Schuhe - Reparaturbeispiele

Ich bräuchte mal eure Einschätzung.

Habe an neuen Churchs Spitzeneisen anbringen lassen. Aufgesetzt, da ich auch die Suche in Köln nach einem Schuster der versenkte Spitzeneisen montiert aufgegeben habe.
Das Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen. Habe mit dem Schuster 5min darüber gesprochen, dass das Ergebnis nicht meiner Erwartung entspricht aber er war von seiner Arbeit völlig überzeugt und nicht abzubringen.

Was mache ich jetzt mit dem Schuh? Eisen dran lassen und gucken ob man ordentlich damit laufen kann oder zu einem anderen Schuster gehen, die entfernen und neue anbringen lassen? Wie sieht es dann mit den Löchern in der Sohle von den ersten Nägeln aus?
 

Anhänge

  • Foto 12.05.14 09 37 00.jpg
    Foto 12.05.14 09 37 00.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 660
Das sieht ja fast aus wie ein verspäteter Aprilscherz...

Hoffe, Du hast dafür nichts bezahlt. Als mögliche Abhilfe könnte man von einem Fachbetrieb versenkte Spitzeneisen anbringen lassen, evtl reicht das, um die jetzt vorhandenen Löcher verschwinden zu lassen.
 
Dieses Schuster Thema in Köln...
Ich werde jedenfalls wenn ich Mal Zeit habe Ludwigs Tipp in Düsseldorf ausprobieren. (Danke noch Mal dafür!) Das ist wenigsten nicht ganz so weit weg wie die Heimat. Will nicht auch noch für den Schuster in den ICE steigen.

Wenn ich sehe was die teilweise mit den Schuhen veranstalten...

Der eine wollte mir, als ich da war um nach versenkten Eisen zu fragen, dann noch erzählen, dass Alden, AE, C&J und Co. ja alles Mist seien und ich lieber Mal ein Paar bei ihm kaufen solle.

Entschuldigt meinen Ton. Das musste Mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim wem warst Du?

Bei Lachmayr. Allerdings nicht in der Innenstadt.
Hatte mir bei denen auf einen günstigen Schuh von CT eine Gummilaufsohle machen lassen und war damit zufrieden. Hatten selbstständig entschieden die neue Ledersohle etwas abzuschleifen damit der Stand der Schuhe auch mit Sohle passt.

Bleibt trotzdem die Frage was ich jetzt machen soll? So nutzen oder neue drauf machen lassen und mit den Löchern in der Sohle leben. Kommt da dann schnell Wasser durch oder geht die Sohle durch das tiefer eindringende Leder schneller kaputt?
 
Oben