Schuhmarke Scarosso

Habe heute auch meine bestellten Schuhe zum zweiten Mal erhalten :D

Habe sie aber netterweise als Doppellieferung deklariert zurück gesandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Habe bisher noch keine Scarosso-Erfahrungen sammeln dürfen, aber natürlich hier immer fleißig mitgelesen. Durch Zufall kam ich dann letztens beim Feierabendbier mit einem sehr guten Freund auf die Firma zu sprechen und die Geschichten, die ich dort erfuhr, sind für die Runde hier vielleicht von Interesse.

Ein Bekannter von meinem Kumpel arbeitet bei denen in Berlin und eigentlich decken sich die mir übermittelten Aussagen so ziemlich mit den Meinungen über Scarosso, die ich später dann auf dem Job-Bewertungsportal Kununu gelesen habe: Sehr nettes, junges und internationales Team, aber eine Geschäftsführung, die über Leichen geht und dabei nahezu despotisch auftritt. Es kam jetzt scheinbar vieles zusammen, doch natürlich interessieren solch Befindlichkeiten innerhalb der Belegschaft die Investoren von Scarosso wenig. Allein wenn diese ihr Investment gefährdet sehen (immerhin hat Scarosso in den vergangenen Jahren 14 Millionen Euro an frischem Kapital bekommen), schreiten sie ein.

Wenn ich hier nun lese, das Schuhe, die eigentlich verfügbar sind, dann doch nicht direkt zu Kunden verschickt werden, weiß ich nun dank meines Kontaktes vor Ort auch warum das so ist: Scarosso war mittlerweile und trotz der ganzen Finanzierungsrunden finanziell ein klein wenig angeschlagen. Quelle meint, das man intern schon die Pleite vermutet habe. Um den Fortbestand zu sichern, wurde Ware verkauft, die man eigentlich noch gar nicht bei seinen Lieferanten bezahlt hatte. Sprich: Die Kunden haben den Jungs die Finanzierung ihrer Schuhe überhaupt erst ermöglicht.

Nun, wie auch immer ... jetzt haben die Investoren sich wohl gemeldet und die beiden Gründer von Scarosso mit sofortiger Wirkung von ihren Posten entbunden und durch zwei Inder ersetzt.

Klar, das ist jetzt alles nicht aus erster Hand und auch nicht bestätigt – online finden sich dazu auch keine Informationen, aber ein paar Recherchen können den Eindruck schon bestätigen (siehe Erfahrungen von Scarosso-Kunden hier im Forum und auf deren FB_Seite).
 
Warum posted Du dies hier?
Welche Interessen verfolgen Du und eventuell Dein Auftraggeber damit?
Koscher kommt mir das nicht vor, und an die Zufälle der Posts von heute Abend glaube ich erst recht nicht!

Was weißt Du über andere Firmen aus Berlin zu berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum posted Du dies hier?
Welche Interessen verfolgen Du und eventuell Dein Auftraggeber damit?
Koscher kommt mir das nicht vor, und an die Zufälle der Posts von heute Abend glaube ich erst recht nicht!

Was weißt Du über andere Firmen aus Berlin zu berichten?

Von Interessen verfolgen kann nicht die Rede sein. Ich selbst bin ein langjähriger Mitleser, der vor Kurzem dann aktiv ins Forumgeschehen einstieg und langsam Gefallen daran findet - ein Umstand, der dir gar nicht so fremd sein sollte. ;)
Und nein, ich bin weder ein Kenner der Berliner Startupszene noch ein gewiefter Whistleblower, aber was kann ich sonst mit diesen Infos anfangen? Wer würde sich dafür interessieren? Hier war für mich der beste Ort, nachdem ich die Erfahrungen der Mitforanten auf den vorherigen Seiten gelesen hatte. Ich halte nach solchen Informationen nicht Ausschau, in meinem Fall ist es vielleicht ganz gut mit dem Baader-Meinhof-Phänomen zu vergleichen. Ich lese hier im Forum immer mal wieder "Scarosso", ich besuche ihre Website und werde in der Folge über das ganze Netz von deren Anzeigen verfolgt. Dann Bier mit Kollegen und wieder taucht Scarosso auf. Peng. Hätte da genau so gut erfahren können: "Scarosso ist gerade dabei, einen sprechenden und nach Flieder duftenden Schuh zu entwickeln". Wäre sicherlich die schönere Geschichte gewesen.
Wenn du mir etwas unterstellen kannst, dann möglicherweise eine Spur Häme, denn ich persönlich kann mit der rosigen Martketingwelt von Scarosso nichts anfangen. Wenn dann einer dieser "Mehr-Schein-Als-Sein-Teilnehmer" seine Maske verliert, nehme ich das äußerst wohlwollend zur Kenntnis.
 
Von Interessen verfolgen kann nicht die Rede sein. Ich selbst bin ein langjähriger Mitleser, der vor Kurzem dann aktiv ins Forumgeschehen einstieg und langsam Gefallen daran findet - ein Umstand, der dir gar nicht so fremd sein sollte. ;)
Und nein, ich bin weder ein Kenner der Berliner Startupszene noch ein gewiefter Whistleblower, aber was kann ich sonst mit diesen Infos anfangen? Wer würde sich dafür interessieren? Hier war für mich der beste Ort, nachdem ich die Erfahrungen der Mitforanten auf den vorherigen Seiten gelesen hatte. ....

Wenn jeder hier alles schreiben würde was er weiß und was er so alles gehört hat, dann wären hier nur noch
die Waschweiber am Tratschen oder
seit wann plaudern Männer, von Herren ganz zu schweigen, all das aus, was sie wissen?

Ich mach Dir einen Vorschlag zur Güte und Einigung:
Hör Dich doch bei nächster Gelegenheit einfach mal um, was einen Gentleman insbesondere auszeichnet.
Der Satz beginnt mit:
"Ein Gentleman genießt ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, mhhh, mhhhh,

also das "werbemäßige Verfolgen" der Besucher ist eine ganz normale Funktion innerhalb von Google Adwords und nennt sich Remarketing/Retargeting. Das kann sich jeder Werbetreibende einstellen, sei es ein Jobportal, sei es ein Versandhändler, sei es Scarosso.

Ganz einfach: Auf Webseiten werden Werbeflächen freigehalten und wenn man schon ein bestimmtes Thema gesucht hat (und ein entsprechender Werbetreibender die Anzeigen bucht), wird man ein paar Seiten später nochmal freundlich erinnert. Das an sich ist absoluter Standard im Online Marketing. Genauer: Du buchst in Adwords in einer Kampagne das Google Partnernetzwerk und stellst Werbegrafiken zur Verfügung. Google merkt sich, wo Du warst und blendet dann später noch einmal die passenden Banner ein.

Das ist aber nicht so interessant wie die kununu-Bewertung. Für jeden "normalen" Arbeitgeber erwartet man ab einer bestimmten Bewertungszahl so eine Art Gauss`scher Normalverteilung, eine Glockenkurve. Bei Scarosso ist die aber genau andersrum und mich dünkt, dass hier einiges merkwürdig ist. Was genau bei denen abgeht, wäre Spekulation aber dass der Laden ziemlich "heiß" ist, finde ich schon.......
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf Schuhe und Socken/Strümpfe habe ich manchmal das Gefühl, dass Du alles schreibst, was Du weißt...

Das täuscht sicherlich.
Es mag viel erscheinen, aber alles kann ich bestimmt nicht schreiben, und das ist nicht nur bei den Themen Schuhe und Socken so.

Möchtest Du wirklich wissen welcher Hersteller sich tatsächlich hinter welchem gehypten Private Label verbirgt?
Wäre doch wirklich sehr schade um die verloren gegangene Illusion, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben