Sammelthread für hässliche Modefundstücke

Ich glaube, daß man das nicht vergleichen kann. Transplantationen und Leichensektionen sind medizinische Notwendigkeiten und werden mit großem Respekt den Verstorbenen gegenüber durchgeführt. Zumindest war das zu meiner Studienzeit so, wo im Seziersaal genau darauf geachtet wurde. Sich Menschenhaut des exotischen Reizes wegen auf die Füße zu binden empfinde ich zumindest als pietätlos.

Immer wieder beeindruckend wie willkürlich und doch selbstverständlich die Grenze zwischen Mensch und Tier gezogen wird. Beim Menschen ist es doch sogar so, dass es uns das einzige bekannte Tier ist, wo eine eindeutige Zustimmung für die Verwendung liefern kann, ergo wäre eigentlich solches Menschenleder am vertretbarsten auf ethischer Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich natürlich nicht. Photographiert habe ich sie in der Auslage von Spitz/Stiefelkönig, der ja jetzt zu Humanic/Leder- & Schuh-AG gehört. Und die haben sicher ausführliche Marktforschung betrieben.
Habe mir die Schuhe gestern angesehen!
Hatte einige Modelle in der Hand, beispielsweise diese grauen Boots mit dem Flaggenprint. Wirken auf der Homepage viel hochwertiger als sie in echt sind. Das Leder wirkte nicht sehr hochwertig, und eine Rahmennaht war natürlich auch nicht vorhanden. Diese Schuhe würde ich also nur empfehlen, wenn für jemanden die Optik zu 100% ansprechend erscheint.

Grüße, André.
 
Zurück
Oben