schlichte Uhr zum Anzug

Guten Sonntagmorgen,

warum werden immer wieder "Stowa", "Nomos" und "Junghans Max Bill" genannt?

Die Haptik der o.g. Uhren ist vollkommen unakzeptabel. Dann lieber eine Swatch tragen bzw. empfehlen.

Noch einen schönen Sonntag wünschend
Günter

Im Vergleich zu was? Das eine Rolex, die das 8-fache kostet eine höherwertige Haptik besitzt sollte jedem klar sein. Diese Herangehensweise verbietet dann aber alles andere, als das Allerbeste zu empfehlen, oder?
Also sollte doch eher das P/L-Verhältnis ein Kriterium zur Entscheidungsfindung sein.
Ist nun das P/L Verhältnis einer Swatch wirklich besser, als das der o.a.?
(ernst gemeinte Frage)

Ja, ich kenne die Stowa bisher nur von Bildern, da ich noch auf die Lieferung warte.:(

Ciao Mike
 
...selbst keine höherwertigen Uhren besitzen...

Die Haptik der o.g. Uhren ist vollkommen unakzeptabel. Dann lieber eine Swatch tragen bzw. empfehlen.

Was ist das für eine Argumentation? :confused:
Phrasen wie "höherwertig"/"hochwertig" vermitteln niemandem einen wirklich brauchbaren Eindruck von Qualität - und warum eine "billige" Nomos oder Stowa keine akzeptable Haptik haben sollte, verschließt sich mir. Wie akzeptabel kann die Haptik einer Uhr (unabhängig vom "gefühlten" Kaufpreis) denn sein, wenn ich sie per Armband am Handgelenk befestigt trage?
Eine etwas nachvollziehbarere Begründung zu solchen dick aufgetragenen Behauptungen würde mich da schon interessieren.
 
Da kann ich Freiherr nur zustimmen volkommen lachhaft ich besitze eine Swatch aus frühren Zeiten und die ist von der Qualität her mit keiner Nomos oder Junghans zu vergleichen, danke für den Beitrag :(
Der Vergleich Nomos - Rolex ist absolut lachhaft wenn jemand fragt: "Soll ich mir einen Toyota Yaris kaufen ?" sagt man ja auch nicht: "Ne der is nich gut verarbeitet nim lieber einen Ferrari Modena." Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Wo wir garde bei Übertreibungen sind ich empfehle dem Threadsteller dieses Modell um die Rolex mal zu "übertreffen".
 
... warum eine "billige" Nomos oder Stowa keine akzeptable Haptik haben sollte ...

Warum sprechen Sie selbst von billig. Ich bin eben gerade nicht der Meinung, dass Nomos, Stowa oder Junghans Max Bill monetär gesehen "billig" sind, sondern dass es auch in diesem Bereich in Bezug auf Haptik besseres gibt.

Das ich die Anfangs gezeigte Rolex lobe, bedeutet nicht, dass ich diese in einen direkten Preis/Leistungsverhältnis-Vergleich zu den genannten Uhren stelle.

Es ist bezeichnend für die betreffenden User, dass "höherwertig" ausschließlich mit "höherpreisig" gleich gesetzt wird. Wenn ich "höherpreisig" gemeint hätte, hätte ich das auch geschrieben.

Grüße
Günter
 
Oben