Schuhe von Charles Tyrwhitt

So, mein erster Tag, an dem ich die CT Schuhe mehrere Stunden getragen habe. Im Folgenden meine Eindrücke:

-nach einer halben Stunde leichtes Drücken auf dem rechten Fußrücken
-Leder wurde deutlich weicher, Sohle ebenfalls ein klein wenig
-nach weiteren zwei Stunden keine Schmerzen mehr
-leichter Abdruck im Fußbett
-Die Ränder des Oberleders sind noch etwas hart

Aber definitiv einen Tag tragbar. Sie werden bestimmt noch deutlich bequemer, jedenfalls sind sie jetzt schon deutlich angenehmer als meine Gordon & Bros. in den ersten 4 Wochen (die augenscheinlich eine ganz gute Passform hatten).
 
4 Wochen brauchten die G&B zum einlaufen :eek:

Das ist schon heftig , brauche sonst bei Loake1880 oder Vass 1-2 Stunden dass sie bequem sind mit "Abdruck" im Fußbett vielleicht 3-4 Tage.
 
Kein Wunder, das die besser sind als die Blake aus Portugal und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis (PLV) haben.

Es wird ja wohl keiner auf die Idee kommen, die wären nur geklebt. Anhang anzeigen 159151
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll das eine Brandsohle aus Kunststoff sein?

Das sind einfach nur Sohlen aber keine Brandsohle, da diese eine tragende Funktion hat; die oberen beiden könnte man präziser auch als Einlagen bezeichnen.
Das Explosionsfoto zeigt schlicht und einfach einen geklebten Schuh mit angedeutetem Rahmen, bekannt auch als Fakerahmen.

Auch die Engländer können nicht zaubern => You'll get what you have paid for.
 
Die Bilder habe ich auch gesehen. Die haben meine Euphorie zumindest so weit gedämpft, dass ich mir stattdessen lieber noch ein Paar Schuhe mit Gummisohle im Winter-Sale von L&M gekauft habe. Vielleicht teste ich CT Schuhe irgendwann trotzdem noch mal.

Bei CT nur die Goodyear Welted, Made in England kaufen keinesfalls diesen Mist aus Portugal. Weder geklebt noch Blake.
 
Um bei CTS Schuhe aus halbwegs vernünftigem Oberspalt (-leder) zu bekommen, muss man schon die 600 -€-Klasse (299.- € im Sale) ansteuern, denn die niedrigpreisigen sind aus deckgefärbtem Leder, und auch die sind maximal so viel wert wie sie kosten:
299.- € - sie sind aber aus England, und allein das scheint schon was daher zu machen! :p

Einfachste Ausführung in allen Details - wichtigstes Qualitätsmerkmal: rahmengenäht-geklebt = Goodyear Welted primestitched
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben