Schuhe von Charles Tyrwhitt

Hab heute mal die Innensohle der Oakley Chukkas rausgenommen bzw etwas zur Seite gedrückt. :eek:
Ein Schaumstoff drunter, soll wohl sowas wie ne Korkschicht simulieren damit man ein wenig komfortabel läuft. :eek::eek:
Nutzt bloß nix, nun weiß ich wieso ich das Gefühl hab auf blanken Beton zu laufen, bretthart das Ding.
Ich finde das der Schuh dafür zu teuer war 150.- Euro beim anderen Boot dem Chelsea wirds ned besser sein der lag bei 169.- wenn man bedenkt das ein Loake z.Zt. bei Amazon um die 200.- kostet. Danke!
Die Made in England sind sicher ok von den Made in Portugal .... besser ....nimmer.:eek:
 
Hab heute mal die Innensohle der Oakley Chukkas rausgenommen bzw etwas zur Seite gedrückt. :eek:
Ein Schaumstoff drunter, soll wohl sowas wie ne Korkschicht simulieren damit man ein wenig komfortabel läuft. :eek::eek:
Nutzt bloß nix, nun weiß ich wieso ich das Gefühl hab auf blanken Beton zu laufen, bretthart das Ding.
Ich finde das der Schuh dafür zu teuer war 150.- Euro beim anderen Boot dem Chelsea wirds ned besser sein der lag bei 169.- wenn man bedenkt das ein Loake z.Zt. bei Amazon um die 200.- kostet. Danke!
Die Made in England sind sicher ok von den Made in Portugal .... besser ....nimmer.:eek:

Lobst du nicht ständig die Schuhe von CT?
 
Ach unser Michel,...gute Schuhe sind doch sein Leben! Ob nun CT, LM oder SP..wenn sich da jemand auskennt dann unser Michel!:)
 
Die Portugal Made, kann ich ohne Einlagen nicht drin laufen. Dafür sind sie zu teuer, finde ich, deswegen werde ich keine mehr kaufen.
GYW, Made in England sind mir lieber, einfach komfortabel genug und im richtigen Sale bei CT auch Preislich ok.
 
Ja, Michel, da hast Du natürlich vollkommen recht, ein Schuh ohne dicke Kork- und zusätzliche Schaumstoffschicht zwecks Dämpfung des Auftritts taugt einfach nicht für Deine verwöhnten Füße.

Brandsohle mit adaptiver Schaumstoffdämpfung von unten betrachtet - deutscher PREMIUM Markenschuh

P1070352_edited-3.jpg

P1070351_edited-2.jpg

Zehenbett im 2mm-Brandsöhlchen, die sich durch das Körpergewicht nach unten hin adaptiert hat, von oben geknipst:
Die Zehen haben sich in die Brandsohle eingeprägt begünstigt durch den adaptiven, Premium-Schaumstoff darunter.
Das nennt man auch gelegentlich Fußbett nach der Eintragphase- Premium halt.

P1070340_edited-1-MARKIERT.jpg

Nur auf Ledersohlen zu laufen kommt für einen Aficionado auf dem harten, unnachgiebigen Straßenbelag natürlich nicht mehr infrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urban,

vielen Dank für die Bilder.
Hast du solche Bilder auch von hochwertigen Schuhen damit man als Laie einen Vergleich ziehen kann?
 
Ohne weitere Informationen sind die Bilder völlig uninteressant.
Welcher Hersteller ist das ? Da die Bilder ja einen istzustand beschreiben kann die Veröffentlichung des Namens ja wohl kein Problem sein. Es sei denn natürlich die Bilder sind auf irgendeine Art gefakt bzw geben nicht die (ganze) Wahrheit wieder.
Dazu fehlen informationen wie Alter, geschätzte Tragezeit usw.

So kann das auch ein Rahmengenähter aus dem Hause Deichmann sein, ein echter "Borelli" :p
 
Erfahrungsbericht

Ja, bitte teile und den Namen mit - ich glaube die Sohle zu erkennen.

Ich hatte im Dezember nochmals einen Versuch gewagt, einen CT zu tragen. Es war ein Boot ähnlich einem C&J Coniston. Anfangs war er recht hart gewesen, die Sohle leider nach Blake-Rapid ausgeführt. Also eher kein Herbst-/Winterschuh, doch nahezu alle Boots sind derzeit nicht in GYW ausgeführt.

Leider ist die Qualität nicht mehr auf dem alten Stand gewesen, wie man in den Rezensionen ebenfalls nachlesen kann. Die Lederteile waren (okay, an den nicht sichtbaren Stellen) unsauber ausgestanzt, auch war an einer Applikation ein Fehler aufgetreten, weshalb ich ihn retournierte. Die Brandsohle fühlte sich seltsam an, auch gab es keine Isolation zum Boden, weil das Kork fehlte. Ein wenig stellte sich ein bisschen "Fußbett" ein, immerhin. Der Schuh war aber recht leicht und das Leder wurde weicher (hatte ihn nicht mit Pomade behandelt), hatte ihn auch beim Tanzen in der Disco an (meist 5h Dauertanz). Leider bekam man auch bei der Kälte nasskalte 'Schwitzfüße'.

In einer besseren Ausführung würde ich ihn nochmals bestellen, doch das Fußklima war nicht gut. Den C&J sollte ich mir die Tage ordern, wenn es ein Angebot gibt.
 
Es steht doch alles, was wissenswert ist, im Beitrag.
Ich wüsste im Übrigen nicht was an den Fotos gefälscht sein soll bzw. was sich am gezeigten Zustand je nach Alter, Tragezeit usw.
ändern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben