war?

Ob ein rahmengenähter Schuh mit Klebeband insgesamt besser sein soll als ein 'nur' durchgenähter mit Doppelsohle ist noch eine Frage über die man diskutieren könnte, denn eine einzige Naht macht nicht die Qualität des gesamten Schuhs aus.
Dieser Schuh hat aber offensichtlich nicht an Deine Füße gepasst, denn ein Schuh sollte von Anfang an absolut schmerzfrei zu tragen sein, egal wie und von wem gemacht.
Wenn die Sohle so stark angelaufen war, dass er nicht mehr guten Gewissens einem anderen Kunden als neu zu verkaufen ist,
dann scheidet alleine schon deshalb eine Rücknahme aus, grundsätzlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, dass das bei mehreren Schuhen so ist. Aber wenn ich nach 10mal tragen immer noch Schmerzen bekomme, weil der Schuh a) einfach bocksteif und b) auch unnatürlich hoch geschnitten ist, trägt der Schuh da auch zu seinem Teil bei.

Außerdem habe ich bereits beschrieben, dass nach dem Zurücksenden eine andere Größe angefragt wurde, die dann aber nicht geschickt wurde. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass der Schuh kleiner sei. Als ich dies dann durch Probe tragen testen wollte, habe ich laut Scarosso die Sohle so zerstört, dass man den Schuh nicht mehr zurückgeben könne.

Und was kann Scarosso dafür, dass der Leisten offensichtlich nicht zu deinem Fuß passt? Das wird ohne ausgiebigem Anprobieren bei jedem Hersteller so laufen....
 
Oben