Schuhe von Charles Tyrwhitt

stimmt die Falten sehen nicht schlimm aus

nur ...... habe ich da recht große Zweifel dass das polished bzw bookbinder Leder ist ;)
 
stimmt die Falten sehen nicht schlimm aus



nur ...... habe ich da recht große Zweifel dass das polished bzw bookbinder Leder ist ;)



Für ein abschließendes Urteil ist die Auflösung nicht gut genug, aber es sieht eher nach natürlicher Oberfläche aus. Das gezeigte Beispiel für altes polished leather ist sicher extrem. Ich habe zwei Paar 10-15 Jahre alte Barkers aus polished leather, die schon noch akzeptabel sind, aber es altert halt nicht schön und statt nach Patina sieht's eher abgeranzt aus.

Da hilft auch die 6 Monats-Garantie begrenzt, da das erst ins Gewicht fällt, wenn die Schuhe 2-3 Jahre alt werden .
 
Dann wäre ich auch froh, wenn es kein Bookbinder wäre, wollt es halt nicht ausschließen. Wenn Tilman nun auch kein Bookbinder hat.....:)
Die sechs Monate Garantie die Schuhe ohne wenn und aber, getragen, zurückschicken zu können find ich schon ganz brauchbar.
 
Für ein abschließendes Urteil ist die Auflösung nicht gut genug, aber es sieht eher nach natürlicher Oberfläche aus.

zum eine sieht die Oberfläche gerade im Falten- u. Spannbereich nicht danach aus und zum anderen verstärkt diese Äußerung meinen Zweifel zusätzlich

Die CT, mal abwarten bislang noch nix in der Art vielleicht ist die Herstellung besser als früher oder nix Bookbinder.
Traumhaft schön bleiben sie trotzdem halt die Frage wie lang.:D

es kann nicht hilfreich sein wenn jemand aus Unwissenheit Schuhe aus polished Leder erworben hat ihm zu suggerieren das man selbst im Besitz solch minderwertiger Schuhe ist und das die Schuhe und sogar die Falten traumhaft schön sind und ihn mit solch einer wohl falschen Aussage davon abhält das einzig Richtige (sofern noch möglich) zu tun ... diese nämlich schleunigst zu retournieren

wenn ich etwas nicht weiß dann bin ich ruhig und haue nicht einfach mal so eine Behauptung unters Volk ;)
 
Also ich ging davon aus das es Bookbinder sind deshalb schloss ich mich Tilman an .. wenn sich es nun rausstellen sollte das es keine sind auch ok.
Über ne Info von Tilman welche CT Schuhe er erworben hat und paar Fotos wäre ich Dankbar!
Es ist auch noch nicht 100 pro sicher, dass die Tassel nicht PU sind!
 
Ich hab die Tassel von CT, ich denk die sind auch Bookbinder. Aber ehrlich, die sind traumhaft schön, selbst die Falten.
...

total egal ob Tilman's Schuhe auch Bookbinder sind. Dies war Deine Aussage zum Thema Bookbinder und diese ist für einen Unwissenden das genaue Gegenteil von hilfreich

und genau darauf bezog sich mein ... wenn man etwas nicht weiß dann sollte man ruhig sein

Du diskutierst über Monate mit Urban über die Macharten von Schuhen, aber wie man polished (bookbinder) Leder von zB Kalbsleder anhand der Oberflächenstruktur unterscheidet weiß Du nicht :confused:
 
Oben