Schuhe - Reparaturbeispiele

Ich halte die Lösung auch für ästhetisch wesentlich gehaltvoller.
Einem Freund sind die 'draufgenagelten mal nach einer Weile abgefallen. I
 
Ich hatte nach versenkten gefragt und der Schuhmacher gab mir zu verstehen, dass er dafür sehr stark in die Grundkonstruktion eingreifen müsse, da bei diesen Schuhen eigentlich zu wenig Platz für versenkte Eisen sei. Sein Rat waren aufgesetzte. Ich habe mit diesen auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Moin,

sind die aus Messing oder Eisen/Stahl? Messing ist halt weicher und läuft sich eher "mit" ab als die Eisen/Stahl Ausführungen..
 
... die Messing laufen sich halt besser mit der Ledersohle ab, sprich die "Unterschiede" in der Höhe sind weniger groß als bei Stahlbeschlägen

Tja......bedingt gebe ich dir recht (ähh, eher nicht). Es gibt sooo viele von den Stahldingern, da muss man nur die richtige Stärke finden.
Zudem soll sich die Spitze gar nicht abnutzen. Der Rahmen nutzt in der Regel auch fast nicht ab.
Nur die Sohle unter dem Fuß wird eher dünn. Sohlen laufen sich i.A. unter dem Fuß durch.

Fazit: Rahmen und Spitze solle nach Mäglichkeit wie neu aussehen.

Edit: Nichts desto trotz: Die Goldenen sehen wesentlich geiler, ähhh cooler aus.
 
Tja......bedingt gebe ich dir recht (ähh, eher nicht). Es gibt sooo viele von den Stahldingern, da muss man nur die richtige Stärke finden.
Zudem soll sich die Spitze gar nicht abnutzen. Der Rahmen nutzt in der Regel auch fast nicht ab.
Nur die Sohle unter dem Fuß wird eher dünn. Sohlen laufen sich i.A. unter dem Fuß durch.

Fazit: Rahmen und Spitze solle nach Mäglichkeit wie neu aussehen.

Edit: Nichts desto trotz: Die Goldenen sehen wesentlich geiler, ähhh cooler aus.

Hä?
Wenn man die 2 mm Stahl nimmt und 8mm Messing ist's schwer zu vergleichen, ich gehe davon aus, beide in gleicher Stärke. Messing ist ein weicheres Metall, kannst ja mal Messing und Stahl feilen dann merkst du es auch.
 
Hä?
Wenn man die 2 mm Stahl nimmt und 8mm Messing ist's schwer zu vergleichen, ich gehe davon aus, beide in gleicher Stärke. Messing ist ein weicheres Metall, kannst ja mal Messing und Stahl feilen dann merkst du es auch.

2mm Stahl.....ist schon kräftig. Ich nehm eher so 1mm Stahl.
Natürlich ist Messing weicher. Keine Frage.

Reden wir aneinander vorbei? Und 8mm meinst du nicht wirklich oder? Eher 3-4mm bei eingelassenen Stücken.

Ich mach morgen maln Bild.
 
Wenn man die 2 mm Stahl nimmt und 8mm Messing ist's schwer zu vergleichen, ich gehe davon aus, beide in gleicher Stärke. Messing ist ein weicheres Metall, kannst ja mal Messing und Stahl feilen dann merkst du es auch.

Bei den abgebildeten "Boulevard Beschlägen", handelt es sich um 1.5mm Stahl, vermessingt.

Warum die jetzt vermessingt werden (die goldene Farbe läuft sich sehr schnell ab), und nicht einfach in silber-farbigem Stahl geliefert werden, weiß ich nicht.
 
[Quote/TobiasM]

Nein ernsthaft, ich zahle 16 nochwas für die eingesetzten Spitzeneisen, mMn ein sehr fairer Preis.[/QUOTE]

16 Euro ist ein Spitzen ;) preis. Hier in Berlin zahle ich deutlich mehr. Für versenkte Eisen. Der Aufpreis schlägt sich in 4-5 hundert Prozent nieder. Da finde ich den Mehrwert dann nicht so enorm als das ich den Preis ausgeben
 
Oben