Schnäppchen und Stil

Um es mal auf "meinen" Punkt zu bringen: ich finde es geradezu lächerlich, wenn ein 20jähriger wie sein eigener Großvater durch die Gegend läuft und von sich glaubt, er habe Stil, Benimm und könne sich über andere auch noch mokieren. Ausnahme: die Adligen unter uns, die müssen wohl so auftreten.
 
Ich verstehe nicht warum sich jemand in einem STILforum über STILdiskussionen echauffiert:

Tut das jemand?

Ist dieser Ort dann nicht der falsche für ihn, hat er sich etwa verklickt?

Ja, möglicherweise. Das Nachdenken darüber findet bereits statt. Siehe unten.

Oder welche Informationen möchte er hier finden?
Schnäppchenadressen?
Gratis Warentests?

Das mag für den einen oder anderen stimmen, aber das sind nicht diejenigen, die sich "echauffieren".

Mir kommen solche Beiträge, mit Verlaub, etwas seltsam vor, sich darüber zu mokieren, dass
in einem STILMAGAZIN über STILFRAGEN diskutiert wird.

Das glaube ich dir sofort.

Würden sich in einem Sexforum die Forenmitglieder auch über Sexdiskussionen ereifern?:p

Keine Ahnung.

Ich hatte vor einiger Zeit schon in einem anderen Thread darüber nachgedacht, ob sich Stil und Stildiskussionen im Internet überhaupt vereinbaren lassen oder sich nicht geradezu gegenseitig ausschließen.
 
Ich verstehe nicht warum sich jemand in einem STILforum über STILdiskussionen echauffiert:
Ist dieser Ort dann nicht der falsche für ihn, hat er sich etwa verklickt?
Oder welche Informationen möchte er hier finden?
Schnäppchenadressen?
Gratis Warentests?

Mir kommen solche Beiträge, mit Verlaub, etwas seltsam vor, sich darüber zu mokieren, dass
in einem STILMAGAZIN über STILFRAGEN diskutiert wird.
Würden sich in einem Sexforum die Forenmitglieder auch über Sexdiskussionen ereifern?:p

Schon wieder in Missionarsstellung Gast? Schon mal auf die Idee gekommen, dass man den Begriff Stil durchaus auf verschiedene Weisen auslegen kann?

Bernhard Roetzel steht mit seiner Arbeit für den Gentleman-Stil und daneben gibt es sicher mindestens so viele verschiedene Stilarten wie es Menschen gibt, verstehe also mal wieder Ihre Aufregung nicht.

Wovon man sich befreien muss ist das Denken in Kategorien und Schubladen, das erleichtert nicht nur den Alltag, sondern öffnet auch neue Räume, probieren Sie`s mal! Ein Schuss mehr Toleranz würde auch nicht schaden...
 
Lieber Gast,

danke für den ausführlichen Einwand, als Admin ist man ja immer etwas einsam und manchmal fehlt der Spiegel zum Reflektieren, da hilft mir Ihre Einschätzung sehr!

In der Tat, ihr Diskussionsstil gefällt mir persönlich nicht - es geht aber nicht um meine persönliche Befindlichkeit, sondern um ein Gleichgewicht im Forum. Da sei mir einfach gestattet, wenn ich Sie gelegentlich daran erinnere, gar nicht böse gemeint.

Was den Meinungsfreiheit-Thread angeht, den kann man jetzt immer wieder anführen wenn es um Toleranz & Co geht, allerdings hatte ich ja angekündigt Diskussionen die müßig und fremd gegenüber dem Ursprungshema verlaufen zu schließen, es hatte auch jeder genügend Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen - also auch kein echter Aufreger oder ein Grund die Meinungsfreiheit in Gefahr zu sehen.

Damit nicht wieder ein Thread geschlossen werden muss, denn wir sind ja nun doch seeeeehr weit weg vom Ursprung, ziehe ich den letzten Teil der Diskussion mal ein ein eigenes Thema.
 
Ich finde für alle ab 18 sollte die Benutzung von Pomade, Zigarren- sowie Pfeifenrauchen, als auch das tragen von peinlich bunten Kordhosen verpflichtend sein.
Denn: wenn alle stinken, beschwert sich wenigstens niemand! :)
 
Oben