schlichte Uhr zum Anzug

Eine weitere (viel teurere) Option wäre eine Max Bill:

3701.jpg


Allerdings auch Handaufzug. Aber was kann man eigentlich dagegen haben? Meist flacher als die Automatikversionen, außerdem leichter stellbar. Meine Handgelenke sind etwas breiter, ich ärgere mich immer, dass es die Handaufzüge nur in der kleinen Version gibt.
 
Hallo,

ich bin seit Jahren auf der Suche nach einer schlichten Uhr die ich gut zum Anzug tragen kann (mechanisches Werk - Automatik bevorzugt)

Seit Jahren :eek:

Wie kann das sein :confused:



Ich befürchte folgendes: Jemandem, der sich innerhalb von Jahren nicht entscheiden konnte, dem werden zu erwartende 45 z.T. unkommentierte Neuvorschläge plus Alternativen und Diskussionen mit weiteren Referenzbeispielen zu den jeweiligen Modellen so wenig weiterhelfen, wie dieser Beitrag.
 
Vorallem weil hier garde schon so ungefähr jeder Stil mal in den Thread geworfen wurde Militär, Bauhaus, Taucher, Elegant das machts nicht einfacher :)

Wenn bis jetzt die Nomos der Fav. ist denke ich kommt einen AP nicht ganz in Frage oder ist alles offen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versuchung ist groß, das jeder einfach seine (Lieblings-) Uhr postet.

Ich denke, Herr Sander liegt schon goldrichtig.

War auch mein Gedanke Nomos Tangente und die Max Bills sind auch ca. in der Selben Preislage unterwegs im gegensatz zu manch anderen Vorschlägen, für die Rolex bekommt man die Max Bill im 10er Pack ;-)

Edit: Hab grade gesehen das die meisten Max Bill sogar billiger sind als die Nomos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Jahren :eek:

Wie kann das sein :confused:

Da hast Du natürlich recht :)

Eine bessere Formulierung wäre, dass ich, gelegentlich darüber nachdenke, ob ich mir nicht doch eine Uhr zulegen soll, die besser zu einem Anzug passt als eine Omega Speedmaster und da ich aktuell auf diese Uhr verzichten muss kam der Gedanke plötzlich wieder hoch.

Sowohl die Max Bill als die Stowa treffen meinen Geschmack ganz gut.

Und vielen Dank auch für das Verschieben des Threads.
 
Oben