Schuhe - Reparaturbeispiele

Geht der Schlitz tief? Wenn ja, hätte ich Sorge um eindringende Feuchtigkeit und würde das reklamieren. Wenn es ein rein kosmetisches Problem ist, dann natürlich nicht; es schaut dir ja in lebendigem Zustand keiner aus der Entfernung unter die Schuhsohle.
 
Es sind so ca. 1mm. Keine Ahnung, wie relevant das mit der Feuchtigkeit dann ist...

Ich werde das vielleicht das nächste Mal ansprechen.
 
Halbsohle Leder maschinell aufgedoppelt

Anbei ein weiterer Klassiker, die Reparatur einer bis auf die Korkausballung durchgelaufenen ( doppelten) Ledersohle mittels einer neu aufgedoppleten Halbsohle, in diesem Fall begleitet von der Erneuerung der Gummiabsätze.

Eine Variante, die im Vergleich zu einer kompletten Erneuerung wesentlich preiswerter ist und sich in diesem Fall anbot, da der Schuh kurz davor stand ausgemustert zu werden. Ich bitte die schlechten Handybilder zu entschuldigen, die Kompaktkamera ist gleichfalls derzeit in Reparatur, die Idee des Gefechts wird aber hoffentlich auch so veranschaulicht.

Gruß,

Enthusiast
 

Anhänge

  • IMAG0074.jpg
    IMAG0074.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 880
  • IMAG0113.jpg
    IMAG0113.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 876
Nach 30 Monaten tragen waren Löcher in den Sohlen und die Absätze schief. Ab nach Berlin zu Posh damit, Sohlen per Hand gedoppelt, neue Absätze = ca. 150,- Euro. Hat etwas gedauert, aber ich bin froh mit der Arbeit.
 

Anhänge

  • IMG_1758.jpg
    IMG_1758.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_1759.jpg
    IMG_1759.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_1760.jpg
    IMG_1760.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_1761.jpg
    IMG_1761.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 720
Sehr geil. Passt alles. :)

(man entschuldige den genauen Wortlaut)


Aber:
Hast du sonst vorne Eisen dran? Oder warum sieht es nach 2 1/2 Jahren Dauernutzung, vorne noch so gut aus?
Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben