Schuhe von Charles Tyrwhitt

Hab jetzt auch Schuhe von CT.:D
Sind nicht meine ersten Rahmengenaehten diese Machart trage ich seit dem 80ern.
Die Boots sind echt schön, sehr preiswert für das gebotene finde ich.

Werde da sicher nochmal kaufen.

Gruß
 

Anhänge

  • 2016-01-24 11.13.31.jpg
    2016-01-24 11.13.31.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 467
  • 2016-01-24 11.14.26.jpg
    2016-01-24 11.14.26.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 475
  • 2016-01-24 11.15.59.jpg
    2016-01-24 11.15.59.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 482
Hatte auch welche von CT, die ich mehrfach ausgetauscht bekam.
Es waren noch rahmengenähte, glaube das Modell Kempton von Loake, nur günstiger. Sah sehr gut aus, nur mit der Sohle und deren Verbindung gab es immer Probleme - sie ging ab.

Ich empfand sie als sehr hart (was man auch am Klackern hörte, trotz Lederrahmen und Gummisohle), die wenigen Noppen waren auch schnell weg und der Gummi an der Ferse schnell abgelaufen. Wie viele andere Käufer, die eine Rezension verfasst haben, musste man diese Chukkas einlaufen, weil das Leder sehr hart war, hatte darin unglaubliche Fußprobleme.

Die neueren Modelle kamen nicht mehr in die Auswahl, weil diese nicht rahmengenäht waren, was jedoch kein Qualitätszeichen ist. Auch nicht gegen eine "Wasserdichtigkeit".
 
Bin ich ja mal auf meine Erfahrungen gespannt. :eek:

Thx Bluesman, hab mir das mal auf YouTube angeschaut, wieder was gelernt! :) Ich hab da nix gegen diese Art von Schuhmacherei.
Zwischenzeitlich schreibt CT auch,dass die durchgenäht und Made in Portugal sind haben aber weiter auch GYW im Programm.
Hab ich nicht drauf geachtet.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nun auch sagen, dass ich in den geblakten CT wie auf Beton laufe!
Meine Lottusse sind auch Blake aber viel Komfortabler.

Von CT gibt es aber auch Goodyear Welted, da hab ich mir mal welche vom Sale bestellt mal schaun.

Schlecht sind die Chukkas von mir aber nicht und schaun gut aus, nur halt bretthart!:D
 
Interessant, war es denn eine Dainite-Sohle? Die waren allesamt auch 'steinhart', ein regelrechtes Klackern auf dem Asphalt. Auch waren diese nicht so abriebsfest, wie es hier immer gerne geschrieben wird.
 
Ja ist auch eine Dainite Sohle und stimmt man hört mich kommen. :rolleyes:
Bislang kann ich nichts zur Abriebfestigkeit beitragen, sind noch wie neu.
 
Oben