schlichte Uhr zum Anzug

Habt Ihr evtl noch einen Hinweis wo man sich generell über solche Vintageuhren informieren kann. Auf was gilt es zu achten, welche Modelle sind eher zu empfehlen von welchen ist vielleicht eher abzuraten etc. Gibt es hier Webseiten die ihr vorschlagen könnt?

BL
www.uhrforum.de ;-)

Ist ein sehr großes und breit gefächertes Forum (Uhren von 1-10.000€ würde ich mal sagen), in dem man aber auf jeden Fall die gewünschten Informationen findet!
 
Eine weitere (viel teurere) Option wäre eine Max Bill:

3701.jpg


Allerdings auch Handaufzug. Aber was kann man eigentlich dagegen haben? Meist flacher als die Automatikversionen, außerdem leichter stellbar. Meine Handgelenke sind etwas breiter, ich ärgere mich immer, dass es die Handaufzüge nur in der kleinen Version gibt.

Die Max Bill/Junghans finde ich schön. Ich hab das Uhrband der Max Bill - montiert an einer Oris "Pointer Date".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich kann/möchte mir derzeit keine Uhr für 2TEUR leisten, zumal die meisten neuen Uhren für mich einfach zu wenig Charakter haben und viel zu oft an Taucher- oder Fliegeruhren erinnern, obwohl der Träger weder taucht noch fliegt und im Büro auch kaum in die Verlegenheit kommen dürfte, plötzlich zu tauchen oder zu fliegen.

Ich bin daher ein großer Fan der Idee "preiswerte Altuhr".

Momentan habe ich ein Modell, welches dieser hier ähnelt:
http://forums.watchuseek.com/attachments/f27/130042d1222333164-zenith-220-s-dscf3945_790-jpg

Auch eine Omega Seamaster oder eine ältere Glashütte aus DDR-Produktion würde mir gefallen.

Auch interessant: Auf eine ältere Uhr wird man viel öfter angesprochen, weil sie individueller ist.
 
... oder eine ältere Glashütte aus DDR-Produktion würde mir gefallen.

Wenn es wirklich eine Uhr für kleines Geld sein soll, die aus den gleichen Betrieben (wenn auch weniger aufwendig gebaut) stammt, wäre Ruhla eine Alternative. Ruhla war die Alltagsuhrenmarke der GUB. Solche Uhren sind immer mal wieder relativ günstig zu bekommen. Bei GUB ist ein großes Problem, daß viele heute erhältliche Uhren grausam verbastelt sind.
 
Einen wunderschönen Samstag allen miteinander!

Ich bin gerade in der Stadt gewesen und habe ein schönes Schnäppchen gemacht.
Auch ich wollte eine schlichte Uhr haben, da meine sonstigen Zeitmesser aufgrund meiner Aktivitäten eher sportlich ausfallen.
Als Student fällt das Stilbudget relativ klein aus und somit ist die Auswahl oft stark eingeschränkt.
Mein persönliches Limit lag bei 150€ für eine Uhr.

Jetzt schlenderte ich also durch die Fußgängerzone und blieb vor diversen Schaufenstern stehen, um mir Uhren an zu schauen.

Schließlich betrat ich das Juweliergeschäft Marlberg, da ich etwas schönes in der Auslage sah, und habe die patente Verkäuferin ein wenig rotieren lassen.

Sie hat verstanden was ich wollte und zeigte mir weitere schöne, preiswerte Uhren. Was soll ich sagen, dass Endergebnis war reduziert von 120€ auf 69€ und sieht so an meinem Handgelenk aus:

Eine Marlberg Hausmarke Quarzuhr
 

Anhänge

  • marlberg schnapper.jpg
    marlberg schnapper.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 138
Oben