schlichte Uhr zum Anzug

Dein Anforderungsprofil schreit doch förmlich nach einer vintage-Uhr!

Zum einen sind die Uhren aus den 60/70ern fast alle anzugtauglich (und teilw noch älter Vorlage für stowa/nomos).
Dann passt das mit dem Durchmesser auch, meist 34-36mm.
Mechanisch sind sie auch...

Und letztlich auch billiger.

Natürlich gilt hier auch, dass man aufpassen muss bzgl "heruntergerittenen" Uhren bzw "Zombies" (verschiedene Modelle zusammengeschustert, oft zB das Ziffernblatt).

Wenn du dich gar nicht auskennst, kauf am besten bei einem Händler.

Ich wollte ursprünglich eine stowa, werde mir aber eine vintage Omega oder Eterna kaufen - zum halben Preis.

Viele Grüße,
Chris
 
Meine Herren,

warum überlassen wir es nicht einfach dem Fragesteller die Entscheidung, welche der gezeigten Modelle seinem Stilempfinden und seinem Budget am besten entspricht?

Was "schlicht" definiert, darüber gehen die Meinungen offenbar auseinander, die Eignung verschiedener Modelle als Anzuguhr ist ja vor wenigen Tagen erst ad nauseam ausgefochten worden, allein, um zuletzt ein "agree to disagree" zu erzielen, und zum Budget hat der Fragesteller ja keinerlei Angaben gemacht, also kommt wohl prinzipiell alles von der Timex bis zur Breguet in die Auswahl.

Ein erholsames und unaufgeregtes Wochenende wünsche ich allen hier,

dE
 
...natürlich ein Rolex.
5edd632a-26e7-762f.jpg
 
Schlicht und passend ist auch eine vintage Seamaster.

Anhang anzeigen 4714

@On_Air, Tick,

vielen Dank für den Hinweis mit den vintage Uhren. Daran hatte ich noch nicht gedacht.

Die Omega finde ich sehr schön!

Des Esseintes hat gesagt.:
Was "schlicht" definiert, darüber gehen die Meinungen offenbar auseinander,
...

Das ist das schöne - an Meinungen, Vorlieben, Geschmäckern. Und deswegen freue ich mich über jeden, der mir auf meine Frage geantwortet hat. Ob mir die Uhren letztendlich gefallen oder nicht .

Des Esseintes hat gesagt.:
und zum Budget hat der Fragesteller ja keinerlei Angaben gemacht, also kommt wohl prinzipiell alles von der Timex bis zur Breguet in die Auswahl.

Das war meine Absicht :)

@lilapferd

die Sea Dweller wäre durchaus eine schöne Freizeituhr - aber nichts für meine Handgelenke.
 
Guten Sonntagmorgen,

warum werden immer wieder "Stowa", "Nomos" und "Junghans Max Bill" genannt?

Liegt das dran, dass die Protagonisten
a.) diese Uhren nur von Bildern oder Schaufensterauslagen kennen?
b.) selbst keine höherwertigen Uhren besitzen, was evtl. zu einem andern Urteil führen würde?

Die Haptik der o.g. Uhren ist vollkommen unakzeptabel. Dann lieber eine Swatch tragen bzw. empfehlen.

Die an Position 2 von JoergMD gezeigte Rolex empfinde ich als eine sehr gute Empfehlung, die bisher noch nicht übertroffen wurde.

Noch einen schönen Sonntag wünschend
Günter
 
Oben