Schuhe von Charles Tyrwhitt

Wenn du die Schuhe bei Amazon.co.uk bestellst kosten sie 199.- Pfund ca. 230.- Euro plus Versand! Und hast Schuhe "Made in England"
Wenn du wartest und Glück hast, im richtigen Ausverkauf, hab ich schon welche um 120.- Euro bekommen Kalbleder durchgefärbt GYW Rahmengenähte Schuhe.
Zuhause Anprobe hat viel mehr als ich früher dachte.:)
 
So, hier sind die angeforderten Bilder. Ich hoffe, man erkennt etwas.

Sieht es dramatisch aus?
 

Anhänge

  • DSC01760.jpg
    DSC01760.jpg
    45 KB · Aufrufe: 365
  • DSC01761.jpg
    DSC01761.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 368
Ich tippe auf normales Kalbsleder - eventuell mit einer etwas stärkeren Vorpolitur, als man dies von anderen Herstellern kennt. Die Gehfalten sind m.E. nicht auffällig. Typisch für Bookbinder-Leder wäre eine Art Wellenbildung im Knickbereich aufgrund einer Ablösung der obersten Schicht vom eigentlichen Leder.
 
Sind aber GYW und keine Blake aus Portugal. Schöne Schuhe übrigens...:)
Ich seh das auch so, dass es nix dramatisches ist, ham wir Glück gehabt, kein PU Leder.:eek:
 
Hier mal Bookbinder-Leder bei alten Bally Loafern mit typischen Rissen:
 

Anhänge

  • 20170122_145928_007-2.jpg
    20170122_145928_007-2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 328
Ich lese immer wieder das große Marken Bookbinder verwenden, frag mich warum? Pflegen muss man das Leder eigentlich ja gar nicht, mit dem Lappen drüber und gut is, dass verwendete Leder ist ja wohl auch Rind oder Kalb also schlecht ist ja nur der Plastiküberzug. Bei meinen die ich früher besaß ging es nach ca drei Jahren los, dann aber ganz schnell und ekelig, schade um die Schuhe eigentlich die sahen vorher richtig gut aus.
Im Grund ja Schuhe für faule die nicht Pflegen wollen aber immer ein guten Auftritt haben wollen, bis zum Entsorgungszeitpunkt!
 
Von dem einen Paar, das ich habe, kann ich auch sagen, dass es größengerecht ausfällt. Also die gleiche Größe wie bei SP, eine halbe Größe größer als Gordon & Bros.
 
Oben