Sammelthread für hässliche Modefundstücke

schade, was aus dem einst hochqualitativen Label Lanvin geworden ist ....

Jein, Lanvin produziert auch durchaus noch schöne und hochwertige Dinge. Das ist aber bei vielen Marken seltsamerweise so, daß sie ihre wirklich guten Dinge verstecken und im Internet nur den "Schrott" zeigen. Ich habe auch z.B. in der Maximiliansstraße in München häufig das Gefühl, daß viele Geschäfte die Kunden mit ihren Schaufensterauslagen verchrecken wollen, wo man hingegen im Geschäft selbst das ein oder andere wirklich tolle Teil findet...
 
Jein, Lanvin produziert auch durchaus noch schöne und hochwertige Dinge. Das ist aber bei vielen Marken seltsamerweise so, daß sie ihre wirklich guten Dinge verstecken und im Internet nur den "Schrott" zeigen. Ich habe auch z.B. in der Maximiliansstraße in München häufig das Gefühl, daß viele Geschäfte die Kunden mit ihren Schaufensterauslagen verchrecken wollen, wo man hingegen im Geschäft selbst das ein oder andere wirklich tolle Teil findet...

Das liegt wohl daran, dass das was uns verschreckt, einen Großteil der Deutschen anlockt(Shirts mit riesigen Label, Schwarze Polyestheranzüge, geklebte hässliche Schuhe, zu kurze Sakkos etc etc)
 
Was mich bei Lanvin besonders irritiert sind die russischen Strafgefangenen/Zwangsarbeiter/Lagerinsassen, die als Model fungieren.
 
Schau dir mal die Raf Simons Model an. Manchmal frage ich mich, ob das Menschen oder Roboter sind :eek:
 
bin gerade über den designer "Sruli Recht" gestolpert.
Der hat einen hang zu provokanten (okay, marketing), abartigen und auch hässlichen sachen.

So zum Beispiel ein Ring, bezogen mit Haut des Designers.
dezeen_Forget-Me-Knot-by-Sruli-Recht_1.jpg

oder auch mal Glas-Slipper
IMG_7030-240x360.jpg
(Kann man bei Darklands in Berlin für 3650€ erstehen :eek: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben