Schuhe von Charles Tyrwhitt

Ich muss nun auch sagen, dass ich in den geblakten CT wie auf Beton laufe!
Meine Lottusse sind auch Blake aber viel Komfortabler.

Von CT gibt es aber auch Goodyear Welted, da hab ich mir mal welche vom Sale bestellt mal schaun.

Schlecht sind die Chukkas von mir aber nicht und schaun gut aus, nur halt bretthart!:D

Hatte auch welche von CT, die ich mehrfach ausgetauscht bekam.
Es waren noch rahmengenähte, glaube das Modell Kempton von Loake, nur günstiger. Sah sehr gut aus, nur mit der Sohle und deren Verbindung gab es immer Probleme - sie ging ab.

Ich empfand sie als sehr hart (was man auch am Klackern hörte, trotz Lederrahmen und Gummisohle), die wenigen Noppen waren auch schnell weg und der Gummi an der Ferse schnell abgelaufen. Wie viele andere Käufer, die eine Rezension verfasst haben, musste man diese Chukkas einlaufen, weil das Leder sehr hart war, hatte darin unglaubliche Fußprobleme.

Die neueren Modelle kamen nicht mehr in die Auswahl, weil diese nicht rahmengenäht waren, was jedoch kein Qualitätszeichen ist. Auch nicht gegen eine "Wasserdichtigkeit".

Ich hatte die Loake Kempton und Pimlico auch mal bestellt und empfand das Rauleder als extrem hart. Besonders im vorderen Fußbereich war es einfach wie Stahl.
 
Ich bin zuerst von ausgegangen meine CT wären Rahmengenäht es stellte sich raus die sind es nicht. Ich hab mich schon ne ganze Zeit gewundert, dass die Blake Rapid Zeichnungen so gar nicht mit meinen Nähten stimmten?
Nun sieht hier der Urban,dass meine Chukkas nur Blake sind :( durchgenäht die Rapid-Naht ein Fake ist!
Die Schuhe haben eine Wintersohle durchgenäht?:confused:
Bislang bekam ich noch keine nassen Füße aber, als ich die bestellt habe stand noch nichts von durchgenäht! Im neuen Katalog steht es nun drin habe ich gesehen.
Ich glaube nicht dass ich da nochmal bestellen werde.
 
Ich hatte die Loake Kempton und Pimlico auch mal bestellt und empfand das Rauleder als extrem hart.
Im Verhältnis wozu? Bei den genannten ist es Kalbsveloursleder. Es gibt auch Ziegenveloursleder, das ist tatsächlich weicher. Es ist aber auch dehnbarer, damit weniger formstabil und "latscht" sich somit auch schneller aus.
 
Im Verhältnis zu den anderen üblichen Marken...

Aber Loake hat schon dickeres und härteres Leder. Nach Meinung eines Mitforanten bedarf es keines Eintragens neuer Schuhe, aber bei Loake oder CT ist dies dringend notwendig: Das Leder ist sehr hart. Mein Chukka war aus Rauleder und meine Erfahrungen decken sich (leider) mit denen der Rezensionen auf allen CT-Seiten (vielleicht kann man diese noch abrufen, Archive.org?).

Ich bin auch nur ein Laie: Unsere Industrieschuhe müssen/ sollen ein trockenes, also hartes Leder während der Produktionskette haben. Dies macht es wohl einfacher für die Maschinen. Daher sollte man auch Glattleder mit einer Pomade Feuchtigkeit zurückgeben - hat zumindest bei meinem letzten Schuh wirklich geholfen, wurde auch freudig aufgenommen. Ob man das mit der Raulederemulsion von Burgol auch erreichen kann? Ich werde mir keine CT-Schuhe mehr antun, jedoch ist der Service und das Entgegenkommen sehr gut gewesen.
 
Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann. Immerhin hatte CT in der Vergangenheit eine Reihe unterschiedlichster Modelle im Angebot, die z.B. von Loake und Barker gefertigt wurden. Die Materialqualität wird im Einzelfall davon abhängen, was CT in Auftrag gibt und welcher Verkaufspreis dann üblicherweise angepeilt wird. Die Lachnummer mit dem "Sale" bei CT lasse man dabei mal außer Acht. ;)

Ich habe im Moment ein Paar CT-Schuhe im Zulauf. Werde die Tage meine Eindrücke hier schildern.
 
Ja, ich hab mich beruhigt und muss sagen das die GYW von CT nicht so schlecht sind, ich hätte halt besser darauf achten sollen was da geschrieben oder nicht geschrieben steht. Dumm gelaufen für mich.:p

Also achtet darauf das GYW bestellt wird, von den Durchgenähten werde ich keinen mehr bestellen.

Gruß
 
Die Qualität der Schuhe war ja gut, wenn man von den Problemen der Klebenaht bei den Dainite-Sohlen absieht. Gehalten hätten sie dank der Naht ohnehin, aber durch eindringende Nässe nicht optimal.

Das traf für die Herstellung seitens Loake zu, wenn auch in Portugal oder anderen Ländern (trifft auch für Loake selbst zu). Die anderen Modelle, meist nicht hochpreisig, sahen ohnehin nicht besonders aus.

Bei CT kann man oft 15 oder 20 EUR dank Gutscheine abziehen.
 
Im Verhältnis wozu? Bei den genannten ist es Kalbsveloursleder. Es gibt auch Ziegenveloursleder, das ist tatsächlich weicher. Es ist aber auch dehnbarer, damit weniger formstabil und "latscht" sich somit auch schneller aus.

z.B im Vergleich zu L&M, Magnanni, van Bommel und auch Santoni.

Es war insbesondere im Vorderfuss fast schon wie ein Kampfstiefel.
 
Es war insbesondere im Vorderfuss fast schon wie ein Kampfstiefel.

DANN KAUF' DEN:
http://www.ebay.de/itm/3226-Red-Wing-Arbeitsschuhe-S3-Schutzschuhe-Sicherheitsschuhe-Stahlkappe-neu-/151484873620?var=&hash=item234533bb94:m:mYRnG8rw6dvPT29SgLeTlTQ

Läuft sich super drin, sehr günstig - und sind vorne hart wie Stahl (wirklich!!!) - nur für Anzüge nicht so geeignet - (Ausnahme: Fabrikbesichtigungen mit Sicherheitsschuhzwang)
Aber für den Wald mit Hund und Kind sehr gut.
Red Wing Qualität mit der die Firma angefangen hat, bevor sie "edel" Schuhe für Briefträger und Landvermesser machte.

MFG

Christoph
(Bin mit dem Anbieter weder verwandt noch geschäftlich verbandelt)
 
z.B im Vergleich zu L&M, Magnanni, van Bommel und auch Santoni.

Es war insbesondere im Vorderfuss fast schon wie ein Kampfstiefel.

Ich habe den Pimlico u.a. in Rauleder ebenfalls und kann das nun gar nicht sagen. Klar ist das Leder fester als das L&M-Ziegenveloursleder (z.B. Berlin Rauleder), aber das ist ein wunderbar bequemer Schuh ohne Abnutzungserscheinungen. Zugegebenermaßen habe und trage ich ihn auch schon einige Jahre.
 
Oben